schon kastrieren oder noch warten ?

• Themenstarter Themenstarter Starbuck
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Starbuck

Erfahrener Benutzer
ich hab auch zwei jungs, war ein wurf, sonst keine geschwister. sind 8.8.08 geboren und ich hab sie seit dem 22.11.
sie ham auch ne weile rumgekränkelt, sind jetzt aber seit nem monat bis auf bissl augenmatze ok.
jetzt hab ich letzte woche zum ersten mal gesehen wie Helo Apollo bestiegen hat. also gemacht hat er das schon vorher, auch mit nackenbiss aber diesmal hab ich zum ersten mal gesehen wie er auch so rammelbewegungen gemacht hatte und als ich genauer nachgeschaut hab sah ich auch sein dingelchen ausgefahren *g*
gut hab jetzt grad schnupfen, aber find nicht, dass was anders riecht und aggressiver oder so sind sie auch nicht. sie sind reine wohnungskatzen und bis es mal etwas wärmer wird und ich endlich das netz am balkon befestigt bekomme dürfen sie nur mal ab und an am fenster schnuppern, wobei sie immer in nem andren zimmer sind wenn ich lüfte.

soll ich jetzt schon kastrieren lassen ???will beide gleichzeitig und apollo zeigt noch garkeine anzeichen...

bissl mehr labern tun sie, aber das ist mehr mit mir kommunizieren als einfach miauen

A

Werbung

Also wenn du zwei Kerle hast, würde ich noch warten, bis beide soweit sind.

Denn dann riechen sie beide nach TA und sind beide gleichschlecht drauf. :aetschbaetsch2:

Mit 6 Monaten sind sie alt genug.
Besser geplant drangehen, als verzweifelt einem Termin nachhetzen, wenn der Gestank mal losgeht. 🙂

na kann ich apollo nicht trotzdem gleich mitkastrieren lassen ohne anzeichen ? oder muss das sein ???

Du kannst einen Termin für beide ausmachen, du mußt bei dem 2. Kater nicht auf irgendwelche Anzeichen warten.

ok danke, dann ruf ich morgen mal an

Werbung:
sind 8.8.08 geboren

Mein Mogli wurde schon mit 23 Wochen kastriert. Und Mitchy mit knapp 6 Monaten. Es gibt ja auch Frühkastrationen mit 16 Wochen oder so schon.

Und dann noch OT: Mein Sammy Bärchen und ich sind auch am 08.08. geboren 😀

hey cool, meine schätzchen am 8.8.08 und ich am 8.8.80 😀

Hihi! Das ist ja mal ein super Zufall! 😀

also 12.3. hab ich termin, soll sie gegen 8 bringen und um 12 kann ich sie schon wieder holen.
jetzt hat die mich gefragt, ob ich sie auch tätowieren lassen will, aber erstens sinds ja wohnungskater und zweitens haben sie n chip, ist doch unnötig oder ???

Wenn sie sich nur in der Wohnung aufhalten,dann brauchen sie keinen Chip😉 sorry du meintest ja sie haben einen Chip,das reicht dann auch.Sie sind ja eh nur drin.

Werbung:
das war nicht meine frage, den chip hatten sie schon von der züchterin als ich sie bekommen habe und ich hab mich jetzt auch nach durchstöbern des forums für tätowierung zusätzlich entschlossen. kann mir zwar kaum vorstellen, wie sie mal entwischen sollten, da ich im 1. stock in nem mehrfamilienhaus wohne und unten ja nochmal ne haustür ist, aber sicher ist sicher und ich werd ja auch nicht für immer hier wohnen.

Wenn sie sich nur in der Wohnung aufhalten,dann brauchen sie keinen Chip😉
Das ist nicht korrekt.

Es gibt viele Katzen, die mal durch die Wohnungstür entwischen (oder aus dem Fenster, vom Balkon etc. fallen) und weiß Gott wo unterkommen.
Unterhalte Dich doch mal mit Bea darüber ..

Tättowierung sagt "ich bin gechipt, such nach dem Chip", Chip erlaubt eine eindeutige Zuordnung und Auffindung in den Registern.

Wer auf Nummer sicher gehen will, läßt beides machen.
Wer das Risiko eingehen will, nicht.

hab mal noch ne frage, mein einer kater kommuniziert in letzter zeit oft mit mir durch quäklaute. mir wurde gesagt, das sei eins der anzeichen, dass er geschlechtsreif wird. nun meine frage, wird er nach der kastra wieder damit aufhören ?

aaaja hab ich mir schon gedacht *lach*

Werbung:
so morgen ist es soweit, hoffe nur die kastra kann erfolgen, denn apollo hat n bissl schnupfen

freu mich schon auf ne horror nacht, wenn die zwei nix zu essen bekommen vorm ins bett gehen :-(

Daumen sind gedrückt! Alles wird gut! 🙂

(Bei meinen Mupfen habe ich auch gedacht, dass es Horror wird, wenn sie eine Nacht nix zum Futtern bekommen, aber es war echt halb so wild... 😉 )

so schatzis hams überstanden, war echt nicht so schlimm mitm hunger, gestern abend sind sie schön brav schlafen gegangen und heut morgen hab ich sie gleich eingepackt, jetzt schlafen sie.
helo wollte ums verrecken unbedingt in die heizungsliege, also hab ich ihn in gottes namen reingelegt und sämtliche decken und kissen druntergelegt, damit er sich nicht wehtut. apollo ist noch völlig hinüber, kam aber auch aus dem kennel und ihn konnte ich ins körbchen verfrachten.
das sieht sooo lustig aus, wie die wanken, aber während der fahrt ham sie ganz erbärmlich gemaunzt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben