Sehr schüchternes/schreckhaftes Katerchen

  • Themenstarter Ashkaria
  • Beginndatum
A

Ashkaria

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. November 2013
Beiträge
8
Hallo ihr Dosis!

Erstmal danke für etliche Tipps die ich mir hier schon klauen durfte. :)

Mein "Problem" ist: Ich habe am Sonntag 2 12 Wochen alte Kätzchen :pink-heart: bekommen. Brüderchen und Schwesterchen. Die beiden sind stubenrein, fressen brav und sind laut TA pumperlgsund. Das Mädl ist super zutraulich lässt sich schmusen etc. Das Katerl nur unter bestimmten Vorraussetzungen, wenn ich vorm Bett am Boden liege (ist momentan sein Haupt Aufenthaltsort) wenn er zufällig mal am Bett liegt oder wenns Futter gibt. Die beiden fetzen auch richtig durch die Wohnung und erkunden alles. Bis ich mich bewege, dann ist das Katerl unterm Bett. Solange ich ruhig halte kommt er sogar mal auf den Schoß und wenn ich mich in Zeitlupe bewege lässt er sich dann auch knuddeln. Augen zu, Kopf nach hinten und schnurren wie ein kleiner Düsenjet. Eine falsche Bewegung und ab unters Bett.

Hat da BITTE irgendwer Tipps wie ich dem armen helfen kann. Will ihn ja nicht den ganzen Tag erschrecken aber irgendwann muss man sich halt bewegen :sad:

Er lässt sich mit Katzenangel und co auch unterm Bett raus locken, da darf ich mich dann auch bewegen, aber nur solange er spielen will. Und ja ihr könnt es euch sicher denken --> Bett.

Ich danke schon mal für eure Ratschläge.

LG Ashkaria
 
A

Werbung

Er muss sich an das Leben bei dir gewöhnen - also auch an deine Art dich zu bewegen. Das wird schon - gib ihm Zeit. Er ist erst 4 Tage bei dir.
Wenn du auf seine Ängste eingehst und dich in Zeitlupe bewegst, tust du ihm keinen Gefallen. Deshalb würde ich weitermachen wie immer und seine Angst ignorieren.
 
na eh. Ich mach alles wie immer. Deswegen ist er ja immer unterm Bett. Ich hatte nur noch nie eine Katze die sich so verhält. Und es erscheint mir halt irgendwie merkwürdig, dass nur er sich so benimmt und seine Schwester eben nicht. *verwirrt bin*
 
Jede Katze hat eine andere Persönlichkeit.
Vermutlich wird ihm seine mutigere Schwester bald die nötige Sicherheit geben. Das wird schon - nur Geduld ;)
 
NIcht jede Katze ist gleich ;) Er ist halt ein wenig schüchterner. Wie Daisy schon sagte, gib ihm Zeit. Spiele mit ihm, rede mit ihm und ansonsten verhalte Dich wie immer.

In 1 oder 2 Wochen wirst Du Dich sicher fragen, wieso Du überhaupt diesen Thread erstellt hast, weil Du 2 Rabauken in der Bude hast, die mit allem, was nicht niet- und nagelfest ist, spielen :D Inklusive Deiner Person ;)
 
Nene, mit Streicheln warte ich immer bis er "versehentlich" meine Hand streift.

Danke ihr habt mich jetzt sehr beruhigt. Also weniger Sorgen machen und mehr Spielen :)

Und juhu ich freu mich auf die Rabauken

Tausend Dank. Und wir werden sicher noch öfter von einander lesen. Danke auch von den beiden Fellis
Miau
 
Sooo. Falls es jemanden interressiert:

Der Kleine ist nicht wieder zu erkennen :)

Unters Bett geht er überhaupt nicht mehr. Es wird gekuschelt, geschmust und gespielt, dass es eine Freude ist.

Hat zwar einiges an Zeit gebraucht aber das Resultat kann sich sehen lassen :pink-heart:

Danke euch
 
Werbung:
Das freut mich für Dich. Wenn nur unserer so weit wäre. Er lebt seit dem 20.11.13 bei uns und unseren zwei Katzen. Mit den Katzen versteht er sich schon sehr gut. Sie liegen schon zusammen und kuscheln, nur ich darf ihn nicht anfassen. Mein Mann auch nur mal ganz kurz. Ich wünsche mir so sehr, dass er Weihnachten zum kuscheln kommt.
 
Och das wird schon noch. Hat ja 2 Vorbilder wie das mit dem Kuscheln funktioniert. :)

Ich hab in jeder freien Minute gespielt und den Kleinen permanent versehentlich berührt. Und mir dem Laserpointer immer wieder auf mich gezielt. Beim Füttern immer näher zum Napf gerutscht.
Und eines schönen Tages kam er von alleine zu mir auf die Couch.

Ich drück euch 5? die Daumen
 
  • #10
Danke. Ich denke auch, dass es noch was wird. Nur bin ich nicht so der geduldige Mensch.;) Aber da muss ich wohl durch. Trotzdem, wenn ich so überlege, hat Teddy doch schon sehr große Fortschritte gemacht. Erst hat er eine Woche hinter der Couch gewohnt, dann ist er schon auf den Kratzbaum und jetzt liegt er schon auf der Decke (zwar noch 1 Meter entfernt von mir).
Wenn ich dusche steht er ganz dicht vor der Tür und schaut mir zu. :D
 
  • #11
Na das hört sich doch wirklich gut an.
Und das mit der Geduld werd Ich wohl auch nie lernen :)

Hab halt viel gespielt und daraus Freude gezogen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben