Seit 28.06 Katze im Hunsrück vermisst

  • Themenstarter svanten
  • Beginndatum
svanten

svanten

Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2012
Beiträge
80
Hallo,

ich habe zwar nur noch wenig Hoffnung, dass die BKH-Selkirk-Mix Katze "Tütchen" noch lebt aber was solls ...

Tütchen ist am 28.06 in Simmern im Hunsrück entlaufen.
Alter: etwa 1 Jahr
Geschlecht: weiblich
Farbe: chocolate tortie (braun/beige)
nicht gekennzeichnet oder kastriert (schöne Sche*ße ich weiß ...) :(
Ihr Fell ist schafig/strohig/wollig aber kurz.
Relativ kurze Nase und ein "Kinn"^^

Sie war in Simmern in Betreuung für 4 Tage. Eine halbe Stunde bevor wir sie wieder abholen wollten ist sie angeblich durch die Haustüre geschlüpft und ward nie mehr gesehn ...
Tierheime, TAs, Tasso und Fundbüro wurden direkt informiert. Flyer hingen/hängen auch überall aus.
Wir haben schon viele Anrufe bekommen jedoch haben wir Tütchen noch nicht wieder.
Da in der Nähe ihres Fluchtortes direkt die B50 langläuft, Tütchen eher scheu war, Drinnen-Katze, und am selben Abend und in den Tagen danach heftige Gewitter über Simmern hereingebrochen sind habe ich eigentlich wenig Hoffnung...


Vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend und hat Tütchen in den vergangenen Wochen gesehn? :oops:

LG
Sven
 

Anhänge

  • 402853_228712033871765_304217019_n.jpg
    402853_228712033871765_304217019_n.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 54
  • 375559_228711917205110_1542227941_n.jpg
    375559_228711917205110_1542227941_n.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 43
A

Werbung

Oh man, ich weiß wie schlimm diese Ungewissheit ist.

Nimm die Frage bitte nicht böse auf, aber wer war denn der Sitter? Jemand den du gut kanntest? Weil ich find das klingt schon sehr auffällig und merkwürdig, dass die Katze eine halbe Stunde vor Abholung verschwunden ist.
 
Tut mir sehr leid,daß euer Tütchen immer noch nicht gefunden wurde.
Sie steht ja auch bei uns unter"Suchmeldung"auf der Homepage.
Diese Ungewissheit ist immer schlimm
 
Mein erster Gedanke war auch dass die Alte die Katze verkauft oder selbst behalten hat.... allerdings hat eine Nachbarin, die uns beim Suchen geholfen hat, wohl gesehen, wie diese Leute versucht haben Tütchen wieder einzufangen.
Eine Katzenfalle hatte sie auch aufgestellt.
 
Hey,

falls ihr das noch nicht gemacht habt, ich würde alle! Tierarztpraxen in der näheren und auch ferneren Umgebung mit dem Suchplakat bestücken!

Vermutlich ist sie gar nicht weit gelaufen damals, Wohnungskatzen suchen sich dann das erstbeste Versteck in der fremden Umgebung, weil sie völlig verängstigt sind. Wenns dann noch gewittert hat ist sie wahrscheinlich ins nächste Versteck geflüchtet. Sicher haben sie Hunger, Kälte und Angst aber irgendwann in menschliche Nähe getrieben, und da sie nicht gekennzeichnet ist taucht sie dann vielleicht irgendwann mal beim Tierarzt auf.

In Tierheimen würde ich übrigends in regelmäßigen Abständen persönlich auftauchen. Manchmal wird da doch was übersehen.

Ich wünsch euch viel Glück!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben