Schönes "Spielparadies" für Ganoven :)

  • Themenstarter mattele
  • Beginndatum
mattele

mattele

Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2009
Beiträge
99
Alter
36
Ort
Hoyerswerda
hey an alle katzenmamas und papas ^^,

ich hab ja wie schon oft gesagt 2 Katzen. Die Tipsi und die Lilly (beide 6 Monate). Nun wollte ich euch einfach mal fragen was so in die Wohnung rein muss damit sich die beiden "pudelwohl" fühlen :) Im Moment haben wir nen ca. m großen Katzenbaum wo aber eig. nix dran ist. Also 3 ebenen und eine Rolle dran die sie aber nicht wirklich nutzen. Ausserdem ein Kratzteppich mit so einer Maus dran was sie aber auch nicht so oft nutzen. Dann haben wir noch so eine Halterung für die Heizung wo se drin schlafen können. Die liebt Tipsi wenn die Heizung auf Stufe 3 ist ^^.
So nun ist eure Kreativität gefragt. Was kann man so tolles noch reinstellen. Platz hab ich eigentlich soweit.
 
A

Werbung

Also was mir spontan noch einfällt:
Ein deckenhoher kratzbaum?
Bei mir werden alle anderen kratzbäume ignotiert, nur die deckenhohen sind toll.
Am besten zwei fliegen mit ener klappe schlagen: Den baum so platzieren, dass mietze entweder noch toll ausm fenster gucken kann (von oben *uiiii*) oder neben Schränke auf denen Mietz dann auch noch rumtoben kann.

RIchtig toll wirds sicherlich wenn der Baum dann auch noch selber gebaut ist. Dazu braucht man aber sicher etwas zeit und handwerkliches geschick.
Und dazu noch einen passenden Baumstamm etc. Da gibt es hier etliche Fotos von tollen Bäumen *neid*
 
wie wäre es mit einem Catwalk :D

einfach bei IKEA oder ähnlichem einige Regalbretter für die Wand kaufen, dann etwas Teppich darauf kleben und höhenversetzt an die Wand anbringen.

Würde ich sehr gerne hier auhc machen, nur leider hält an unseren Wänden rein gar nix..


für kurzfristigen Spaß Sorgen bei uns immer Pappkartons in allen Größen und Formen. Ein paar Löcher reinschneiden evtl einige Katons kombinieren und Katz hat Spaß ^^

ein Karton mit zerknülltem Zeitungspapier oder eine Kiste mit Heu ist auch immer mal interessant.

Was mir gerad noch einfällt ist eine Kletterwand :D
du hast ja noch zwei junge agile ^^
einfach einen Sisalteppich an der Wand befestigen und oben vielleicht noch ein Sitzbrett. Dann können sie die Wände hochklettern ^^
(dazu muss man dann nur einen Abstieg aus Regalbrettern bauen oder halt neben einen Schrank, das sie wieder runter kommen)
 
ja solche deckenhohe kratzbäume hab ich mir auch schon angeguckt. hab schon ein bisschen bei ebay gestöbert aber ich weiss nicht dort kosten sie so um die 60euro und bei nem normalen versandshop um die 150... reichen die bei ebay dafür aus?
 
naja denke die Katzen werden sich über beide freuen, bzw. ihnen ist es relativ egal.

Allerdings halten die meisten billigkratzbäume nicht länger als 1-2 Jahr.. die meisten eher weniger, gerade bei 2 jungen Katzen.

schau z.b. mal auf www.petfun.de

dort gibt es Deckenspanner ab 160Euro, ist zwar viel, aber denke die sind auch wesentlich stabiler und halten länger.

Denke an deiner Stelle, wenn du schon einen Kratzbaum hast, würde ich lieber länger sparen und dafür einen etwas teureren kaufen.

finde z.b. den Baum JACKY O. ganz toll ^^ evtl statt de runtersten Liege lieber eine Sprungfläche, aber die sind da auch sehr flexibel, kannst alles änder lassen wenn du magst.

leider haben wir abgehängte Decken.. also gibts keinen Deckenspanner.
Hab stattdessen JOY bestellt :D
 
naja ich denke auch das ich 100euro ausgeben könnte für die beiden. sind ja meine lieblinge. bin vorhin erstmal im baumarkt und habe so ein "rascheltunnel" gekauft und so ein ding was man an der tür befestigen kann (hängt von oben runter in nem abstand von ca. 20cm) und wenn die rankommen macht es geärusche ^^. mal gucken ob die das mögen. achso und wenn es ein teurerer kratzbaum wird dann muss es der hammer sein. einer wo ich auch drauf will weil es soviele sachen zum entdecken gibt ^^
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben