Seltsame Wandlung

  • Themenstarter Pumpf
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Pumpf

Benutzer
Mitglied seit
14. April 2009
Beiträge
42
Hallo Ihr Katzenfreunde!

Ich möchte Euch von der seltsamen Wandlung unseres heißgeliebten Katers Tristan berichten:

Tristan wird im kommenden Mai stolze 19 Jahre alt. Als ich ihn damals, als er fünf Monate alt war, aus dem Tierheim Aachen holte war er sehr schüchtern. Das hat sich eigentlich auch nie ganz gelegt. Vor allem Männern gegenüber war er immer sehr skeptisch.

Streicheln war immer schwierig; er mußte es wollen und auch dann mußte man aufpassen, weil er plötzlich zugebissen und schlimm gekratzt hat. Aber man gewöhnt sich an alles, mit der Zeit haben wir gelernt, ihm anzusehen, wann er die Lust verliert. Auf den Arm nehmen ließ er sich freiwillig nie. Unsere Liebe hat es nicht gemindert. Jeder Jeck ist eben anders.

Letzten Sommer war er beim Tierarzt zur "Generalüberholung", dabei hat er seine jährliche Zahnsteinbehandlung bekommen. Dieser Tierarzt betäubt allerdings nicht mit der Spritze, sondern mit Gas. Und seit der Gasnarkose ist alles anders:

Er läßt sich richtig gerne streicheln, auch am Bauch und überall. Sogar auf dem Arm kann man ihn ein paar Minuten nehmen, ohne daß Gezappel, Gefauche, Gespucke und Gekratze anfängt. Er ist richtig lieb geworden und kratzt uns (fast) gar nicht mehr!

Ich habe ja schon öfter gehört, daß eine Gasnarkose "gesünder" sein soll als die Spritze, aber eine Charakteränderung in diesem Ausmaß? Wir sehen auf jeden Fall einen direkten Zusammenhang mit der Narkose.

Tja so kanns gehen, da wird die Kratzbürste auf ihre alten Tage noch zum Schmusekater.

Solong
Pumpf
 
A

Werbung

hmm, merkwürdig ist das auf jeden Fall, wenn auch in eurem Fall im positiven Sinne.
Mir kamen jedoch sofort mögliche Nebenwirkungen von Inhalationsnarkosen in den Sinn, auf die das ja zurückzuführen sein kann.
Allerdings kenne ich mich mit der Narkoseform nicht soweit aus, dass ich sagen könnte, ob sich da irgendwie im Gehirn Veränderungen ergeben könnten.:confused: Vllt. meldet sich ja noch ein Spezialist zu Wort.
Aber genießt jetzt erstmal das Streicheln und Kuscheln, wer weiß, vielleicht besinnt er sich ja bald wieder eines anderen.:p
 
Hallo nochmals!

vielleicht besinnt er sich ja bald wieder eines anderen

Wir haben es genossen und jetzt ist es vorbei. Es wird wieder nach alter Methode gebissen (was nicht so schlimm ist bei den paar Zähnen) und gekratzt, was schon schlimm ist, denn der Opa hat noch immer Megareflexe und ganz schön Power in seinen Pranken.

Naja, die Liebe mindert es weiterhin nicht.

Grüße
Pumpf

TristannebendemFernseher.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben