Schramme übern dem Auge

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.770
Also irgendwie reist es hier nicht ab mit den Problemen und Zipperleins

*seuuufz*

Hab vor 2,3 Stunden bei Caspar entdeckt das er mit seinem linken Auge wohl etwas hat.
Er hat es immernicht ganz soweit offen wie das rechte. Aber nur minmalder Unterschied....

Hab dann nach einigen hin und her und anleuchten mit ner Lampe gesehen das er ne Schramme hat. Etwa da wo die langen Brauen rauswachsen, bisschen knapp drüber....Is aber schon verkrustet. Schwellung kann ich nicht fühlen.

Vom Verhalten her is er eig wie immer. Hinfassen is aber doof, aber er lies sich noch nie gerne is Gesicht fassen, weil ich ihm regelmäßig die Augenwinkel sauber wischen muss (hängt immer das Zeugs drin wie wir Menschen nachm Schlafen immer haben...bäääh).

Aber ansonsten is er schmusig wie immer und zeigt kein anderes Verhalten. War zwar mal kurz etwas trantütiger aber das is schon wieder weg.
Allerdings is die Nickhaut etwas röter als die rechte, tritt aber nicht mehr vor wie sonst...

Was meint ihr? Soll ich in Panik verfallen oder erstmal beobachten? Weil eig verhälter sich nicht wirklich anders - aber sagt man nicht immer Katzen verbergen Schmerzen und so????
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Beobachten...

in Panik verfallen hilft ohnehin weder dir noch Katz, und momentan scheint kein akuter Anlass zur Sorge gegeben.
 
Ich würde morgen mit dem Kater zum Tierarzt gehen. Eventuell hat auch die Hornhaut auf dem Auge etwas abbekommen. Und das merkt man wirklich nicht sofort, und wie du selbst sagst, lassen sich viele Katzen nicht anmerken, dass sie Schmerzen haben.
 
Hab hier jetztnen dezent verstörten Kater rumkriechen mit ner endschicken Krause bzw Trichter besser gesagt. Hab fast hundert Euro dort gelassen und darf morgen nochmal hallo sagen.

Hornhaut is soweit okay und auch nix kaputt oder so...schmodert nur wie immer. Aber dieVerletzungselber is etwas angeschwollen . Gab noch 2 böööse Spritzen und ne Salbe*gaaaaanzbösesZeugs*

Ab Morgen soll ich Schmerzmittel geben (oral) und 3mal täglich Augensalbe machen. Allerdings is das saudoof - kann mittags absolut nicht heim fahren. Jetzt muss ich schauen das ich da wenigstens 2 mal schaffe...*seufz*

Und morgen abend soll ich eben nochmal vorbei schauen...

Armer Caspar....Aber ich hoff die Leberwurst hast wieder wett gemacht....*seuuufz*
 
So...

Neues von der Front.

Waren heute ja nochmal zum anschauen beim TA.

Is schon besser geworden aber nicht ganz weg. Caspar soll jetzt die restliche Salbe aufbrauchen.Soll das machen so oft wie möglich sagte die Tä. Und ne böööse AB-Spritze gab auch noch und ab Morgen 6 Tage lang mal wieder Clavaseptin, wie schon beim Kleinen auch.

Und dann Montag soll ichs nochmal anschauen lassen bevor ich die letzte Tablette geb falls er doch nochmal welche brauchen sollte und es einfach keine Unterbrechung gibt....

Aber er findet den Kragen immer noch voll doof. Aber klaptt immer besser damit. Nur muss der jetzt natürlich dran bleiben damit er nicht trotzdem am Auge rumzuppfelt....
 
.schmodert nur wie immer
meinst du damit Ausfluss? Was ist denn die Diagnose und welche Salbe bekommt er fürs Auge?
 
Ich verstehe das irgendwie nicht: ein schon verheilender Kratzer überm Auge, und dann dieses Geschütz von Behandlung? Augensalbe wäre ja vielleicht noch zu verstehen, aber wozu das ganze Antibiotikum? :confused: :confused: :confused:
Wie war denn die Diagnose des Tierarztes?

Zugvogel
 
Werbung:
Salbe heisst Floxal und das Schmerzmittel was er auch noch aufbrauchen soll heisst Metacam...

Und halt das Clavaseptin...

Diagnose is einfach das des Auge noch bisschen entzündet/ gereizt is...

Schmodder is einfach nur das Zeugs was sich wie beim Menschen auch nachts oder beim Schlafen bildet...Kein Eiter oder sowas,keine Sorge....Quasi Schlafsand wie beim Menschen. Aber das is ja schon immer dagewesen bei Caspar. Er hat dasschon immermehr als Zeus gehabt. Hab schonmal gefragt aber es ist nicht sooooviel das es zuviel oder sonstwas wäre. Is noch im Rahmen....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben