Schwarzer Langhaar Katze / Kater bei mir im Holzstall - Bitte lesen!

• Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum
C

Chucky87

Gast
Hallo,
habe einen schwarzes Langhaariges Katzentier bei mir im Holzstall. Es ist sehr scheu, aber es hat sich kurz streicheln lassen. Das Fell ist zerzaust und verfilzt es sucht nach Unterschlupf. Soll ich probieren es zu fangen oder einfach nur erstmal Futter hinstellen? Im Holzstall könnte es im Stoh übernachten...
Bitte helft schnell.

A

Werbung

Stell jetzt erst mal Futter und Wasser hin, damit er sich laben kann (beides etwas anwärmen). Vielleicht kannst Du ein Bettchen mit einer alten, weichen Decke anbieten?

Morgen bei Tag wird man dann weitersehen.

Zugvogel

Nun ist er weitergezogen und mitten auf der Straße gelaufen. Ich hab fast nen Herzinfarkt bekommen... der sah ziehmlich übel aus...

Sorge am Besten für einen trockenen, warmen Platz (Stroh und alte Decke) und stelle etwas Futter mit warmem Wasser bereit.
Wie sieht er denn aus? "Nur" verfilzt oder erkennt man sogar Wunden? Hinkt er,...? Je nach Situation (z.B wenn er verletzt ist) würde ich das Tierheim anrufen und ihn zur Not einfangen und dem Notdienst vorstellen. Ist "er" kastriert?
Liebe Grüße

Nun ist er weitergezogen und mitten auf der Straße gelaufen. Ich hab fast nen Herzinfarkt bekommen... der sah ziehmlich übel aus...

Ich würd trotzdem mal ein bisschen Futter und Wasser rausstellen!Evtl kommt er wieder zurück!

Es ist so dunkel ich konnte weder erkennen ob es ein er oder eine sie ist. Auch habe ich nur ganz kurz fühlen dürfen und habe praktisch nur rauhe, verfilzte Fellbündel gefühlt. Ich wollte das Tier reinholen um zu schauen, ob es nen Tatoo hat.
Er / sie ist weiter zum Friedhof gezogen. Wasser und Futter stehn bereit. Ich denke aber dass Charly das Tier verjagen wird, weil es gegen ihn keine Chance haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Achso. Hm, vielleicht kommt er ja zurück...und bei Tag wird man mehr sehen können.
Liebe Grüße

Kann Charly nicht mal drinnen bleiben? (ist ja eh kein schönes Wetter)

Ich würde versuchen das Tier am Friedhof noch einmal anzulocken und es vielleicht zu fangen.
Wenn du es anfassen konntest und nur Verfilzungen fühltest, ist es bestimmt in Not.
Ansonsten Futter und Wasser bereitstellen.

Charly ist die Katze meiner Mutter. Die lässt sich nicht reinrufen, wenn "jemand in Sicht" Ist... er will das Grundstück verteidigen. Ich habe eben nochmal geschaut aber hab das Tier nicht mehr gefunden. Ich hatte mich vorhin nicht getraut es hochzunehmen, weil es sehr viel Angst hatte.

Ich habe eben nochmal geschaut aber hab das Tier nicht mehr gefunden. Ich hatte mich vorhin nicht getraut es hochzunehmen, weil es sehr viel Angst hatte.

Dann achte in den nächsten Tagen einfach darauf, ob dir die Katze nochmal auffällt.

Werbung: