Snuggly Safe

  • Themenstarter shymna
  • Beginndatum
shymna

shymna

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2011
Beiträge
1.385
Alter
41
Ort
NRW
Hallo
kann mir jemand sagen ob das Snuggly Safe zu empfehlen ist? Möchte ich es sowohl für Hund als auch für die Katzen nutzen. Vielleicht gibt es Erfahrungsberichte? Die bei ZP hab ich gelesen hat mich allerdings noch nicht so 100% überzeugt.....
 
A

Werbung

Ich habe den Snuggle Safe damals für meine Gartenkatze gekauft (ok..und die Mikrowelle dazu *hüstel*)

Meine Gartenkatze hat ihn geliebt und sich im Winter gefreut, wenn ich ihr den warmen Snuggle Safe brachte und unter den Poppes schob.

Für meine Wohnungskatzen nutze ich ihn, wenn sie im Winter zum TA müssen.

Ich finde den Snuggle Safe gut.
 
Hihi was macht man nicht alles für die Tiere :D Schön schon eine schnelle Antwort! Mein Linus ist richtig fett erkältet und ich dachte dass dieser für ihn ganz angenehm wäre als Unterstützung damit er es schön warm hat. :zufrieden:
 
Ich habe den Snuggle-Safe mal meiner Freundin für ihren Hund geschenkt. In weiser Voraussicht quasi :)

Nun hat der kleine einen Bandscheibenvorfall und das Teil kommt gut zum Einsatz. Der Hund liebt das Teil :D
 
ich liebe ihn.
1x im monat habe ich ihn für mich im einsatz ( besser als wärmflasche)
dann hatte ich ihn bei leddis welpen im einsatz, damit sie eine wärmequelle hatten wenn leddi "unterwegs" war.
er hält wirklich sehr lange konstant warm.
 
Kommt drauf an, was du vorhast.
Er bleibt sehr lang warm.
Er ist ziemlich klein und die harte Form spürt man auch durch den Bezug.
Unter einem Kissen geht's vermutlich, aber wieviel dann noch an Wärme durchkommt, hängt wieder von der Erhitzung und der Zeit ab.

Meine wollten ihn jedenfalls nicht, weder "pur" noch unter Polstern.
 
Hatte es eigentlich vor ihm ins Körbchen zu legen bzw wenn ich ihm schmus das er darauf liegen kann. Ist das Ding echt soo hart? Möchte halt alles versuchen das er schnellstmöglich wieder fit wird. Noch dazu hab ich mit dem Hund im Winter Training und da könnte ich ihm das in die Box legen......
 
Werbung:
er besteht aus hartplastik. allerdings liegen unsere gerne auf boden, regal etc...das ist ja auch nicht weich und kuschelig;-)
im gegensatz zu körnerkissen oder wärmflasche bleibt er eben über stunden gleichmäßig warm.
er hat ne größe zwischen nem teller und nem kuchenteller und ist so ca 2-3cm dick. und relativ schwer.
 
Werd nach Feierabend mal zum FN fahren und sehen ob die eins da haben. Dann nehm ich es mit und werd es einfach probieren. Wenn keiner von meinen es mag geht es halt den Weg in den Flohmarkt oder nach Ebay. Danke für die Infos
 
  • #10
Ist das Ding echt soo hart? .
Das Problem war eher, daß es hart und klein war.
Meine mochten es auch lieber fest, aber das Teil ist einfach klein, da konnten und wollten sie nicht drauf liegen.
 
  • #11
hmm ja ich bin noch hin und hergrissen ob ich es nicht gleich erstmal mit ner wärmflasche probiere. ich bin ja dabei und wenn die nicht ganz so heiss ist mal gucken ob er die Wärme überhaupt mag- FN hier hat eh keinen und zum bestellen wird es schon wieder eng zum Wochenende.
 
  • #12
Wir haben so ein Ding hier in der Praxis. Der einzige Nachteil, den ich bisher feststellen konte ist, daß das Ding so hart ist. Wenn man da Tiere in Narkose drauf legt, sieht das ganz schön unbequem aus, wenn die vorne und hinten ein Stück überhängen.
 
  • #13
Ich bin froh, dass ich ein Snuggle Safe habe.
Ich habe es damals für unsere Hofkatze gekauft und sie hat es im Winter sehr dankbar angenommen in ihrer Streunerbox.
Jetzt nehme ich es für meine Josy. Vorallem die Zeit nach den OPs hab ich es ständig im Einsatz. Ich lege es Josy entweder unter ihre Kuscheldecke oder ich stelle es hochkant an den Rand des Bettchens, so dass sie sich dran kuscheln kann. Josy nimmt es sehr gerne und so hab ich Gewissheit, dass sie es auch nachts kuschlig warm hat.
Eine Wärmflasche oder Heizkissen wäre mir zu unsicher.
Rotlicht hab ich hier auch ständig im Einsatz, aber das steht halt vor dem Laufstall, wo Josy nicht ran kommt. Das genießt sie auch immer sehr.
 
  • #14
ich liebe ihn.
1x im monat habe ich ihn für mich im einsatz ( besser als wärmflasche)

Hab das Ding letztens im FN gesehen und das war auch mein erster Gedanke. Ist schrecklich, morgens aufzuwaschen und zu merken, dass man sich verzweifelt an eine kalte Wärmflasche klammert ;)

Ich denke ich werde ihn mir auch kaufen, selbst wenn die Katzen ihn nicht wollen hab ich noch was davon und im Winter auf dem Weg zum Tierarzt würde ich ihn auch definitiv mit in den Kennel geben.
 
Werbung:
  • #15
Hallo
ja ich habe zwischenzeitlich auch einen bekommen und ich nehme ihn gerne mit für aufs Sofa - wobei ich gestehen muss das ich ihn meinen Katzen noch nicht angeboten hab^^
 
  • #16
Ich mag ihn auch. Als Kitto so krank war kam er täglich 24std zum Einsatz. Der TA schaute ein wenig komisch, denn Kitto legte sich trotz Fieber drauf, aber gut.

Das er so hart ist find ich auch nicht toll, aber definitiv besser als eine Wärmeflasche :)
 
  • #17
mein freund hat ihn letztens gegen seine kalten füße genommen ;-)

sehr gut auch um das eigene bett vorzuwärmen;-)
 

Ähnliche Themen

Lavina
Antworten
0
Aufrufe
934
Lavina
Lavina
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
momochico
momochico
HappyJerry
Antworten
11
Aufrufe
7K
HappyJerry
HappyJerry
F
Antworten
0
Aufrufe
4K
Fjoen
F
N
Antworten
7
Aufrufe
828
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben