sie will raus er nicht

• Themenstarter Themenstarter Zwergi275
  • Beginndatum Beginndatum
Zwergi275

Zwergi275

Benutzer
Huhu
Ich bin etwas unsicher. Unser Sammy ist am Freitag abgehauen, war 4 Tage verschwunden und schreit nun nach der Freiheit. So eine richtige Hauskatze war sie nie. Unser Hof ist innen fast rungsherum zu bis auf 2 Einfahrten und viele Katzen geniessen dort ihren Freigang. Auch Sammy soll in Zukunft dort hinaus dürfen. Irgendwann würde sie sowieso wieder ausbüchsen. :reallysad:
Max hingegen unser Kater sieht keinen Sinn darin seineKuschedecke gegen Mäusefang einzutauschen. Er liegt lieber faul auf den Fensterbrett und sonnt sich. Wenn die Tür mal offen steht ist Sammy eher weg wie man bis 3 zählen kann. Max schnüffelt kurz dreht sich um legt sich zur Mittagsruhe. (Garfield double)
Soll ich ihn zur Freiheit zwingen? ::oha:
Käme eine 3. Katze in Frage (Hauskatze)
oder soll ich Sammy die Freiheit lassen und er ist dann alleine?
Vielleicht könnt ihr mir einen guten Rat geben ich wäre euch sehr dankbar:pink-heart:

A

Werbung

Eine dritte Katze kommt grundsätzlich natürlich immer in Frage. 😀

Ich würde sie machen lassen, wie sie wollen. Bei den - von uns natürlich noch immer beäugten - ersten Gehversuchen der zwei im Garten sitzt der Kater auch nach ein paar Minuten schon wieder in der Transportbox und will rein. Er ruft dann ausgiebig nach seiner Schwester, die selber aber doch sooo gerne noch ein bisschen gucken würde... Uns sobald sie mit einem Grashalm spielt, ist auch der Kleine wieder animiert, seinen Korb zu verlassen.

Später, wenn sie größer sind und alleine raus dürfen, werde ich sie auch lassen wie sie eben mögen. Mein Freund, der schon mehr Erfahrung mit Katzenbabys hat, meint auch, dass sie nicht mehr so extrem den anderen suchen werden, wenn sie größer sind, sondern eher mal die eigenen Wege gehen wollen. Na ja, ich glaub's noch nicht. 😀 Wir werden sehen...

Ein paar Tage gleich verschwinden ist natürlich Mist! Hat sich Sammy denn schon richtig eingelebt bei euch? Weiß er, dass es nur da das beste Futter und die sichersten Schlafplätze gibt?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben