Schlafkissen gewaschen... seitdem meidet Katzees

  • Themenstarter catmaniac
  • Beginndatum
C

catmaniac

Forenprofi
Mitglied seit
16. Mai 2016
Beiträge
1.454
Guten Morgen in die Runde :)

Kätzchen schläft seit jeher auf einem dicken Kopfkissen mit Bezug an seinem Ausguckplatz..
Vor ein paar Tagen hat es dort eine Maus erbrochen :eek:
Ich habe das Kissen gründlich gewaschen und getrocknet....das hat schon ein paar Stunden gedauert, so lange war das Kissen also weg.

Nun wird es links liegen gelassen... Kätzchen legt sich daneben auf den Teppichboden und schaut mich traurig/vorwurfsvoll an. Wenn ich es drauf setze, geht es sofort wieder runter.
Mit Katzenminze habe ich es schon versucht... null Erfolg (das klappt sonst immer?).

Am Waschmittel kann es eigentlich nicht liegen, denn wenn mal Kleidung von uns irgendwo liegt, liegt Kätzchen ruckzuck drauf und schlummert dort.


Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Catia
 
A

Werbung

Huhu :)

Schlaf mal eine Nacht damit.
vielleicht hilft es wenn dein Geruch dran ist.

Ansonsten gibt es bestimmte Geruchskiller.
Katzen haben empfinde Nasen. Vielleicht ist noch was zu riechen.

Sowas meine ich:
Geruchskiller

Google dich mal durchs www :)
 
Wenn dein Kätzchen so eine kleine Schlafdecke hat, auf die es geht, leg die doch mal auf das Kissen. Dann riecht der Platz wieder nach Katze. Wenn das klappt, kannst du nach einiger Zeit probieren, ob es wieder drauf geht, wenn du die Decke weh nimmst.
 
Huhu,

ich würde einfach abwarten... wenn ich hier Katzendecken waschen muss, werden sie danach auch erstmal ignoriert. Irgendwann sind sie dann aber wieder cool. :D
 
Wenn ich mal Katzensachen waschen muss dann ohne Weichspüler und ordentlich schleudern.Wenns dann trocken ist wird drauf zusammen gekuschelt oder ein Spielzeug reingelegt was nach einem riecht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
23
Aufrufe
3K
rst
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben