Scheuer anhänglicher Kater weg - verzweifelt!!!

  • Themenstarter Katzenmutter_Mozart
  • Beginndatum
  • Stichworte
    verschreckter kater
K

Katzenmutter_Mozart

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. August 2014
Beiträge
4
Ort
93080 Pentling, Graßlfing
Hallo,

ich brauche mal den Rat von ein paar anderen Katzenbesitzern.

Mein Kater ist seit einem Sirenenalarm am 25.07.14 (Feuerwehr, Hubschraubereinsatz...) verschwunden!
Ich wohne in einem Dorf das von einer Bundesstraße, Feld und einem anderem Dorf eingekreist ist.

Habe meinen Kater seit der 6. Woche von einem Bauernhof. Er war 3 Jahre lang ein Stubentiger bis er vor knapp einem Jahr rausdurfte (bin umgezogen).

Er hat sehr große Angst vor Autos und auch Menschen und Artgenossen gegenüber ist er eher skeptisch und meist eher allein auf einem Feld unterwegs.

So, nun wollen ihn mehrere Leute aus dem Nachbardorf gesehen haben. Das ist Luftlinie ca. 2 km! Kann das sein das er so verschreckt ist und nicht mehr Heimfindet?!

Habe im meinem Dorf schon Zettel verteilt aber niemand will ihn gesehen haben. also auch nicht VOR seinem verschwinden.... die haben meinen Kater noch nie zuvor gesehen...

Würdet ihr den Meldungen glauben das er in dem Nachbardorf ist oder eher im eigenen Dorf suchen?

TA, Tierheim, Polizei, Tasso verständigt. Örtliche Gemeinde hat keine Meldung über tote Kater....

Vielen Dank für eure Meinungen dazu!
 
A

Werbung

Danke werde ich beherzigen :(

Würde aber gerne konkret wissen ob ihr glaubt das meine Katze unter den Umständen so weit weggehen würde :/

Ich kann schon nicht mehr klar denken...
 
Es kann schon sein das er in seiner Angst so weit gelaufen ist.

Manchmal verstecken Katzen sich auch in Autos, wenn sie nicht bemerkt werden, fahren sie kilometerweit mit.

Ich würde jedem Hinweis nachgehen.
 
Ja das kann ich mir durchaus vorstellen.

Katzen orientieren sich meist an markanten Punkten und Gerüchen.

Sollte er in Panik weggelaufen sein und sich diese Merkmale nicht eingeprägt haben ist es möglich dass er nicht mehr nach Hause findet.

Es kann ja sein dass er Anfangs nicht so weit weg war, dann die falsche Richtung eingeschlagen hat, durch Hunde, Autos oder sonstwas immer weiter in die falsche Richtung gelaufen ist.

Merlin hat mal 200 m vom Haus entfernt nicht mehr heim gefunden und Zecki haben wir damals auch mal im Dorf einsammeln müssen weil er nicht mehr heim gefunden hat
 
Okay vielen Dank für eure Meinungen.

Hinweise habe ich zwar ein paar und bin auch schon mehrmals Nachts zu verschiedenen Uhrzeiten durchs Dorf gestreift, habe aber meinen Kater noch nicht gesehen. Kann natürlich auch sein das die Hinweise Fehlmeldungen waren.

Aber trotzdem:

Wie würdet Ihr in anlocken? Habe bisher immer gerufen bzw Futterschale geklimmpert aber keine Reaktion. Ich denke mal wenn er so verschreckt ist, dann wird er darauf nicht Reagieren.
 
Zwei Kilometer sind für eine Katze keine entfernung.
Du solltest dort auf jeden Fall suchen und auch Aushänge machen.

Was hast du den bis jetzt unternommen?
 
Werbung:
Klar kann es sein, dass er im anderen Dorf ist. Trotzdem würde ich die Suche in der näheren Umgebung nicht ausser Acht lassen.

Erfahrungsgemäß bleiben Katzen die entlaufen sind, meistens im Umkreis.

Ich würde eine Futterstelle am Haus einrichten oder eine Lebendfalle aufstellen.

Flyer in allen umliegenden Dörfern aushängen.

Drücke die Daumen!
 
Gibt es bei euch etwas neues?
 
  • #10
Nein bis jetzt nichts neues :(

Werde aber so schnell nicht aufgeben :/

Jetzt ist das Wetter wenigstens schlecht, wenn er doch nur rumstreunt kommt er vielleicht nach Hause :(

Vielen Dank für eure Tipps :) Ja Lebendfalle und Futterstelle sind so ne Sache. Da freut sich Nachbarskatze ;)

Werd jetzt noch Spaziergänge im Wald machen und den Jägern Suchzettel geben...
Kenne unsere Jäger nicht und weiß nicht ob die auf Katzen schießen würden...
 
  • #11
Meine Djamila ist bei einem Hubschrauberüberflug so erschrocken, dass sie beim Flüchten ihr Hinterbeinchen gebrochen hat....

Also, ich denke schon, dass der Kater viell. so lange gerannt ist, bis der Lärm weit weg war??

Hast Du irgend ein Geräusch das er kennt?? Schlüsselklappern oder so??

Ich würde mit dem Fahrrad die Felder abfahren und ihn immer wieder rufen!!
 
  • #12
Ist euer Kater wieder da?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben