Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter alisea
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
  • #21.721
Ich drück die Daumen für die süsse Mariluz


Liebe Grüße

Susann
 
A

Werbung

  • #21.722
Nora, wie die anderen schon schrieben, mach dich nicht verrückt! was unsere TÄ teilweise von sich geben, ist wirklich nichts als unfug :rolleyes: diese erfahrung musste ich doch jetzt mit Luzie mehr als einmal machen.
schau was mein TA diagnostiziert hat, weil ihm nichts besseres einfiel oder weil er es einfach nicht wusste. er konnte die viren praktisch mit bloßem auge erkennen :rolleyes: hauptsache er konnte einen zusammenhang herstellen zwischen Luzies befinden und Aimees einzug. schließlich kommt sie aus spanien, da muss sie doch irgendwelche viren mitschleppen :mad:

solange das tier durch diese fehldiagnosen keinen schaden nimmt, ist es nur das geld, was fehlt, aber wenn wie bei Luzie nun geschehen, die gesundheit des tieres erheblichen schaden nimmt, weil die TÄ einfach zu lustlos oder zu unwissend sind, dann macht mich das mehr als traurig und auch sauer!!

jedenfalls bin ich mittlerweile geläutert was TÄ betrifft und glaube so schnell nichts mehr. wie kann dein TA so etwas äußern? ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber dass eine ZFE andere ursachen haben kann, das weiß auch ich.
 
  • #21.723
Felina, ich hoffe so sehr, dass Luzie bald wieder heim kann. Man mag sie nicht in der Klinik lassen, aber manchmal ist es einfach unumgänglich. Wenn es die Zähne nicht sind, warum ist sie dann krank geworden? Calici, Herpes & Co sind ja auch ausgeschlossen worden... :confused:

danke alisea!

ich denke immer noch, dass es anfänglich eine halsentzündung war, in verbindung mit den zähnen. eigentlich war die zahn op für nächste woche vorgesehen, aber in diesem zustand ist das natürlich nicht möglich. auch wenn die eine TÄ die zähne für okay befindet, die anderen TÄ dort sind schon der meinung, dass die zähne ein grund sein könnten.

doch mittlerweile frisst sie nicht, weil ihre leber schaden genommen hat. sie hatte ja schmerzmittel bekommen, aber selbst unter gabe von schmerzmitteln hat sie nichts mehr zu sich genommen, weil ihre leberwerte zu schlecht sind :(

kennt sich hier jemand mit der leber von katzen aus? ist die chance gut, dass sich eine katzenleber wieder regenerieren kann unter diesen umständen? es hatte ja eine regenerierung stattgefunden, aber dann wurde zu früh mit den infusionen aufgehört und es ist schlechter als je zuvor. sie hatte gerade wieder begonnen zu fressen, da verfärbte sich plötzlich ihr urin, ein zeichen, dass der bilirubinwert erhöht ist. sie hat sogar das trinken komplett eingestellt, hat gar nichts mehr zu sich genommen und hängt nun am tropf und wird zwangsernährt :(
der leberwert wurde vor den infusionen und nach den infusionen im labor kontrolliert und hatte sich erheblich verbessert, aber nun ist er wieder stark erhöht.
 
  • #21.724
Ich drücke Euch die Daumen, dass es Luzie bald wieder richtig gut geht und Ihr diesen Albtraum hinter Euch habt.


Ich war heute übrigens mit Mariluz beim Tierarzt, weil sie mir auch nicht gefallen hat. Nassfutter hat sie gar nicht angerührt, mit Mühe habe ich etwas Trockenfutter in sie reinbekommen, dazu war sie auch längst nicht so lebhaft wie sonst. Gewicht hat sie auch verloren. Vermutlich ist es ein leichter Infekt. Mal sehen, wie es ihr morgen geht.

Den anderen geht es blendend.

danke dir! ich hoffe es auch sehr, dass Luzie bald wieder gesund und munter bei mir ist! das ist wirklich alles, was ich mir wünsche!!

gute besserung auch für Mariluz! solange es nur ein leichter infekt ist, wird es ihr ja bald wieder gut gehen! trotzdem ist es immer schlimm, wenn ein fellchen krank ist, ich leide dann immer richtig mit.
 
  • #21.725
Die Leber ist eines der Organe, die sich recht gut regenerieren können. Wenn die Leberwerte schon besser waren, war sie ja schon auf dem Weg der Besserung. Wenn die Behandlung jetzt anständig durchgezogen wird, wird sie sich hoffentlich vollständig erholen.
 
  • #21.726
Ich kann mich hier nur anschliessen. Kennt die Klinik die ganze Geschichte? Ich würde hier dazu tendieren, meine Katze lieber einen Tag zu viel als einen zu wenig stationär zu belassen.

Ich kenne mich nicht aus mit Homöopathie, Du könntest, sobald Luzie stabil und entlassen ist vielleicht eine Userin aus diesem Forum, Zugvogel, um ein paar Tips bitten, was Luzies Rekonvalezens betrifft...
 
  • #21.727
dann bin ich etwas beruhigt, hätte man die infusionen durchgezogen hätte es aber nicht so weit kommen müssen. und dann auch noch mir die schuld zu geben, weil ich nach den TA kosten gefragt habe und geäußert habe, dass durch die falschen behandlungen schon einiges zusammen gekommen ist, finde ich auch nicht gerade toll. dass deswegen die infusionen eingestellt wurden, das stimmt einfach nicht! schließlich wurden ihre blutwerte vorher kontrollliert und die diensthabende TÄ sagte, dass keine infusionen mehr nötig sind! als ob ich daran gespart hätte! es ist wirklich alles schief gelaufen in Luzies behandlung, was nur ging! sowas möchte ich nie wieder erleben.

danke für den hinweis alisea, werde mich mit ihr in verbindung setzen, sobald Luzies zustand sich verbessert hat.

und natürlich werde ich sie so lange dort lassen wie es nötig ist, auch wenn ich sie lieber hier bei mir hätte. muss immer an sie denken, wie sie sich jetzt fühlt und wie es ihr geht. am montag werde ich mehr wissen...
 
Werbung:
  • #21.728
Ich wünsche allen kranken Fellchen und ihren Familien schnelle und gute Besserung und viel Kraft!
 
  • #21.729
Ich wünsche allen kranken Fellchen und ihren Familien schnelle und gute Besserung und viel Kraft!

diesem wunsch kann ich mich nur anschließen & wünsche allen noch einen stressfreien sonntag!
 
  • #21.730
Leichte Entwarnung bei Mariluz: Nachdem ich mir gestern wirklich Sorgen gemacht habe, hat sie heute Morgen schon wieder reichlich Appetit gehabt und reingehauen. Das Gewicht war auch schon besser als gestern. Die Kleine ist halt noch 2 Handvoll Katze, da baut sie bei Krankheit ganz schnell ab.
 
  • #21.731
@ Blackfire:Zum Glück geht es Mariluz besser :))

habe gerade gesehen das Maura Fiv+ ist ,das tut mir so leid.Und das wo sie ihre kleine Moli verloren hat:((
 
  • #21.732
Letzter Stand: in der Perrera sind derzeit nur 4 Katzen :) , die Ana allerdings aufgrund von akuter Platznot derzeit nicht bergen kann. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #21.733
Meine Güte, jetzt ist noch ein FIV-Fellchen dazu gekommen und es scheint keine Aussicht zu geben, dass eines der Notfellchen in ein richtiges Zuhause umziehen kann!:mad:

Gibt es denn nicht eine andere Möglichkeit, die "Langzeitinsassen" unterzubringen? Ich meine, dass sie sich wohl fühlen können und nicht so gestresst werden?
 
  • #21.734
Für die positiven Tiere ist das leider sehr schwierig. Du siehst ja, dass sie ziemlich schlechte Vermittlungschancen haben. Ich hatte mich schon so auf Maura und Moli gefreut, erst stirb Moli, dann ist Maura auch noch FIV-positiv. :(
 
Werbung:
  • #21.735
Ich habe hier leider keinen Platz mehr frei! Es ist nur so schwer untätig sein zu müssen!

Aber auch hier geht es ja darum, dass sich alle wohlfühlen und miteinander auskommen. Und je größer die Gruppe, um so mehr Konflikte gibt es dann auch. Die Größe meines Hauses wächst ja nicht, entsprechend mit der Anzahl der Fellchen, mit!

Der Einzug von Moses ist eine Ausnahme, denn auf Grund seines Alters ist seine Aufenthaltsdauer bei uns ja wirklich begrenzt!
 
  • #21.736
Das merke ich bei mir ja auch. Meine Großen sind von den Zwergen schon manchmal genervt. Es wäre toll, wenn sich mehr Leute trauen würden, auch positive Tiere zu adoptieren.
 
  • #21.737
Etwas Positives gibt es aber zu melden: Schaut mal, wer reserviert ist. :)
 
  • #21.738
Manolita!:pink-heart:

Das ist wirklich toll! Nach fast zwei Jahren endlich ein Zuhause! Wunderbar!
 
  • #21.739
Oh wie SCHÖÖÖÖN .... Manolita hat endlich Ihr Zuhause gefunden ...nach all der langen Zeit :pink-heart:

Freu mich so für sie !!!!! :yeah:
 
  • #21.740
Der Einzug von Moses ist eine Ausnahme, denn auf Grund seines Alters ist seine Aufenthaltsdauer bei uns ja wirklich begrenzt!

Oh Panthi, ist das so ?
Hast Du etwa den 22 jährigen Moses zu Dir genommen??? :yeah:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben