Schonkost - Rezepte - Supplis -Hilfe

  • Themenstarter Melicia
  • Beginndatum
M

Melicia

Gast
Hallo alle zusammen!

Da meine Bella ja immernoch sehr große Sorgen macht, was ihr Magen betrifft, sind wir nun erstmal auf Schonkost umgestiegen (ist auch für Miri gut, die kaum ein Futter verträgt, und da immergleich mit Durchfall reagiert).

Gestern gab es:

Putenhackfleisch mit Gemüse

Sellerie (wenig)
Karotten
Petersilie
Blumenkohl

alles in etwas Wasser kochen bis es ganz weich ist. Abschütten und den Sud auffangen.

Dann das Hackfleisch mit dem gemüse mischen, am besten fein drücken und dann etwas von dem Sud dazu. Dann alles in eine beschichtete Pfanne ohne Öl etc. und anbraten. Immerzu ein wenig Sud druntermischen, dass es saftig bleibt.

Das wurde gestern (zu meinem erstaunen) sehr gut akzeptiert.

Heute gabs den rest vom Hackfleisch. Das hab ich angebraten, dann reis gekocht und vermischt. Das wurde so komplett verweigert, also nochmal bisschen Sellerie und Peterle abgekocht, in das Wasser das Hackfleisch, reis und etwas Lachs (aus der Dose im eigenen Saft).

So wurde es dann genommen.

Habt ihr noch ein paar rezepte?

Bisher hat Bella nicht mehr gekötzelt, was schon ein sehr guter Erfolg ist. Denn ihr Magen ist durch die Behandlung gegen ihre Scheinschwangerschaft ziemlich gereitzt, sodass sie auch schon blutig gekotzelt hat. Deswegen auf Anraten des TA Schonkost.

Ich werde auch morgen gleich mal zu meinem neuen Shop fahren und da ein wenig BARF-Supplis holen.

Was meint ihr was wichtig ist?

Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schonmal!

LG
 
A

Werbung

Hat mal wieder keiner Lust was zu schreiben :confused:

Dacht es gibt hier wenigstens ein paar leute die jemanden helfen, wenns um Schonkost/gekochtem etc geht...
 
moin...

ich bin ja im moment bei einer ausschlussdiät mit pferdefleisch... aber hab davor auch schonkost gegeben.

und da hab ich einfach auch das fleisch so gemacht wie du, dazu gemüse (nicht nur den sud). aber natürlich wenig. babymöhrchen, grüne bohnen.
babygläschen werden hier absolut geliebt, das ist der hit. :D
von hüttenkäse bin ich persönlich nicht soo freund, habe gemerkt, dass es ihnen nicht sooo gut tut. besser einfach fleisch und wenig gemüse, das ist leichter verdaulich. einfach weich kochen und vll. noch in mixer. ;)

gute besserung :)
 
Hey,
also Lilly bekam Huhn mit Reis und Hüttenkäse, alles zu gleichen Teilen.Manche Katzen mögen Hüttenkäse aber nicht oder vertragen ihn auch nicht. Den Reis musse ich schon Stunden vorher unterrühren, sonst wurde es nicht gefressen. Da hat man mich ganz angewiedert angeguckt :D.

Dann gab es noch gedünsteten Fisch, Rind (im Verhältnis 1/3 Rind von der Fischmenge), Getreideflocken oder Hefeflocken oder eben auch Reis etc.
Logisch, dass man das Ganz auch mit Nudeln oder Kartoffeln machen kann.

Kommt ja auch immer auf den Katzenmangen an. Ansonsten habe ich gerne Leber oder Herz untergemischt (noch zusätzlich), leider kam das nicht so gut an.
 
reis entwässert
 
Hm, Petersilie für Katzen? Hört sich für mich etwas seltsam an, habe das auch noch nie gehört beim Barfen.

Wichtig an Supplis wäre m. E. vor allem Taurin und Calcium (Calciumcarbonat bzw. -citrat oder einfach gemahlene Eierschale). Und bissl Salz würde ich dazu tun.
Und auf Dauer müsste man dann schon komplett supplementieren.
 
Werbung:
Huhu!

Na geht doch :grin: Muss man hier erst immer schelten *grins*

Nein Spaß beiseite.

Hm, Petersilie für Katzen? Hört sich für mich etwas seltsam an, habe das auch noch nie gehört beim Barfen.

Habs eigentlich wegen dem Geschmack mit gekocht, und sie fanden es wohl ganz lecker. Ist es bedenklich?

Heute morgen gabs mal ein Schälchen nach dem Schonkostwochenende, welches jedoch sogar mit Reis und Pute ist, daher sensitiv. Das kam schnell vorne sowie hinten raus.. Also nichts, da mit "normalem" Futter.

Heute geh ich Pute, Hähnchen und Herzchen sowie Leber kaufen. Meint ihr Fellini Complete würde vorerst reichen? Dann würde ich das mal holen, bzw. bestellen.

Ich seh, es bringt nichts, wenn ich das Futter in Dosen/schalen füttere. Es kommt sofort raus, und das ganze WE hat Bella nicht einmal gekötzelt. Rose hat hingegen endlich ne richtig "schöne" (wenn man in der Hinsicht schön mit Kotze vergleichen kann ^^") Haarwurst hingelegt ^^" Normalerweise war es mehr breiig. Also ich sehe, es tut den Schnecken richtig gut!

Danke für eure Vorschläge.

Gestern gabs ja das mit Tunfisch.. Moar das haben die geliebt :wow: Rutzeputz war alles leer und die wollten gar Nachschlag (gabs aber nicht *pöööses Dosi ^^*)

Heute will ich mal mit Kartoffeln, Hähnchen, Herzchen und Haferflocken versuchen.

Weitere Vorschläge nehme ich sehr sehr gerne an!

LG Meli
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben