Schlafplatz meiner Lucy

• Themenstarter Themenstarter Annemie
  • Beginndatum Beginndatum
Annemie

Annemie

Benutzer
Hallo,😱
habe seit 15.02.2010 eine Katze aus dem Tierheim. Sie wurde dort in einem Karton vor der Tür abgestellt. Niemand weis etwas über ihr Vorleben.
Habe ihr zum schlafen ein Katzenbett gekauft, es mit Katzenminze betreufelt, aber sie geht einfach nicht rein. Sie schläft immer neben meinem Kopfkissen. Wenn ich nicht darauf liege, tritt sie immer mit den Vorderpfoten darauf herum. Ich glaube, man nennt das treteln.
Was kann ich tun, dass meine Lucy doch noch in ihrem Katzenbett schläft.
Habe ihr auch einen Kratzbaum gekauft, den beachtet sie auch nicht. Sie saß nur einmal auf der oberen Platte. Sie geht auch nicht in das Häuschen von dem Kratzbaum, obwohl überall Katzenminze dran ist.
Hat das vielleicht erwas mit ihrem Vorleben zu tun?
LG Annemie:yeah::oha:
PS: Habe noch etwas vergessen. Sie ist auch nicht besonders am spielen interessiert. Mal 2 - 3 Min., dann hört sie wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Erstmal hallo und herzlich willkommen!
3836411.gif

Ich glaube nicht, daß es etwas mit ihrem Vorleben zu tun hat. Jede Katze hat einfach ihre Vorlieben und sucht sich ihren Schlafplatz selber aus. Viele mögen einfach keine Katzenbetten, das gibt es und ist auch ganz normal. Aber stell ihr doch mal einen Karton hin, den wird sie wahrscheinlich lieben. 🙂

Es wäre natürlich schon gut für Deine Möbel, wenn sie den Kratzbaum nutzen würde. Es kann sein, daß er einfach nur nicht an der richtigen Stelle steht. Sowas gibt es. Wo steht er denn bei Euch? Und kann es evtl. sein, daß er zu sehr "beladen" ist? Katzen lieben lange Sisalsäulen, an denen sie sich schön lang machen und ausgiebig kratzen können. Zu viel Schnickschnack am Kratzbaum stört eher.

Ist sie Deine erste Katze? Vielleicht magst Du dann im Forum auch noch etwas in den Futter-Threads lesen. Das kann ja nie schaden. 🙂 Und bekommt sie eigentlich noch eine Spielkameradin?

Das sie bereits bei Dir im Bett schläft ist übrigens nach dieser kurzen Zeit ein sehr gutes Zeichen. Glückwunsch. 😉

So und nun wünsche ich Dir noch ganz viel Freude mit Deiner Süßen und vielleicht magst Du uns ja auch mal Fotos von ihr zeigen. 🙂

Du musst auch bedenken, dass die Katze erst gut eine Woche bei dir ist. Da ist ja noch die Eingewöhnungsphase. Sie wird sicher noch einiges für sich entdecken und der Kratzbaum wird dann bestimmt auch dazu gehören. Gib ihr einfach noch die nötige Zeit. Dass sie schon bei dir im Bettchen schläft find ich allerdings auch prima. Das wird schon.

lG
Annette

Die Mieze weiß, wo es am weichsten, wärmsten und bequemsten ist - in Deinem Bett 😉

Zugvogel

Du musst auch bedenken, dass die Katze erst gut eine Woche bei dir ist. Da ist ja noch die Eingewöhnungsphase. Sie wird sicher noch einiges für sich entdecken

Ich denke auch, das kann sich ändern. Meine beiden wechslen auch immer mal ihre Schlafplätze und nicht alles wird sofort angenommen, später aber geliebt.
Beispiel Heizungsliege... ich habe den beiden eine gekauft und war mir sicher, dass das Teil ankommt. V.a. der Kater wäre bestimmt begeistert... Tja, Pustekuchen 😀
Nach einer Woche hat sich dann das Mädel mal reinbequemt und dann wurde die Liege plötzlich für beide interessant und ich musste eine zweite kaufen 😉 ...mittlerweile sind beide regelmäßig belegt.

In die Kratzbaumhöhlen gehen meine übrigens auch nicht. Ich denke, da gibt es gemütlicheres, zumal die Höhlen meistens auch recht klein sind.

ach mensch wie süß ...

mach dir mal keine sorgen sie macht das dann wenn sie dazu lust hat...
wir dosinen meine es immer gut und den fellmonstern intresiert das garnicht 😉.

laß die maus einfach mal ankommen das tetteln ist schon mal ein gutes zeichen da fühlt sie sich wohl ...

und wenn du es jetzt mal ganz genau nimmst sie ist einfach froh das sie nun einen menschen hat der sich kümmert sie sucht einfach deine nähe die sie vieleicht noch nie hatte ...

wie alt ist den die maus ?

Wie alt die Katze ist, weis ich noch nicht. Das Tierheim hat sie auf ca. 1 1/2 Jahre geschätzt. Muss noch mit ihr zur Tierärztin. Vielleicht kann die mir genaures sagen.

Werbung:
3836411.gif

Ich glaube nicht, daß es etwas mit ihrem Vorleben zu tun hat. Jede Katze hat einfach ihre Vorlieben und sucht sich ihren Schlafplatz selber aus. Viele mögen einfach keine Katzenbetten, das gibt es und ist auch ganz normal. Aber stell ihr doch mal einen Karton hin, den wird sie wahrscheinlich lieben. 🙂

Es wäre natürlich schon gut für Deine Möbel, wenn sie den Kratzbaum nutzen würde. Es kann sein, daß er einfach nur nicht an der richtigen Stelle steht. Sowas gibt es. Wo steht er denn bei Euch? Und kann es evtl. sein, daß er zu sehr "beladen" ist? Katzen lieben lange Sisalsäulen, an denen sie sich schön lang machen und ausgiebig kratzen können. Zu viel Schnickschnack am Kratzbaum stört eher.

Ist sie Deine erste Katze? Vielleicht magst Du dann im Forum auch noch etwas in den Futter-Threads lesen. Das kann ja nie schaden. 🙂 Und bekommt sie eigentlich noch eine Spielkameradin?

Das sie bereits bei Dir im Bett schläft ist übrigens nach dieser kurzen Zeit ein sehr gutes Zeichen. Glückwunsch. 😉

So und nun wünsche ich Dir noch ganz viel Freude mit Deiner Süßen und vielleicht magst Du uns ja auch mal Fotos von ihr zeigen. 🙂

Überladen ist der Katzenbaum nicht. Es ist unten eine Höhle, dann kommen 2 Kratzstämme und 2 Plattformen. Sonst ist nichts dran.

3836411.gif

Ja, es ist meine erste Katze. Ob ich eine zweite dazuhole weis ich noch nicht. Meine 2ZKB-Wohnung, in der ich und meine Tochter nach meiner Scheidung leben, ist vielleicht auch zu klein für 2 Katzen. Es sind nur 60qm.

3836411.gif

Habe ein paar Bilder im Album in meinem Profil. Da ich noch neu hier bin, weis ich nicht, ob ihr die ansehen könnt und wie ich die Bilder in meine Beiträge bringe.:omg:

Zuletzt bearbeitet:
Muss jetzt gerade mal probieren, ob das mit den Bildern geklappt hat.:aetschbaetsch1:

Das ist ja mal eine Zuckerschnute :pink-heart:

Gratulation - die Kleine schläft bei Dir im Bett!!! Das habe ich bis heute nicht geschafft ....

Also meine Maus sucht sich immer den Platz aus, der ihr gerade am bequemsten ist. Mitten auf dem Langflohrteppich, auf der Couch ... aber nie auf ihrem Kratzbaum. Habe ihn extra ans Fenster gestellt, damit sie rausschauen könnte - kein Bock. Jetzt habe ich ihr das Anstellteil meiner Couch mit einem Riesenkissen neben den Kratzbaum gestellt - und das ist ihr Lieblingsplatz geworden. Mitten auf dem Kissen, wie die Prinzessin auf der Erbse, lach.

Mit Höhlen, Rascheltunnel etc. kann meine auch nix anfangen - so sind sie halt .....

Also mach Dir keine Gedanken, wenn sie das Katzenbett und den Kratzbaum nicht mag. Vielleicht probiert sie es irgendwann einmal aus und findet es so toll, dass es ihr Stammplatz wird.

Werbung:
Fand es am Anfang nicht so gut sie im Bett zu haben. Es lies sich allerdings nicht vermeiden, da ich in einem grossen Zimmer wohne. Es ist mein Wohn-, Schlaf- und Esszimmer. Ich habe dort eine Couch, die ich am Abend zu einem Bett umfunktioniere. Ich kann mich also zur Nacht nicht in ein anderes Zimmer zurückziehen. Sie hat sich schon in der ersten Nacht zu mir ins Bett gelegt. Wollte es erst nicht zulassen, doch sie kam immer wieder. Sie schläft jetzt immer neben meinem Kopfkissen. Auch am tag sucht sie immer meine Nähe. Ab und zu geht sie in den Flur und die Küche und wenn die Tür zum Zimmer meiner Tochter offen ist, auch dort rein zum schnuffeln. Nimmt dann aber nach kurzer Zeit wieder in meiner Nähe platz.
Ich muss sagen, sie ist ein sehr liebes Tier und ich bin froh, dass ich sie aus dem Tierheim mitgenommen habe. Sie dankt es mir mit ihrer Liebe.
LG Annemie:grin:

Hallo,😀
Lucy und ich hatten mal gerade wieder ein Erfolgserlebnis.:yeah:
Ich habe sie überall gesucht und nicht gefunden.🙄
Mein letzter Blick fiel auf den Kratzbaum, den sie schon vom
ersten Tag an ignoriert. Und was sah ich da? Sie schaute unten
aus dem Häuschen und grinste mich an. Vielleicht geht sie ja dann
auch bald mal in ihr Katzenbett. Warten wirs ab.
Ein schönes WE wünscht euch
Annemie:pink-heart:

Siehst Du, wenn es der Kleinen passt, dann nutzt sie schon alle Möglichkeiten, die sie geboten bekommt... 😉

Ich wollte auch nie Katzen im Bett haben, aber irgendwann durften sie doch mit ins Schlafzimmer... naja, mittlerweile bin ich fast schon am Schmollen, wenn keine Katze zum kuscheln kommt... es ist einfach schön...

Das neue Katzenbett für Lucy ist nun doch nicht umsonst. Unsere neue Katze Kira hat es in Beschlag genommen. Lucy schläft nach wie vor neben meinem Kopfkissen und diesen Platz verteidigt sie auch.:grummel:
LG Annemie:pink-heart:

Das neue Katzenbett für Lucy ist nun doch nicht umsonst. Unsere neue Katze Kira hat es in Beschlag genommen. Lucy schläft nach wie vor neben meinem Kopfkissen und diesen Platz verteidigt sie auch.:grummel:

Der Name muß ansteckend sein - meine Zicke Lucy erobert sich auch alle Privilegien, die sie niemals haben sollte :grin::pink-heart:
Aber wenigstens wird das Katzenbett genutzt :aetschbaetsch2:

Werbung:
Wie schön - jetzt sind es zwei Katzen, und offenbar sind sie beide glücklich mit den jeweils selbstgewählten Plätzen 😀

Wie schön für dich/euch und die Samtpfoten!

Hallo zusammen,
da ich auf der Suche nach einem neuen Katzenbett bin, wollte ich euch fragen, wo ihr die Katzenbetten gekauft habt. Ich möchte eigentlich nicht zu viel ausgeben...aber die Qualität ist auch sehr wichtig!

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch 2 Samtpfoten und einen Pflegekater

Ist schon ulkig wo sie am liebsten schlafen .Der Pflegekater schläft Tagsüber immer im Wäschekörbchen im Bad oder Balkonien im Regal. Paula meine Katze im Hundekörbchen oder auch auf meinen Kopfkissen.Nur Feho mein 4 Jähriger entweder Kratzbaum oder in einer Umgebauten Wäschetruhe.
Also nicht so viel drüber grübeln sondern lächeln.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben