K
*kräh*
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es da für jede Katze nen eigenen Wohlfühl T4?
Und noch was - beim letzten BB vor der Meditherapie war der T4 bei 4,5.
Nach den Medis ist er gesunken. Aber würde man nich behandeln, dann würde der T4 immer weiter steigen? Oder?
Ja, ich denke, das ist von Katze zu Katze individuell sehr unterschiedlich, meiner Erfahrung nach. Ist bei Menschen mit Schilddrüsenerkrankungen ja auch nicht großartig anders.
Wenn er nicht behandelt wird, steigt der Wert wohl immer weiter an. Und wenn man die Medis absetzt, kann der Wert auch in kurzer Zeit explodieren. Vor Dickies RJT musste ich das Medi eine Woche vorher absetzen. Sein Wert stieg auf 24,4 😱
Der Wert dürfte leicht gesunken sein, anzustreben ist in meinen Augen ein Wert zwischen 2 und 4, da ich persönlich den Laboklin-Grenzwert für zu niedrig angesetzt halte (eben weil die Grauzone flach fällt).
Um es noch komplizierter zu machen, unterliegt der Wert auch noch Tagesschwankungen von bis zu 25 Prozent. Ich würde also erst einmal mit der Dosierung der Salbe wie gehabt weiter machen, gut auf mögliche Symptome achten und beim nächsten Bluttest entscheiden, ob Ihr die Dosierung erhöht. Bei manchen Katzen sinkt der T4 nur ganz, ganz langsam, so was das zum Beispiel bei Merlin. Bei anderen knallt er im Turbotempo runter, das hatten wir bei meinem Dicken - bei exakt gleicher Dosierung.
Wie viel ml gibst Du ihr denn derzeit morgens und abends?