Schweineleber ???

• Themenstarter Themenstarter Hannah777
  • Beginndatum Beginndatum
Hannah777

Hannah777

Erfahrener Benutzer
Hallo und guten Morgen :smile:

Habe eben beim Einkauf bei unserem Metzger für die Hunde getrocknete Schweineohren geschenkt bekommen - na, die werden sich freuen 😀

Als der Gute dann hörte, das ich auch Katzen habe, hat er mir Schweineleber eingepackt - darf ich die meinen Katzen geben 😕

Gekocht oder lieber gebraten ? Roh ja schon mal gar nicht ...

Keine Ahnung, ob sie die fressen, hier gibt es sonst nur, wenn mal Fleisch, entweder Hühnchen oder Pute :smile: - aber zur Not kann ich sie dann immer noch an die Hunde verfüttern, die sind nicht wählerisch 😀

Also - bevor ich die Schweineleber nun unbedacht den Katzen füttere, wollte ich erst mal bei den Barfern hier nachfragen, ihr kennt euch ja sicherlich damit aus :smile:

Darf ich ? Und falls ja, wie am besten zubereiten ?

Danke schon mal für die Antworten !

A

Werbung

gaaaaanz wichtig: Leber pur gibt Durchfall!!!!!
Egal, in welchen Zubereitungszustand. Und normalerweise ist auch roh nicht schlimm.
Deshalb nur wiiinzigkleine Mengen auf einmal verfüttern!

Von der Schweineleber an sich bin ich nicht so begeistert, ich für mich habe eine einfache "Barfer-Regel": kein Schwein.
Da ich nicht weiß, wie groß Deine Hunde sind und welche Menge Leber Du bekommen hast, würde ich einfach sagen, schwenk sie kurz ohne irgendwas durch die Pfanne und gib sie den Hunden.

Ohhhh, gut zu wissen, Durchfall müssen wir nicht bekommen 🙁

Was kann ich denn dazu kochen, das es wenigstens die Hunde fressen dürfen ?

Reis ? Und die Leber dann geschnipselt dazu ?

Es ist ungefähr ein Pfund ...

gaaaaanz wichtig: Leber pur gibt Durchfall!!!!!
Egal, in welchen Zubereitungszustand. Und normalerweise ist auch roh nicht schlimm.
Deshalb nur wiiinzigkleine Mengen auf einmal verfüttern!
Ich dachte immer, eine Art sei stopfend, die andere abführend, aber was roh bzw. gegart auslöst, kann ich nie unterscheiden.

Schweineleber würde ich - wenn überhaupt - nur richtig gut gegart geben, so wie jedes Schweinefleisch.
Aber bei Leber speziell bin ich mehr als zurückhaltend, weil sie meistens erheblich mehr als anderes Fleisch noch mit chemischen Rückständen befrachtet sein können. Die Leber ist nun mal bei allen Tieren DAS Entgiftungsorgan im Organismus.

Das gilt bei uns auch für Leber in der Hundeernährung.

Zugvogel

also meine bekommen kein durchfall davon
ich koche sie in ein bisschen wasser gar , das mögen meine katzen gerne nun gut strolchi steht ja auch beim gänse/enten schlachten daneben und wartet auf das herz ud kann garnicht begreifen warum das rupfen so lange dauert
ich würde reis dazu oder nudeln geben und dann den hunden
meine katzen sind von klein auf gewöhnt so etwas zu bekommen allerdings ist es bei uns zu 80% geflügelleber