Scheuer Kater

  • Themenstarter Nine081984
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater kitten steu
N

Nine081984

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Februar 2020
Beiträge
6
Hallo, seit 3 Tagen lebt nun ein kleiner Maine Coon Kater bei uns. Leider versteckt er sich die ganze Zeit. Ich darf mich zwar zu ihm setzten,aber nicht anfassen. Da wir ihn eh nicht alleine lassen wollten, ist jetzt die Frage ob ein zweites Kätzchen helfen würde oder wird dann die Situation noch komplizierter?

Habt ihr Tipps für mich?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Stell dir mal vor, du bist ein kleines Kind, lebst in deiner Familie. Dann kommen ein paar Elefanten, sperren dich allein in einen kleinen Kasten und verschleppen dich in eine völlig fremde Umgebung. Da trampeln und tröten sie dort rum, wollen dich begrabbeln mit ihren großen Grapschern, niemand ist wie du, niemand versteht dich.

JA, ein zweites Kätzchen würde nicht nur helfen, sondern ist absolut notwendig! Muss kein Main Coon sein, gleichalter Kater oder etwas älter, gut sozialisiert und möglichst schnell!
 
Hallo,

ja, ein 2. Kätzchen, bzw. ein 2. Kater sollte unbedingt so bald wie möglich einziehen.

LG
 
Hallo, grüß Dich, willkommen hier im Forum!
Gut, dass du deinem Zwerg kätzische Gesellschaft dazu holen willst.
Schau mal, hier ist das

Begrüssungspäckchen für Forums- und Katzenanfänger

für Dich.
Vielleicht kannst du dir da noch interessante Informationen rausziehen ...
 
Vielen Dank

Erstmal vielen Dank für schnellen Antworten...

Dann schauen wir uns jetzt nach einem Spielgefährten um.

Habt ihr noch Tipps was ich mit dem kleinen machen kann...
Die meiste Zeit liegt er ganz oben im Treppenhaus... Ich setzt mich dann immer auf die Treppe zu ihm... Er schläft dann ein... Nur näher darf ich halt nicht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr noch Tipps was ich mit dem kleinen machen kann...

In Ruhe lassen. Evtl vorlesen, nicht anstarren und warten, ob er auf Euch zukommt.All you can eat Nassfutter (von guter Qualität) und schnell einen etwa gleich alten - aber gut sozialisierten - Kater aus seriöser Quelle dazu holen. Am besten noch heute.
Ist er schon geimpft?
 
Kater

In Ruhe lassen. Evtl vorlesen, nicht anstarren und warten, ob er auf Euch zukommt.All you can eat Nassfutter (von guter Qualität) und schnell einen etwa gleich alten - aber gut sozialisierten - Kater aus seriöser Quelle dazu holen. Am besten noch heute.
Ist er schon geimpft?

Evtl. habe ich einen Kater vom Tierschutz gefunden, der 6 Monate alt ist. Theoretisch könnten wir ihn morgen auch mitnehmen. Ne der kleine wurde leider noch nicht geimpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie alt bzw jung is denn Eurer? Ungeimpft würde ja normalerweise unter 8 Wochen bedeuten..!? :eek:

So könnt Ihr die zwei jedenfalls nicht zusammen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Nein er soll am 22.11.19 geboren sein

Bitte SCHNELLSTMÖGLICH impfen lassen.
Schade dass ihr euch vor dem kauf nicht informiert habt . Aber man lernt aus den Fehlern. Nun heißt es ein zweitkater zu adoptieren aus einer SERIÖSEN Quelle. Also tuerheim, tierschutz oder ein seriöser Züchter.
Der 6 monatige, woher kommt der, lebt er bisher unter anderen Katzen?
Lg
 
  • #11
Bitte SCHNELLSTMÖGLICH impfen lassen.
Schade dass ihr euch vor dem kauf nicht informiert habt . Aber man lernt aus den Fehlern. Nun heißt es ein zweitkater zu adoptieren aus einer SERIÖSEN Quelle. Also tuerheim, tierschutz oder ein seriöser Züchter.
Der 6 monatige, woher kommt der, lebt er bisher unter anderen Katzen?
Lg

Danke für eure infos.... Ich hätte mich schon viel früher hier anmelden sollen....

Das ist ein Auszug aus der Anzeige : Er ist allgemein tierärztlich Untersucht, geimpft, kastriert, mehrfach entwurmt, gegen Parasiten behandelt, stubenrein und frisst Nass-und Trockenfutter.
Der kommt mit Artgenossen gut zurecht und wird von daher nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Was sagt ihr dazu?
 
  • #12
Danke für eure infos.... Ich hätte mich schon viel früher hier anmelden sollen....

Das ist ein Auszug aus der Anzeige : Er ist allgemein tierärztlich Untersucht, geimpft, kastriert, mehrfach entwurmt, gegen Parasiten behandelt, stubenrein und frisst Nass-und Trockenfutter.
Der kommt mit Artgenossen gut zurecht und wird von daher nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Was sagt ihr dazu?

Klingt doch super! :) Ist es denn ein "Rassetier"? Falls ja, besitzt es einen STammbaum? Oder besitzte es keinen, wird aber dennoch für 300 Euro als Rassetier verkauft? falls zweiteres zutrifft...Finger weg! :)

Was ich dir darüber hinaus noch empfehlen kann: Trockenfutter gar nicht füttern, höchstens als Leckerli.
Beide Kater schnellstmöglich kastrieren lassen. Möglich sit das ab 12 Wochen, spätestens mit 16 Wochen sollte die Kastra gelaufen sein. Mit 6 Monaten ist es nun höchste Eisenbahn, vor allen im Hinblick auf die Vergesellschaftung :)
 
  • #13
Klingt doch super! :) Ist es denn ein "Rassetier"? Falls ja, besitzt es einen STammbaum? Oder besitzte es keinen, wird aber dennoch für 300 Euro als Rassetier verkauft? falls zweiteres zutrifft...Finger weg! :)

Sie hatte oben geschrieben, dass sie ihn im Tierschutz gefunden hat ;)
 
  • #14
Sie hatte oben geschrieben, dass sie ihn im Tierschutz gefunden hat ;)

wurde das nicht nachgräglich noch dazu geschrieben (nachricht wurde editiert) oder ich war blind und habs vorher nicht gesehen, aber nun ist es ja klar :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
10K
Sharaia
S
LofeA
Antworten
5
Aufrufe
2K
LofeA
LofeA
M
Antworten
21
Aufrufe
10K
knuddel06
K
E
Antworten
16
Aufrufe
767
anigram
A
J
Antworten
25
Aufrufe
3K
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben