Schilddrüsenunterfunktion und Diabetes?

• Themenstarter Themenstarter Moggies
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    diabetes schilddrüse schilddrüsenunterfunktion senvelgo

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Moggies

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem potentiellen Kumpel/Kumpeline für meine beiden Mädels im Internet auf einen Kater im Ausland gestoßen.
Leider hat er Diabetes. Dies ist aber die Krankheit, die ich mir ungern freiwillig "ans Bein binden" würde, ich traue mir das ganze Pieksen und Messen nicht zu. Das habe ich der Orga auch geschrieben. Dann schrieben sie, er sei seit ein paar Wochen in Remission. So weit, so gut.
Jetzt ist der Stand, er habe Schilddrüsenunterfunktion (wird behandelt) und Diabetes (er bekommt Senvelgo, alle 4 Tage), die eine Folge der SDU sei.
Ich habe gegoogelt und finde nur, dass SDU bei Katzen extrem selten ist und was hat sie mit Diabetes zu tun (ich habe selbst S.unterfunktion)? Eher im Gegenteil, man sollte bei SDU eine Unterzuckerung vermeiden?
Kennt sich jemand damit aus?

A

Werbung

Ich weiß leider auch nur, dass SDU sehr selten ist und Du bestimmt Schwierigkeiten haben wirst, dazu einen fachkundigen Tierarzt zu finden, der Euch begleitet, ist ja bei SDÜ schon schwierig. Ich würde mich da auf jeden Fall vorher mal umschauen und mir das letzte Blutbild schicken lassen.

Ich weiß leider auch nur, dass SDU sehr selten ist und Du bestimmt Schwierigkeiten haben wirst, dazu einen fachkundigen Tierarzt zu finden, der Euch begleitet, ist ja bei SDÜ schon schwierig. Ich würde mich da auf jeden Fall vorher mal umschauen und mir das letzte Blutbild schicken lassen.
Für gute Informationen und weiteres könnte diese FB-Gruppe sehr geeignet sein: Katzen mit Diabetes | Facebook
Man kann sich explizit nur für diese Gruppe anmelden wenn man nicht bei FB ist. Dort kannst du alles fragen und sie können dir sicherlich auch viele Zusammenhänge gut erklären. Einen Versuch ist es sicherlich wert.

• Like
Reaktionen: basco09
Vielen Dank!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben