Schenkt ihr euren Katzen was zum Geburtstag?

• Themenstarter Themenstarter Cosmiccat
  • Beginndatum Beginndatum
Cosmiccat

Cosmiccat

Forenprofi
Ich weiss, es ist ein bißchen albern, aber mein Argo hat übermorgen Geburtstag (er wird ein Jahr alt. )und ich denke ernsthaft darüber nach, ihm etwas schenken.

Meine letzte Katze war ne Bauernhofmietz und ich wusste nicht, wann sie Geburtstag hatte, deshalb hat sie nichts zum Geburtstag bekommen. Aber das Pferd, dass ich in meiner Kindheit und Jugend hatte, bekam von mir zum Geburtstag immer einen riesigen Obstsalat. (Anstatt eines Geburtstagskuchens....)

Wie macht ihr das? Bekommen eure Schnurrer etwas zum Geburtstag und wenn ja was? Oder findet ihr das bescheuert, weil man damit seine Tiere vermenschlicht?

Ich hoffe, ihr haltet mich nicht für bekloppt..

Neugierige Grüße
Coco

A

Werbung

mein greebo hat ein paar extra leckerchen bekommen und diese paste,die es gibt.
musste aber aupassen,dass es sonst keiner mitbekommt, wegen eifersucht. oder alle bekommen was.

ich schenk meinen katzen nix, ich verpass auch immer ihre geburtstage...hab schon schwierigkeiten mir die daten von familienangehörigen zu merken 😉

nur mein gino weiss ich, weil er einen tag vor mir geburtstag hat, aber das hab ich auch schon verschusselt...aber selbst wenn ichs mir merken könnte, ich würde nix schenken.

Würd ich vielleicht, aber einerseits was heisst Geburtstag? Wir haben zusammen mit dem TA uns auf ein Datum geeinigt dass von der Grösse her etwa hingekommen sein könnte.
Ich denke heute, dass das falsch war, ich glaube sie sind nur 3 Wochen auseinander, nicht 6 wie wir beschlossen haben.
Andererseits kann ich mir die nicht merken.

mein greebo hat ein paar extra leckerchen bekommen und diese paste,die es gibt.
musste aber aupassen,dass es sonst keiner mitbekommt, wegen eifersucht. oder alle bekommen was.

Natürlich bekommen beide was! :verschmitzt: Wenn ich ein Spielzeug schenke ist es ja eh für beide und meinen kleinen Cosmo würde ich natürlich nicht ausschließen, wenn es was leckeres zu Futtern gibt...

Cosmo hat am 25.10. Geburtstag, da gibt es dann noch mal was Besonderes... 😀

@ Sitzwurst: Man muss den Katzis ja auch nix schenken... Die wissen ja nicht, dass sie Geburtstag haben. Aber ich schenk den Katzen sooo gerne was! Und zum Geburtstag kann man das auch besser vor dem Freund rechtfertigen. 😉

Mariechen hatte heuer zum Geburtstag ein Frostküken und das mit Behagen verzehrt 😉

Zugvogel

Werbung:
@ Ludmilla: wenn du gerne was mit deinen Katzen "feiern" willst, feier doch ihr Einzugsdatum. 🙂

Loki hat zum 1. Geburtstag eine Fleisch-Torte bekommen. 🙂 (Ich find das Bild davon momentan leider nicht aber in der Galerie sind welche)Und ein paar Spielmäuse gab es auch noch dazu.
Tom hat nächsten Monat, da muß ich mir noch was einfallen lassen was wir ihm schenken. Aber eine kleine Besonderheit bekommt er auf jeden Fall.

Ohhh.... die Fleischtorte klingt ganz nach dem, was mir vorschwebt....(Ähnlich wie der Mega-Obstsalat für mein Pferdchen damals...) War die aus rohem oder gegartem Fleisch?

Ich weiß leider nicht, wann meine Beiden Geburtstag haben (irgendwann im Dezember oder Januar). Da sie am 5. Mai zu mir gekommen sind, "feiern" wir immer dann. 😉
Dieses Jahr hat Lupina Rindergulasch satt gekriegt und neue Bälle und Toska Extra Milch und Joghurt und ein gebasteltes Band. Also nichts Besonderes eigentlich, das kriegen die so ja auch.

Ich find's nicht schlimm oder vermenschlicht, so lange sie keine Partyhüte aufkriegen und Kerzen auspusten müssen. 😉
Ist doch schön, wenn die Katzen sich freuen sich (und der Mensch gleich mit)! 🙂

*lach*! Stell mir meine Katzen gerade mit Partyhüten vor! Ich glaub sie würden durchdrehen :yeah:....

Nein... so extrem bin ich auch nicht.😀 Obwohl der Anblick sicher göttlich wäre, wie sie versuchen, das Teil so schnell wie möglich wieder loszuwerden... Ich schenk den Mietzen einfach gerne was und ein Geburtstag ist eben eine willkommene Gelegenheit.

Werbung:
als ich mal in einem anderen "forum" gesagt hab,dass es nur mal leckerlis gibt. wurde ich nur blöd angemacht.
wenn man doch tiere hat soll man sie doch so behandeln wie ein mensch. du willst du auch geschenke zum geburtstag usw.
voll nervig.
bin froh,dass ihr nicht so seid und viele gar nichts machen. danke 🙂

als ich mal in einem anderen "forum" gesagt hab,dass es nur mal leckerlis gibt. wurde ich nur blöd angemacht.
wenn man doch tiere hat soll man sie doch so behandeln wie ein mensch. du willst du auch geschenke zum geburtstag usw.
voll nervig.
bin froh,dass ihr nicht so seid und viele gar nichts machen. danke 🙂

Waaaas? Oh je... es geht also noch bekloppter, als ich es bin... Ich finde es echt ein bißchen traurig, wenn man den Bezug zur Realität verliert...

Mir ist auch klar, dass die Katzen keine Ahnung haben, ob sie nun Geburtstag haben, oder nicht..... Wenn man diesen Anlass nutzt, um seiner Katze ein besonderes Leckerli zu schenken, ist das sehr schön für die Katze, weil sie sich generell über kleine Leckerchen freut.

Aber man muss es ja nicht übertreiben. Wenn wir mal ehrlich sind, ist der Katzengeburtstag ja auch eher ein Fest für den Menschen als für die Katze. Wir freuen uns, dass wir unsere Katzen haben und feiern, dass es sie gibt.

Die Katze freut sich einfach über das Leckerli, verbindet damit aber keinen besonderen Anlass.... Wahrscheinlich denkt die Katze, sie hat einfach einen Glückstag. 🙂 Viel Fressi, ohne was dafür zu tun. 😉 Und da hat sie ja recht!

Aber man muss es ja nicht übertreiben. Wenn wir mal ehrlich sind, ist der Katzengeburtstag ja auch eher ein Fest für den Menschen als für die Katze. Wir freuen uns, dass wir unsere Katzen haben und feiern, dass es sie gibt.

Die Katze freut sich einfach über das Leckerli, verbindet damit aber keinen besonderen Anlass.... Wahrscheinlich denkt die Katze, sie hat einfach einen Glückstag. 🙂 Viel Fressi, ohne was dafür zu tun. 😉 Und da hat sie ja recht!

das unterschreib ich aber es ist ja doch schön,wenn wir sehen,dass sie sich freuen ohne zu wissen warum 😀

Eben. Genau deshalb nutze ich diese Anlässe so gerne, um meine Tiere ganz besonders zu verwöhnen. 🙂

Da ich keinerlei Ahnung habe, wann meine Bande geboren wurde, gibts leider auch nix zum Burzeltag.

Aber zu Freunachten bekommt jeder eine extra Leckerlie-Überraschung mit dünnem Papier drumrum zum aufreißen.... das macht Spaß! 😀😀 zumindest den Katzen

Werbung:
Da ich keinerlei Ahnung habe, wann meine Bande geboren wurde, gibts leider auch nix zum Burzeltag.

Aber zu Freunachten bekommt jeder eine extra Leckerlie-Überraschung mit dünnem Papier drumrum zum aufreißen.... das macht Spaß! 😀😀 zumindest den Katzen

Ohhh... das dünne Papier ist ne super Idee... So haben sie was zum Spielen und zum Fressen! Was nimmst du für Papier?

Also ich traue mich jetzt zu sagen: unsere Katzen bekommen auch an Weihnachten ein kleines Geschenk von uns😳
Ich verpacke das dann auch immer mit viel Zeug drum rum (Geschenkbänder u so), dann spielen sie erstmal minutenlang damit...ist immer ganz witzig.
klar, uns ist auch bewusst, dass sie gar nicht verstehen, warum wir das machen, aber wir machen das gerne und sie haben ja mit der Verpackung ihren spaß...🙂

Meine Katzen bekommen zum Geburtstag oder zu Weihnachten immer was feines zu fressen.:smile:
Demnächst bekommen sie erstmal nen Futterring, der hoffentlich bald geliefert wird. 😉

Leider wusste mein Freund das Datum nicht mehr wann er den kleinen Tom gefunden hatte. Also wurde geschätzt und dann gab es was Leckeres.

Auch unsere Hunde bekommen was zum Geburtstag. Hier ein paar Bilder von diesem Jahr.

rimg1070.jpg

Zum Glück weiss ich ja auch das Datum der beiden neuen Kitten!!!

LG Aline

PS: zu Weihnachten kriegen die auch was!

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben