seit 2 Tagen nun Bachblüten - hat jemand Erfahrung damit?

  • Themenstarter vonYve
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
vonYve

vonYve

Benutzer
Mitglied seit
3. April 2011
Beiträge
82
Ort
Bayern
Hallo,

ich habe schon im Forum Verhalten den Threat "plötzlich Streit und Panik bei Kater - seit 9 Jahren Kumpels" eröffnet, da ich ziemlich verzweifelt wegen meinen beiden Kampfkatern bin.

Nachdem alle medizinischen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, (Zylkene, Feliway) hat mir meine TA eine Homöopathin/Apothekerin empfohlen.

Dort mischte man mir nach einem recht ausführlichen Gespräch und vielen Fragen für jeden der Kater eine Fläschchen Bachblüten.

Ich habe keine Ahnung von diesem Thema und im Netz diese Seite über Bachblüten für Katzen gefunden.
HTML:
http://www.nervzwerge.de/bach3.htm

Tiger bekommt:
Beech, Cherry Plum, Holly, Mimulus, Star of Bethlehem, Vine
(warum hier Vine enthalten ist, verstehe ich nicht)

Merlin bekommt:
Centaury, Star of Bethlehem
(nach Bedeutung lt. Liste, finde ich hier Centaury fragwürdig)

Ich wäre dankbar, wenn sich jemand die Mühe macht, das alles liest,... und dann noch eine Information oder einen Rat für mich hat.

Gruß Yvonne
 
A

Werbung

Ich kann dir hier nur eins raten:
Ruhe bewahren und Geduld haben.

Und vergiß die Internetseiten mit Selbstmischratschlägen bezügl. Bachblüten.
Das gehört in erfahrene Hände (vorzugsweise jemand, der sich mit Katzen und BB ausknnt) und kann mitunter lang dauern und etliche verschiedene Mischungen brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Gwion!
...wenn´s die Geduld und Ruhe nur zu kaufen gäbe ... :)

und nein, ..ich werde mich nicht im Selbstudium zur vermeintlichen BB-Expertin ausbilden.

Ich habe hier nur nachgelesen, welche Blüten meine Jungs bekommen,... und bin eben bei den oben genannten zwei recht skeptisch, dass es nicht passen könnte.