Schreien beim Essen

• Themenstarter Themenstarter Zara02
  • Beginndatum Beginndatum
Zara02

Zara02

Neuer Benutzer
Hallo an alle
Villeicht kann mir jemand helfen vor etwa einem Jahr habe ich 2 Bengel Katzen aus dem Tierschutz bekommen. Eigentlich läuft nach schweren Anfang alles ziemlich gut. Mein Partner und ich haben allerdings beobachtet das unsere zweite Katze während des Essens schreit und kaum etwas weiterbringt. Da sie auch eine zimlich krächzende Stimme hat vermutet mein Partner das sie eventuell irgendwelche Probleme mit dem Hals hat.

Unsere erste Katze frisst ihr allerdings immer wenn wir nicht darauf achten den größten Teil des Futters weg. Ich weiß das es futterstellen gibt die sich mittels Anhänger am Halsband öffnen. Das habe ich schon überlegt sehe darin aber keine zufriedenstellende Lösung.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit oder eine Idee oder soll ich zum Tierarzt obwohl das meine Katze stresst?

A

Werbung

Ich würde als erstes zum TA fahren, ehe ich irgendwas probiere.
Probleme mit dem Hals könnte was gröberes sein.

Zudem würde ich auch einfach mehr Futter hinstellen, mehrere Futterstellen, immer genügend gefüllt. Wenn die eine Katze noch mehr Futter frisst, dann hat sie ganz einfach noch Hunger. Bei Katzen gibt es kein „Dein“ und „mein“

• Like
Reaktionen: Kulli2015, basco09, Wildflower und 8 weitere
Lieber einmal zuviel zum Tierarzt als einmal zu wenig.
Auch wenn der Tierarzt Stress ist, ist es doch besser Sicherheit zu haben.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, basco09, Poldi und 2 weitere
Warum tragen eure Katzen Halsbänder in der Wohnung?

• Like
Reaktionen: miss.erfolg, Echolot und Zara02
Schreien BEIM Fressen kenne ich nur von Katzen die beim Fressen Schmerzen haben, meist Zahnschmerzen.
(Noch) ist der Hunger/Überlebenswille größer als die Schmerzen, deswegen fressen sie trotzdem.Kann natürlich auch ein anderes Problem im Maul oder Hals sein. Ein Tierarztbesuch wäre angesagt, und nach einem Jahr bei euch wäre eh einer fällig für Checkup und Impfen.

Die Näpfe reagieren auf die Chips der Katzen, für Katzen die den Chip nicht im Körper tragen gibt es in der Tat Anhänger für ein Halsband.
Falls ihr tatsächlich ungechipte Katzen vom Tierschutz bekommen habt würde ich das nachholen. Sollten die Bengalen tatsächlich nach Rassekatze aussehen erst recht. Auch Wohnungskatzen können ausbüxen, und ohne Chip und Registrierung sieh es mau aus die Katze a) wiederzufinden und b) wiederzubekommen.

edit: Für mich sehen die 2 nach normalen Tigerkatzen aus...ändert aber nix an der Empfehlung 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benny*the*cat, miss.erfolg, Kulli2015 und 2 weitere
Werbung: