sanfter Riese *04/2011 - katzenverträglich

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
Gini

Gini

Forenprofi
York ist ein 2jähriger, 60cm hoher Wolfshundmix, er ist ein sehr sanfter, sehr lieber, sehr anhänglicher, sehr schmusiger Bär.

Mit anderen Hunden, egal ob Mädel oder Junge und mit Katzen absolut verträglich. Auch wenn er es noch gar nicht kennt, er geht vorbildlich an der Leine, Radfahrer und Jogger interessieren ihn überhaupt nicht. Er hat den typischen majestätischen Gang eines Irischen Wolfshundes, geht schön bei Fuß und fragt immer, ob er alles richtig macht.

Er kann sein Glück nicht fassen, endlich dem rumänischen Auffanglager entkommen zu sein. Der Blick aus seinen schönen Augen trifft einen mitten ins Herz!
York hält sich gerne im Freien auf, ein Garten in seinem neuen Zuhause ist ein Muss! Kinder im Haushalt sollten standfest sein.

Gerne darf York auf seiner Pflegestelle in der Nordheide nach Absprache besucht werden.

York wird nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr durch Alida Gundlachs www.tierwork.de vermittelt. Er ist entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert und besitzt den EU-Heimtierpass.

Hier folgen ein paar erste Fotos:

spielen findet er auch ganz toll

Ob er wohl das erste Mal eine Katze sieht?

A

Werbung

Der sieht wirklich toll aus !!!!:pink-heart:

Alles Gute
susi

danke, Susi.

York sieht nicht nur toll aus, er ist es auch. Im Haus bemerkt man ihn gar nicht, er ist ein ganz ruhiger Geselle. Auf den Gassigängen ist er super souverän fremden Hunden gegenüber, er bindet sich sehr schnell an seine Menschen und kann auch schon ohne Leine mitgehen, bleibt immer bei Fuß.

Er ist so ein toller! Alle die ihn sehen, sind hin und weg, er hat eine ganz besondere Ausstrahlung

Nach den Fotos zu urteilen ein toller Kerl :pink-heart:
Und irische Wolfshunde :pink-heart: ich bin der totale Fan!
Leider ziehn wir erst nächstes Jahr um, in Haus mit Garten *seufz
Daher schubs ich ihn aber wenigstens nochmal an 😉

Werbung:
Jaaa, die hat er, die besondere Ausstrahlung! :pink-heart:

Was für ein Bär!

Wie wunderschön er ist 🙂 So einer findet bestimmt bald ein tolles Zuhause.
Er erinnert mich total an einen meiner Kindheitshunde.

Hätte ich doch nur einen Garten und Geld... 😀

ach wie schön! York hat tatsächlich ein paar Fans :glubschauge:

Dann gibt es auch noch ein paar Fotos 😉 Er hat so einen Spaß im Schnee, es ist einfach toll, ihn so voller Lebensfreude zu sehen

Na hömma!

Ich finde Deine Bilder total klasse!

Da kommt ein Riesenspaß rüber!

Hast Du eigentlich auch noch weitere Bilder von ihm mit Deinen Katzen?

Die sind bestimmt auch total klasse.

Es tut mir gerade echt leid, dass ich nicht schon viel früher meine Begeisterung für York gezeigt habe.

Ich finde ihn wirklich über alle Maßen sympathisch!

Auch Deine eigenen Hunde und Katzen schaue ich unheimlich gerne.
Dein Engagement finde ich ganz toll!

Du, Ihr alle seid eine wunderbare PS, und ich bewundere Dich dafür, wenn Du vorallem bei York nicht zum PSV wirst!

Alles Liebe,

Schatzkiste

Ich finde York auch unglaublich toll! :pink-heart:
Und dabei hatte ich mit dem Thema Hund eigentlich abgesclossen, als die Katzen hier einzogen...
Er scheint sich ja auch richtig mit Deinen anderen (Pflege?)Hunden zu verstehen!

Werbung:
danke für Blumen, Schatzkiste 🙂 Leider komme ich so gut wie gar nicht mehr zum Fotografieren, ein schlechtes Foto mit Katze und York habe ich aber noch

das war gestern auf dem Feld

und schüss....

Morgen früh kommen (mal wieder) Interessenten, bin gespannt...

Molly Pauly Liese: Unsere eigenen Hunde sind super sozial und fanden bisher alle Pflegehunde toll. Morgen kommt noch ein Junghund dazu, kann ihn dann hier ja auch vorstellen 🙂

Und? Waren es die Richtigen?
Hach, er ist ja sooo schön und bei jedem neuen Bild pochert das Herz mehr. :pink-heart:
Und er wirkt wirklich glücklich bei euch 🙂

danke der Nachfrage, Lasira. Leider konnten die Leute nicht kommen, deren Kater liegt im Sterben und derzeit können sie sich nicht auf einen Hund einlassen, das ging ganz plötzlich mit ihrem Katerchen 🙁

Seit ein paar Tagen ist nun noch der 'kleine' Amos zur Pflege hier. Mit seinen 6 Monaten hat er schon 52 cm SH und riesige Pranken, er möchte später wohl auch mal ein Großer werden :wow:

Das ist er, super lieb, anhänglich, unerzogen, katzenverträglich, süß, hübsch, ungestüm und sooooo schmusig :pink-heart:

vermittelt wird er durch protier-ev.de

Das ist schade 🙁 Aber verständlich. Es melden sich doch sicher viele für York oder?
Und Amos ist auch ein ganz niedlicher 🙂 Aber York :pink-heart:

ohja, York hat schon ziemlich viele Anfragen, es passte aber leider nie so wirklich. Viele wollen halt unbedingt genau so einen Hund, aber die Lebensumstände sind nicht die richtigen. Aktuell gibt es wieder zwei Anfragen für ihn, bin gespannt was draus wird.

Werbung:
Hat sich schon was ergeben? 🙂
(Man merkt, ich habe mich ein bisschen verliebt 😀 ) Irgendwann sollen es - sollte es sich ergeben- wieder zwei von dieser Rasse (oder halt Mixe) sein.

Ich kann leider (noch) keinen Hund halten.

Aber ich drücke York alles was ich habe! :pink-heart:

@Lasira: danke der Nachfrage!
Letztes WE waren zwei Familien für York hier, eine davon passte so überhaupt garrrr nicht zu ihm, bei der anderen Familie hat der Lebensgefährte sich gegen York entschieden.

Heute nun war die VK für Interessenten von weiter her, es klingt alles phantastisch, allerdings haben sie einen recht dominanten Rüden, mit dem müsste York klarkommen bzw. anders herum, von Yorks Seite habe ich aber keine Bedenken. Die Leute kommen nächstes WE zu uns und wenn alles passt, nehmen sie York dann gleich mit.

Währenddessen kann er noch unseren Luca beschützen :aetschbaetsch2:

oder der Luni beim Sonnen Schatten spenden

und aufs WE warten

@Locke: vielen Dank fürs Drücken, es hilft bestimmt!

tjoar, das war wohl ein Satz mit X. Also manche Leute....da fehlen einem die Worte :stumm: Aber gut, es hat alles seinen Sinn und soll so sein 🙂

Mittwoch kommt nun eine neue Interessentin für York auch von weiter her, bitte Daumen drücken, dass alles passt 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben