sitze in der zwickmühle. 3 kater dazu holen?

  • Themenstarter luna1983
  • Beginndatum
L

luna1983

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2010
Beiträge
487
hallo

ich bin grade im zwiespalt und weiss nicht was ich machen soll,hoffe ihr könnt mir einen rat geben.

zu meinem problem.
heute morgen hat mich eine freundin angesprochen ,das sie ihre beiden kater wegen sehr starken astma abgeben muss,das ihr das herz zerbricht das sie sie abgeben muss,könnt ihr euch ja vorstellen.
ein kater ist drei monate alt und der ander 8 monate.sie könnte einen unterbringen,aber für den anderen hat sie keinen.
bin natürlich am überlegen ob ich ihn nehmen soll,aber ich weiss nicht ob unser whisky und unsere luna sich mit ihm verstehen würden und ob sie es verkraften.da wir grade umgezogen sind und sie den umzug nicht ohne schock überstanden haben,desweitern bin ich grade dabei meinen freund zu überzeugen,was garnicht so einfach ist.
aber würde der kater sich wegen den alterunterschied sich mit unseren vertragen?unsere luna wird im april 2 und unser whisky in juni 2 jahre.die leute die einen nehmen würden ist es egal ob sie den älteren oder den jüngeren bekommen würden,also könnte ich es mir aussuchen.

sorry das ich so wirsch schreibe,aber ich bin grade etwas durcheinander was ich machen soll.
 
A

Werbung

Ich kann berichten:

Kitten zu einem 6 jährigen und einem 2 1/2 jährigen Kater... Hat super geklappt. Ein wahrer Jungbrunnen für die Älteren...:pink-heart:

Das kann man natürlich nicht verallgemeinern... Aber du könntest die 3. Katze ja erstmal in einem anderen Raum halten bis sich deine vom Umzug erholt haben. Das hilft auch gleich bei der Eingewöhnung ;)
 
Wie lange hat deine Freundin die beiden Kater schon? Kennen und verstehen die sich gut? Hängen sie aneinander?

Naja, wenn der eine erst drei Monate alt ist, können sie ja noch nicht sooo lang zusammen sein (hoffe ich).
 
und sie den umzug nicht ohne schock überstanden haben

Kannst du das noch ein bisschen genauer beschreiben, was du mit schock meinst?

Ist whiskey kater oder katze?
 
Das müßte ein Kater sein. Ein eineinhalb Jahre alter Kater ist ja mitten in seiner Rüpelphase, da ein drei Monate altes Kitten dazusetzen kann echt nach hinten losgehen, das Kleinchen kann sich gegen den Kater ja gar nicht zur Wehr setzen und ist ihm körperlich total unterlegen.
Wie sozial sind deine Katzen denn?
 
Ich habe auch ein Trio mit zwei Katern und einer Kätzin, klappt bestens.

Allerdings sollte der 3 Monate alte besser zu jüngeren Tieren vermittelt werden und überhaupt, wenn sich die beiden Kater deiner Freundin gut verstehen, würde ich sie nicht trennen, sondern lieber einen Platz suchen, wo sie zusammenbleiben können. Außerdem sind beide noch recht jung, da sollte der eine Kater auf keinen Fall an einen Einzelplatz kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 5 Kater und 2 Kätzinnen und das klappt super,davon sind 5 Katzen meine und 2 Pflegis,meine sind 6,5,4 Jahre alt und 2 Kater 8 Monate und das klappt super..
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
20
Aufrufe
7K
gunrose
G
SimLeoSky
Antworten
19
Aufrufe
2K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
F
Antworten
30
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Stella1984
Antworten
4
Aufrufe
576
Stella1984
Stella1984
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben