Schlafplätze selber nähen??

  • Themenstarter Emma2009
  • Beginndatum
Emma2009

Emma2009

Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2009
Beiträge
65
Ort
Sauerland
Hallo Katzenfreunde,

also in meinem Keller hat eine Streunerkatze 4 Kitten bekommen, die ich nun pflege. Zwei von den kleinen werde ich behalten und die anderen werden in ein paar Wochen vom Katzenschutzbund aufgenommen. Auch der Mama habe ich die Angst vor Menschen nehmen können so wie es aussieht und Sie soll deshalb demnächst auch vermittelt werden. (Kastration inclusive selbstverständlich)

So nun bin ich dabei meine Wohnung für die Kätzchen einzurichten. Da sie zur Zeit ca. 6-7 Wochen alt sind, habe ich noch massig zeit ehe sie von der Mutter getrennt werden. Ich würde gerne bis dahin eine Kuschelhöhle oder auch ein Schlafkörbchen nähen.
Ich habe zwar nicht sooo viel Erfahrung mit Nähmaschinen aber das traue ich mir schon zu. (Einen Kratzbaum z.b. traue ich mir aufgrund meines fehlenden handwerklichen Geschicks nicht zu :oops:) Ich hab mich schon dumm und dusselig in sämtlichen Foren gesucht. Hab aber kaum etwas gefunden.

Es gibt hier doch sicher den einen oder anderen der sowas schonmal selber gemacht hat. Es wäre super wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt; hinsichtlich Schnitt und Materialien. Am liebsten würde ich so ne kleine Höhle nähen :smile: Vielleicht stellt auch jemand mal ein Foto seiner eigenkreation hier rein? büttö :)

Ach ja es geht mir nicht unbedingt darum Geld zu sparen, sondern etwas selbst zu machen was dann auch optisch in mein Wohnzimmer passt und nicht irgendsowas quitschblaues für 50 Euro ist ;)
 
A

Werbung

Schau mal, das sind für mich die schönsten Kuschelhöhlen, die ich je gesehen habe......

http://www.die-katzenhoehle-eberbach.de/2.html

_wsb_478x318_SANY0120.JPG


_wsb_492x392_SANY0024.JPG


Vielleicht kannst ja auch filzen.....