Seltsame Flecken am Kinn

  • Themenstarter Rocky09
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Rocky09

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2017
Beiträge
2
Heyhey bin seit vorgestern auch Katzenbesitzer. Ein Freund hat seine tolle Bengal decken lassen und hat zwei wunderschöne Kätzchen bekommen. Davon wohnt nun eine bei uns :) Sie ist 4 Monate alt und auf zwei Mal geimpft und eigentlich Kern gesund, lebhaft und zugleich verschmust. Mir ist nur ein seltsamer Fleck unter ihrem Kinn aufgefallen. Ich weiß nicht was das sein könnte, scheint ihr aber nicht weh zu tun. Zum Teil haben sich dort auch kleine Brösel gelöst (Siehe Bild)

Hab die Bilder extern angehängt, damit man etwas mehr sieht. http://img4web.com/g/MMNS8

Weiß jemand ob man sich Sorgen machen muss ?

LG Rocky
 
A

Werbung

Das sieht für mich nach Kinnakne aus. Das kommt meist, wenn Katzen aus Plastiknäpfen fressen/trinken. Würde da Keramiknäpfe empfehlen.

Gegen die Kinnakne kannst du Calendula Essenz mal versuchen. Hat bei meinem Lucky damals gut geholen.
 
Toll...wieder ein Vermehrer mehr unterstützt.

Und dann noch eine Bengal in Einzelhaltung?
Sorry, ein NO-GO!
Schaff dir dringend eine Zweitkatze an!
Am besten das Geschwisterchen dazu!
 
Das ist mit Sicherheit Kinnakne

geh zum Tierarzt und lass dir ein Mittel verschreiben - verwende keine Plastik oder Metallnäpfe

Schade dass ihr einen Vermehrer unterstützt habt :reallysad: Es gibt schon so viele Katzen auf der Welt und es braucht nicht noch mehr Kitten die von hirnlos aufeinander gesetzten Elterntieren produziert wurden.

Katzen sind keine Einzelgänger sondern sehr soziale Tiere, egal ob Pseudobengale oder Hauskatze - sie brauchen einen gleichgeschlechtlichen Katzenkumpel im gleichen Alter

Hier sind ein paar Sachen zum lesen die ihr vielleicht besser vorher gelesen hättet

Augen auf beim Katzenkauf

Die Kosten einer Katze

Ich bin eine Katze und werde 15 – 20 Jahre alt…

Warum zwei Katzen besser sind als eine!

Warum 2 Kitten UNBEDINGT nötig sind!

Einzelkitten-Erfahrungen

"Wie konntest Du"
 
Das sieht für mich nach Kinnakne aus. Das kommt meist, wenn Katzen aus Plastiknäpfen fressen/trinken. Würde da Keramiknäpfe empfehlen.

Gegen die Kinnakne kannst du Calendula Essenz mal versuchen. Hat bei meinem Lucky damals gut geholen.

Hallo, danke dir :)
Ich verwende Porzellan Näpfe.

Und an die anderen:
Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich in einem 2 Familienhaus lebe. (Ich in der Einliegerwohnung). Darunter sind meine Eltern die eine 4 Jahre alte bengalkatze haben. Die Türen im Gang sind geöffnet und die beiden sehen sich so oft sie wollen. Die beiden Verstehen sich sehr gut (nach dem Kennenlernen :p)

Der Freund macht das schon länger und hat eben auch eine kleine Zucht. Nur seine hübsche Shila war immer seine eine. Ich habe auch einen Stammbaum mit allen Daten. Die Kinnakne ist mir nicht aufgefallen und ihm auch nicht. Habe das Gefühl, dass sie das Recht frisch bekommen hat. Vielleicht auch unterstützt durch den Umzugsstress ? Vielleicht beschleunigt das das ja. Der Tierarzt hat sie vor 2 Wochen erst geimpft und auch nichts negatives entdeckt.

Wieso für mich keine Katze aus dem Tierheim in Frage kam?
Ich weiß nicht woran das liegt, aber ich bin gegen jede Katze allergisch, außer gegen Bengals. Hab Mal gelesen, dass die ein Protein nicht herstellen ,dass ich scheinbar nicht Vertrage. Ich habe keine Bengal im Tierheim gefunden. Ich habe danach geschaut bevor ich die Katze meines Freundes bei mir einziehen lassen hab ..
 
Kinnakne kann man gut in den Griff bekommen.
Ich habe mit kollodialem Silber sehr gute Erfahrungen gemacht. Damit betupfe ich die Kinnakne hier bei Bedarf. Es geht dann sehr schnell weg.
Calendula-Essenz ist aber auch sehr gut.
Behandeln würde ich das in jedem Fall - es kann recht schmerzhaft sein.

Näpfe aus Glas, Porzellan oder auch Edelstahl sind prima. Eben auf keine Fall Plastik oder Emaille.
Gute Besserung!
 
Eine vier Jahre alte Bengal ist aber kein richtiger Spielpartner für ein 4 Monate altes Kitten!

Wurden die Eltern wenigstens auf HCM, PKD untersucht?
Auf FelV und FIV getestet?

Züchtet er in einem Verein?
Wie heißt seine Cattery?
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben