Seid ihr auch so "konsequent"???

  • Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
1.824
Hier herrschen eindeutig die Fellnasen...:oops:

Miaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuu!
Nein, Schatz, du kannst nicht schon wieder Hunger haben...

Mialuuuuuuuuuuuuuuuu -kläglicher...
Hm, wann hattet ihr denn das letzte Mal was?

Miiiiiiiiiiiiihiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaaaaaahauuuuuuu - leise schreiend
Da ist doch noch was im Napf! oder schmeckt das jetzt nicht mehr??

Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiuuuuuuuuuuuuu - fast verhungernd...
Na, wenn ihr meint - ähm, Miamor? Oder wollt ihr was Frisches???

Klägliche Blicke, als Rind im Napf landet und weiteres
Mauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Öh, na gut, dann eben Pute....

Soviel zu: Es wird gefressen was auf den Tisch, ähm, in den Napf, kommt:oops::eek::D

oder:

Dosi müsste dringend mal zur Toi... aber Mieze liegt auf dem Schoß.... nun ja, man kann mit einer Kampfblase ja einiges aushalten....
Dabei sollten sich doch die Katzen bei uns normal verhalten (tun sie ja auch, nur die Dosis drehen durch!!!!9

Und 100 andere Dinge, die wir auf jeden Fall natürlich tun oder lassen wollten -alle umgeworfen...

Katze im Regal? neeee - und wer hat da nun seinen Platz? Klar...:D

Nur bei "es gibt kein Menschenessen" und "Nacht nichts ins Schlafzimmer" (schade, ICH hätte sie ja so gern da, aber mein Mann nicht, seufz) sind wir wirklich konsequent bisher....
Wie ist das bei euch???
 
A

Werbung

Konsequenz hab ich gelernt ;) Mir reicht eine Mäkelkatze und die hatte mich genau so gekonnt erzogen, wie deine Beiden dich gerade erziehen :D:D:D
 
Oh ja :oops:!

"Asmodée nein, Futter ist noch im Schälchen!"

Mau

"Wirklich, du kannst nicht immer nur dein Lieblingsfutter fressen!"

Miau

"Nein Schatz, in ner Stunde!"

Miau Miau Meck Meck

"Na gut, komm her!":oops:
 
Oh mann, bin ich eine Rabendosi!! *indeieckestellundschäm*

Bei uns wird tatsächlich gefressen, was in den Napf kommt. Und in den Napf kommt, was nach Dosi's Meinung gesund für Katzis ist.

Neues gibt es nur zu den festen Mahlzeiten, morgens und abends, d.h., wer sein Frühstück nicht mag, muss bis zum Abend warten.
Da ich bisher fast ausschliesslich Streuner hatte, die froh waren, überhaupt etwas zu bekommen, und einmal ein Pärchen aus Privathaltung, das dort ausschlieslich mit Hundefutter gefüttert wurde (!!!!!), war das bisher auch nie ein Problem.

Und meine Minou, seit einer Woche hier, gewöhnt sich auch schon daran, das einzige, was ihr noch suspekt ist, ist das Rohfleisch,das es hier zwischendurch gibt. Die von Tiffy übriggelassenen Knochen zerkaut sie, an das frische Fleisch geht sie nicht ran.
Aber das kriegen wir auch noch hin, sie kennt es halt nicht.
 
Mit Peñón läuft das so ab: (er hat ein sehr hohes Stimmchen)

Miiiiiiiiiiiiiiieeeeeehhhhhh....

Was willst.... Miiiiiiieeeehhhh...

Schon wieder? Es...... Miieehh Miiieeehhhuuuuu....

Peñón, jetzt..... Määääääääähhhhhhh......

Du wartest erst.... Mooooouuuuuhhhhh....

NEIN! Miiieehhh.... NEIN! Miiieeeehhh....

Hau ab! Miiiieeeh Moooouuuuhhhh...


Booohhhh!!!! GUT!!! KOMM!!! Mieh..


Da er sowieso dann motzt, wenn ohnehin Fütterungszeit ist (bzw. er fängt immer eine halbe Stunde vorher an), kann ich auch nachgeben.
So zwischen den Mahlzeiten motzt er zwar auch, aber da gibt es nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da er sowieso dann motzt, wenn ohnehin Fütterungszeit ist (bzw. er fängt immer eine halbe Stunde vorher an), kann ich auch nachgeben.
So zwischen den Mahlzeiten motzt er zwar auch, aber da gibt es nichts!
So ähnlich kenn ich das auch.


"Schatz...könntest Du nach der Arbeit noch in den Toom gehen und neues Katzengras holen?"
"Da sind doch noch 3 Töpfe..."
"Der eine zählt ja wohl nimmer....."
"Neeee.....die haben alle, dank meiner Umstellerei, wieder frische Triebe u.."
"Wo denn?"
" Neee, vergiss es....Du übertreibst es wirklich...."

UND WER KOMMT MIT NEUEM TOPF NACH HAUSE ???


(vor 3 Jahren:) "Das Bügelbrett muss nun wirklich nicht ständig dastehen! Sie dürfen doch eh überall hin u haben weiss gott genug Plätze" hmmmm:oops:
-steht natürlich immer noch da...-

"Den geschmiedeten Tisch von deinem Opa, brauch ich für die Pflanzen im Winter, leg bitte erst gar keine Decke drauf" .....hmmmmm:oops:

usw usw....Also ich könnte KEINEN Hund halten glaub ich. Das wird nix:cool:
 
HURRAAAAA - ich bin nicht das einzige inkonsequente Weicheei :D :D :D
 
Werbung:
Ja , mich haben meine zwei auch fest im Griff.

Unsere Wohnung ist mittlerweile echt von den Katzen in Beschlag genommen, die breiten sich irgendwie immer mehr aus. Erst heute gab es wieder eine "Aufstieghilfe" auf die Kommode im Schlafzimmer und zwei neue "Catwalks"

Außer beim Futter, wer das nicht mag muß bis zu nächsten Mahlzeit warten bis es was anderes gibt(böse Dosi:D)
 
Prima, das hier so viele total normale Leute sind. ;)
Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil meine Fellis nicht "funktionieren".
Ein herzzereissendes Miiiiaaauuuuu oder Miihiii von Kira reicht, und es gibt ein bischen Leberwurst oder Butter.
Aber an der armen Maus ist ja auch nix dran, die kann das vertragen. :D
 
  • #10
Hm, zwischen "nach Strich und Faden verwöhnen" und Konsequenz ist doch ein Unterschied.

Füttern obwohl Futter im Napf ist, wäre inkosequent.
Katzen am Tisch sitzen lassen, obwohl sie dort nicht dürfen, wäre inkonsequent.

Nicht aufstehen oder am Bettrand liegen, damit Fellchen es bequem hat, ist - normal.
Beim üblichen Nachmittagsritual zuerst Leckerli ausgeben und sich erst dann die heiß ersehnte Tasse Kaffee gönnen, ist - normal.
Alles stehen und liegen lassen, weil Fellchen mal grad spielen möchte, ist - ziemlich normal.
Oder? :)

Als Dosi lernt man ziemlich schnell, daß man nur bei wirklich wichtigen Dingen konsequent sein muß. Und was wirklich wichtig ist, das revidiert sich ganz schnell, wenn die Felle mal eingezogen sind.
 
  • #11
Ich kann euch alle so gut verstehen :)

Und das kommt mir auch alles sehr sehr bekannt vor :D

Ich finde aber auch das die Miezen sooo schön miauen können und sooo schön gucken können :) Da kann man doch gar nicht nein sagen...
 
  • #12
:D:D:D:D:D

Hurra!!!!! Ich bin nicht alleine!!!! Euch gehts genauso :D:D:D!

....

Ja, Maxi ich komme! Natürlich bekommst du sofort frisches Fresschen. Nein, du brauchst das olle Putenfleisch von vor 20 Minuten nicht mehr anrühren. Das ist inzwischen völlig bähhhhh und stinkt bestimmt schon sehr. Armes Katzi!!!! Ich komme sofort!!! Was möchte meine Kleine denn gerne?????



und weg........
 
  • #13
Wer sagt es denn, ich bin ja doch nicht die einzige Bekloppte:D:D:D.
Da bin ich ja direkt beruhigt:)
 
  • #14
Ich lach mich grad schlapp:D SOWAS gibts bei und ÜBERHAUPT nicht:mad: Neeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn gaaaaaaaaar nicht;):D

Tobi und Ivi jetzt gibts Happa,und die legger,legger Flöckchen oben drauf.Ach was Ivi,du hast die Flöckchen schon aufgegessen???? und hättest gerne noch welche???? komm her,Dosi gibt Dir:D

2 Stunden später.........


Miiiiiiiiiiiieeeeeeeee

Was ist denn??????

Miiiiehhhhhhiiiiiieeeee

Ivi Du hast schon wieder Hunger?????? das geht doch nicht.

Miiiiiiieeeeeeehhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeee

Vor mir sitz und ganz süß guck.

Na gut AUSNAHMSWEISE;)


WER glaubt mir jetzt das das eine Ausnahme ist?????



:D:D:D:D


2 Stunden später...........:D:D:D
 
Werbung:
  • #15
Bei uns gibts normalerweise zwischen 8 und 9 Abendessen. Aber Merlin steht jetzt schon neben mir und meckert. Das Mittagessen war nicht so nach seinem Geschmack.
 
  • #16
Die einzige Konsequenz hier findet statt, wenn mein Mann mal alleine mit dem Kater ist:
"Stell dir vor, Dickie hat doch tatsächlich am Nachmittag von seinem Morgenfutter gefressen!!"
heißt es dann ganz stolz. Bei MIR macht er das nie!!:rolleyes:

Mein Man ist dickfelliger (als der KAter + ich): Er bleibt einfach sitzen, wenn es vor der Terrassentür maunzt, das muss man sich mal vorstellen!! Ergebnis: Es wird nur kurz gemaunzt, tief geseufzt (stelle ich mir vor) und die Katzenklappe benutzt.

Aber ich frage euch: Wo bleibt denn der Spaß, wenn ich keine Katersklavin mehr bin?
 
  • #17
Ähm... na ja... Konsequenz ist was anderes... ;)
Ne zeitlang hab ich sie nachts konsequent ignoriert. Hat auch nach ein paar Wochen Übung wunderbar geklappt und sie haben mich die ganze Nacht schlafen lassen. In letzter Zeit bin ich da wohl etwas nachlässig geworden. Wenn da aber auch so'ne kleine, niedliche Katze nachts vor Vorfreude wild schnurrend neben einem sitzt und einen sanft mit der Pfote anditscht, um dezent darauf hinzuweisen, dass sie genau jetzt dringend eine Kuscheleinheit braucht... Wer kann da schon widerstehen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben