Silas gehts nicht gut

• Themenstarter Themenstarter Lil_Be
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lil_Be

Lil_Be

Erfahrener Benutzer
Hallo, vielleicht habt ihr ja eine Idee was Silas haben könnte.

Seit 2 tagen frisst und trinkt mein Kater nicht mehr. (Silas ist 1,5 Jahre alt und ein Siam-Angora-Mix).
War heut mittag mit ihm beim TA. Bauch war etwas verkrampft, nach kurzem tasten aber wieder weich. Er hat jetzt was gegen Übelkeit bekommen.
Seine Temp. lag bei 39,1° C.

Getrunken und gegessen hat er immernoch nicht :reallysad:

Jetzt hab ich ihn eben gestreichelt und als ich mit der Hand in Po-Nähe kam, ht er direkt gezuckt und miaut.
Kann es vlt sein dass ihm der Po wehtut oder er nicht groß machen kann??
Oder könnte die reaktion auch auf die einstichstelle der spritze sein??

vielen dank schonmal für eure Hilfe...

A

Werbung

Ferndiagnose ist schwer.
Aber warum hat die TÄ was gegen Übelkeit gegeben? Hat er erbrochen?
Wenn nicht finde ich das etwas merkwürdig.

Hier kommen sicher noch Foris mit supi Tips.
Ich meine mich zu erinnern mit etwas butter um es weicher zu machen.

Wie hat er sich beim Fiebermessen verhalten?
Und wann war sein letzter Kotabsatz?

Flüssigkeit ist das A und O. Er trocknet dir doch aus 🙁 Versteh die Ärztin nicht.
Versuch ihm Flüssigkeit über so eine kleine plastespritze zu geben. Stück für Stück.

Du kannst ja mal probieren ob die Nackenfalte gut zurückgeht oder stehen bleibt.
Wie ist sonst sein Befinden, nimmt er noch teil oder liegt er apathisch rum?

Oh das hab ich vergessen...ja er hat 2 mal erbrochen!

Nackenfalte hat die TA auch "getestet" und auch gesagt dass er nicht ausgetrocknet ist.

Butter hab ich ihm gerade mal angeboten, er hat auch 2 mal dran geschleckt.
Das mit dem Wasser und der Pipette hab ich schon versucht, bekomme dann auch 2-3 Tröpfchen in ihn rein, aber mehr nicht. :reallysad:

das ist gut, nicht zu sehr zwingen. immer mal wieder stück für stück. auch wenns nur 2, 3 tröpfchen sind. besser als garnix.

Aber es muss doch einen grund haben das er nicht aufs klo geht.

Vieleicht hat er einen Fremdkörper drin, der oben nix mehr rein lässt und hinten nix mehr raus 🙁

Hoffentlich nicht. Könnte er was gefressen haben? Lucky ist ein totaler Strick-Gummi-Bändel-Fresser 🙁

Wie ist sein allgemeinbefinden?

Naja er sieht ziemlich schwach aus und läuft eigentlich nur von einem Schlafplatz zum nächsten.

Es kann schon sein dass er was gefressen hat das er nicht sollte, zumindest draußen!
Die TA hat gesagt wenn er bis morgen nichts gefressen hat soll ich nochmal vorbeikommen.
Das mach ich morgen auch auf jeden fall!

Wenn es wirklich ein Fremdkörper ist dann ist 2 tage ohne kotabsatz schon lang. Mensch, das macht mich gleich mit ganz wuschig 😳

Ok, dann keine Butter.

Sorry

Lass ihn jetzt ja nicht raus, nicht das er sich irgendwo verkriecht und nicht heim kommt.
eigentlich hätte die Tierärztin heute direkt Röntgen machen sollen

Werbung:
wie lässt er sich am bauch anfassen? genauso wie sonst?
Ich glaube ich würde heute noch in eine Tierklinik fahren und einen Fremdkörper ausschließen lassen, hätte überhaupt keine Ruhe.
Hab ich ja so schon nicht, und es geht noch nicht mal um meine Miez 😳

Ok dann keine Butter....
Ob er seit 2 Tagen keinen Kot abgesetzt hat kann ich nicht genau sagen.
Ich weis ja nicht welcher Haufen von Pablo und welcher von Silas ist...

Seit gestern abend ca. 20uhr war jedenfalls nur 1 Häufchen von Pablo im Kaklo.
Aber Silas hat ja auch gestern und heut nichts gefressen....dakommt dann wohl auch nicht viel hinten raus.

Silas gehts schon besser.
Gestern abend hat er schön etwsas wasser aus der Pipette getrunken und heut morgen um 8 stand er vor der Schlafzimmertür - laut miauend - und wollte was zu fressen haben :muhaha:

Er hat jetzt gut gefressen und nervt schon wieder rum für raus...naja das gibts jetzt aber erstmal nicht...werd euch weiterhin auf dem laufenden halten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben