Seal Point: Ballen verfärben sich mit 18 Monaten von braun zu rosa?

  • Themenstarter racoon20
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
racoon20

racoon20

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juli 2020
Beiträge
2.999
Ort
Österreich
Hallo ihr Lieben!

Milo ist eine Colourpoint und noch nicht ausgewachsen. Trotzdem "beunruhigt" mich es etwas, dass seine Ballen plötzlich und recht schnell hell werden, also konträr zum Nasenspiegel?

Die Ballen selbst fühlen sich normal fest und geschmeidig an und sehen gesund aus.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte wäre, dass er sich an einem heißen Tag die Pfötchen am Balkonsims "verbrannt" hat. Ich kontrolliere aber eigentlich immer regelmäßig und mir wäre keine diesbezügliche Veränderung aufgefallen.

Mir ist schon klar, dass sich die Farbe des Fells bis zum Auswachsen noch etwas verändert und zum Winter hin auch dunkler wird, aber kennt das vielleicht jemand von euch? Man macht sich halt so seine Gedanken ...

Danke :)
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
984
Persephonia
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben