Schlickser?

  • Themenstarter Daniela19
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Daniela19

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2013
Beiträge
20
Ort
Kreis Mainz-Bingen
Hallo ihr Lieben :)


Mein Kater Charly wird am 1. Mai 2 Jahre alt und seit einigen
Monaten hat er immer wieder mal eine Art Zucken in der Bauchgegend.
Es sieht aus, als hätte er einen Schlickser, aber ich bin mir da nicht sicher. Ich habe versucht im Internet danach zu recherchieren,
aber leider nichts genaues gefunden und da dachte ich mir, ich frage euch einmal, vielleicht habt ihr ja auch schon Erfahrungen damit gemacht oder wisst Bescheid, ob so etwas bei Katzen möglich ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
A

Werbung

Was ist Schlickser? Schluckauf?

Macht er auch Geräusche dabei? Kommt es nach dem Fressen oder Toben oder auch in Ruhe?
Wenn Du nicht den Eindruck hast, dass er währenddessen leidet und es wirklich nach Schluckauf aussieht, würd ich mir keine weiteren Gedanken machen :)
 
Wenn du Schluckauf meinst, das hat meiner auch. Vor allem wenn er schnell frisst. Habe die TÄ gefragt....nicht schlimm!!!!
 
Oh tut mir leid ^^
Ja, ich meinte Schluckauf! Wir sagen hier im Schlickser, tut mir leid :)
Aber ja, genau das meinte ich!
Heute haben wir vor dem Frühstück zusammen gespielt und nachdem er wie ein wilder durch die Wohnung ist, hat er sich hingelegt (was er allerdings um diese Uhrzeit immer macht) und dann hat er halt am Bauch gezuckt. Es sah wirklich so aus wie Schluckauf. Als ich dann zu ihm hingegangen bin ist er aufgestanden und ist durchs Zimmer geschnurrt. Wir haben dann sein Bärchen entlang den Flur geworfen und da ist er auch sofort hinterher. Also normal wie immer eigentlich.
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
 
Ja das kenn ich bei meinen aber auch und wie schon erwähnt genau dann wenn zu hastig gefuttert wurde.
Das ist nix schlimmes.
 
Ja, da haben sie Luft verschluckt.:p

Meine Nelly hatte das ganz dolle, als sie klein war, wenn sie zu viel geschnurrt hat. Heute kriegt sie das besser hin.:)
 

Ähnliche Themen

LuthBlack
Antworten
15
Aufrufe
1K
LuthBlack
LuthBlack
C
Antworten
7
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
Kloey
Antworten
8
Aufrufe
6K
Kloey
Kloey
S
Antworten
6
Aufrufe
776
rlm
rlm
janoschnad
Antworten
7
Aufrufe
2K
janoschnad
janoschnad

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben