Deutschland Sir Lanzelot (m), 1-2 Jahre, PLZ 94121

• Themenstarter Themenstarter Wednesday
  • Beginndatum Beginndatum
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Name: Sir Lanzelot
Alter/Geb.-datum: ca. 1-2 Jahre
Kastriert: ja
Farbe: getigert

Impfungen: Schnupfen/Seuche
Getestet auf FIV, Leukose?: nein
Gechippt/Tätowiert? nein

Gesundheitszustand: gesund
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? Keine bekannt
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

Bisherige Haltung: Wohnung
Wohnung oder Freigänger? Wohnung, am besten mit Balkon oder Freigang in sehr ruhiger Lage
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? Mit anderen Katzen
Kinder gewöhnt? Nein
Hunde gewöhnt? Nein
Wo befindet sich die Katze jetzt: Villa Maunz, Passau

Ich bin ein Brüderchen der scheuen Vivi und bis vor ein, zwei Wochen habe ich eigentlich nur auf einem Regal gewohnt! Jetzt habe ich zwei super tollle Freunde gefunden (Tränchen und Joschi) die auch noch ein Zuhause suchen.

Ich habe zwar noch Scheu vor Menschen, aber mit der Spielangel spielen ist wirklich was tolles und auch Leckerlies habe heute ich ganz zaghaft von Hand genommen, aber ich brauche noch ganz viel Geduld um Vertrauen zu fassen.

Ich bin ein schicker, kastriert und geimpfter Kater und verstehe mich gut mit meinen Mitkatzen, auch wenn ich manchmal gerne etwas grober spiele.

Ich ziehe gerne mit einem Katerkumpel von mir um oder freue mich auf schon vorhandene "Raufgesellschaft". Allerdings kann ich auch Kavalier sein und verstehe mich auch mit Katzendamen gut.

Freuen würde ich mich über eine Wohnung mit viel Platz zum toben, evtl. vernetzter Balkon oder in einer sehr ruhigen Gegend evtl. sogar Freigang, aber erst muss ich mich noch an die Menschen gewöhnen und viel Vertrauen fassen.

So, das bin ich:

11907295qj.jpg

11907301tu.jpg

11907305mv.jpg

11907314ma.jpg

11907324ax.jpg

Ich werde gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag abgegeben und warte in Passau in der Villa Maunz auf mein neues Zuhause (Niederbayern).

und hier könnt ihr noch mehr über mich erfahren http://www.ak-kh.de/kontakt.html

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach Lanzelot als Tiger hat man es schwer..

Viele Leute die kommen, wollen etwas "besonderes" und keinen Tigerkater, dabei bist du so toll, also schnell wieder hoch mit dir!

hihi, gestern wurde er von Tränchen "gewaschen"

11993978pv.jpg

Der Liebling sucht noch! Gestern hat er ganz fein Leckerchen aus der Hand genommen und sich zum ersten mal von mir streicheln lassen! :pink-heart:

*gelöscht, Verstoß gegen Notfellchen-Regeln* der Kleine ist bezaubernd:pink-heart:. Leider für uns (Herr Pümi 15 und Gustl ca. 6-7 (el Schlonzelot *kicher* - würde gut zu Sir Lanzelot passen) zu jung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immernoch keiner, der Interesse an dem süßen Schatz hat???

Hallo,

wie ist denn sein Umgang mit zarten Katzenmädchen?
Theo sucht nämlich einen Raufkumpel, aber auf die zarte Lilli muss Rücksicht genommen werden 🙂

LG

Werbung:
Hm... wie alt und "zart" ist denn deine Maus? Ist sie sehr ängstlich und schüchtern?

Mit seiner Truppe versteht er sich sehr gut, auch mit den Mädchen (Tränchen und Vivi). Tränchen ist auch nicht so draufgängerisch als Mädchen und sie mögen sich trotzdem sehr gern. Wenn es ihr zuviel wird, geht sie einfach.

Man merkt allerdings schon, dass er der "Boss" ist und er lässt sein Kumpels schon mal durch den Raum "flitzen" und rauft und balgt gerne mit den Katern. Er wurde allerdings auch recht spät kastriert, da war er schon über 1 Jahr, vielleicht spielt er deshalb manchmal rabiater.

Meine Zwerge sind beide 15 Monate alt. Theo (ca 5 kg) ist der Boss, selbstbewusst, schmusig aber er rauft gerne.

Lilli ist die kleine Prinzessin (3.5kg). Sie ist nicht ängstlich oder scheu, sie kommt nur mit dem ruppigen Spielbalgen von Theo nicht klar. Das gipfelte in einer Situation in der er sie dermaßen bedrängt hat, dass sie gekotet hat.
Seitdem behandle ich beide mit Zylkene und spiele in jeder freien Minute mit ihnen. Allerdings geht dadurch auch mein Leben ein bisschen in die Zwänge, weil ich einfach immer in Angst vor neuen Übergriffen habe.

Inzwischen ist es einfach so, dass die beiden kaum noch miteinander sondern fast nur noch mit mir spielen.

Daher suche ich einen Raufkumpel für Theo, damit Lilli entlastet wird. Er soll aber auch mit der Prinzessin gut auskommen, vielleicht auch ihre Fangspiele mitmachen.

Schwierig, ich weiß 🙁

DAs ist schade, dass die Kleine Maus solche Probleme hat. Fangen spielt Sir Lanzelot aber auch gerne und vom Alter her würden sie auch gut passen.

Ich habe bei dem ersten Post die Homepage angegeben, vielleicht magst du ja anrufen, dann bekommst du noch genauere Infos!

Ich wünsche deinen beiden viel Glück und vielleicht findet Sir Lanzelot bei dir ein schönes Plätzchen!

Danke, ich werd da mal anrufen 🙂

Hallo guten Morgen,

besteht der Hauch einer Chance, dass Theo und Sir Lanzelot künftig miteinader balgen können:verschmitzt:?

Werbung:
Das kommt darauf an wie der Sir sich in Gegenwart von zarten Prinzessinen zu Benehmen weiß 😀
Von mir aus dürfte er einziehen 🙂
Ich hab jetzt eine Email an die Pflegestelle geschrieben, wollte an nem Sonntag nicht unbedingt anrufen 😉

Jetzt heißt es warten und Daumen drücken, dass der Sir Mädchen-kompatibel ist 🙂

Hier sind Daumen und Pfötchen hinsichtlich Sir-Mädi-Kompatibilität gedrückt:smile:.

Danke für`s Daumendrücken, ich drücke auch fest für unseren Schatz!

Es wird sich wohl morgen herausstellen, ob er umziehen kann, ich denke auch mit dem Mädel kommt er gut klar und ich habe gerade sehr nett telefoniert!

Also: Daumendrücken! :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke mal mit, dass es nicht an der Entfernung scheitert *bibber*....klang alles so toll was du erzählt hast. Er könnte der Richtige sein :pink-heart:

PS: Danke für das nette Telefonat...🙂

Leider habe ich eine Absage erhalten, die Entfernung sei zu groß....schade 🙁

Ich drücke dem Sir jetzt alle Daumen, dass er ein tolles Zuhause findet...:pink-heart:

Werbung:
Wie schade.... :sad:

Aber ich drücke weiter für den süßen Kerl und hoffe, dass du auch bald ein passendes Katerchen für deine zwei findest!

Bin grad so traurig 🙁

Hab jetzt mal ein Gesuch eingestellt....

Trotzdem hoffe ich natürlich, dass der Schatz ein Traumzuhause findet!

Kleiner Sir, ich drück dir weiterhin die Daumen 🙂

Kein Interesse für den kleinen Sir?

*gelöscht, Verstoß gegen Notfellchen-Regel*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: