Sand und Fischernetz

  • Themenstarter Erdbeerwurst
  • Beginndatum
E

Erdbeerwurst

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. September 2009
Beiträge
233
Ort
Köln
Heyho oder eher gesagt Moin Moin ich habe meinen Urlaub mal wieder einmal an der Nordsee verbracht und bin total davon begeistert.
Jetzt habe ich mit einer Freundin zusammen ihr Zimmer gestaltet, Orange Blau gestrichen und verrückte Ideen ausgelebt.
z.B. Sand auf der Fensterbank (Siehe Foto)
In den nächsten Tagen wollten wir an die freie Wand am Bett ein Fischernetz hängen und Muscheln darankleben Seesterne etc. (siehe Foto)

Wenn ich das auch machen würde, würde die Katze die Fensterbank als Katzenklo sehen?
Fände die Katze es interessant mal am Fischernetz sich hochzu angeln?
Ist zwar eine schöne Deko Idee aber für Katzen lebensgefährlich?

Fotos:





Vielen Dank im vorraus.
 
A

Werbung

Wie alt sind denn deine Katzen? Ich denke, dass du dir bei deiner Fensterbank keine Sorgen machen musst, dass sie als Kaklo hinhalten muss. Allerdings musst du damit rechnen, dass der Sand intensiv bespielt wird. Auch das Netz ist ein super Katzenspielplatz, besonders wenn es junge Katzen sind...

Liebe Grüße
Coco
 
Als katzenklo wird die Fensterbank vielleicht nicht betrachtet,aber ich bezweifel,dass da nach 2 Minuten überhaupt noch Sand liegen wird.

Und das Fischernetz-Katzenspielplatz,definitiv.
 
Katzenalter 1-3 Jahre.
Irgendwie mache ich mir schon sorgen, dass dem Sand was passiert und wenn ich das weg mache die Katzen weiterhin dort hinmachen.
Eine möglichkeit wäre noch ein Plexiglas Scheibe darüber zu legen.
Oder das die Katzen im Netz hängenbleiben und sich etwas dabei tuen :(
 
In den Sand werden sie sicher nicht machen Aber sie werden das Arrangement zerstören. Und es kann auch gut sein, dass sie dein Netz kaputt machen...
 
Ah bevor ich es vergesse das Fischernetz ist Original vom Fischerbot.
es wurde zwar vor dem verkauf mehrmals gewaschen aber
Katzen haben doch eine sehr feine Nase.
Wie wird das beurteilt? Riecht ja nunmal nach Fisch.
 
Den Geruch werden sie auch mit Sicherheit sehr interessant finden...
 
Werbung:
Also lieber die Muscheln weg lassen oder ganz ganz feste drankleben?
Den Kugelfisch lasse ich dann doch lieber weg *lach*
 
So, dass Netz hängt nun :D

Vorher:



Nachher:



An Deko Zeugs muss ich noch überlegen was ich da rein machen werde.


Kugelfisch an der Angel :D

 
  • #10
aha und wieso wenn ich fragen darf?
 
  • #11
Meiner Meinung nach wurde es sogar verboten Seepferdchen zu trocknen und als Souvenir zu verkaufen oder?! Meine ich irgendwie vor Jahren mal gehört zu haben...
 
  • #12
Nach dem Artenschutzabkommen dürfen sowohl Seepferdchen als auch Kugelfische nicht in die EU eingeführt werden (habe ich jedenfalls letztens in einer Zollsendung im TV gesehen).

Und eins ist doch mal klar, solange es Leute gibt, die sowas kaufen, gibt es auch andere Leute die dafür sorgen, dass man es kaufen kann.

Egal wie schön und dekorativ es aussieht, aber ich würde sowas nicht als Deko verwenden und mir auch nicht kaufen. Wenn man es denn doch unbedingt haben will, dann lieber als Imitat aus Plastik oder so.

Die Fische, Seesterne etc. sehen im Meer eh viel schöner aus als an der Wand (nicht böse gemeint)
 
  • #13
Die werden doch garnicht Tonnenweise gefischt.
Meine Seepferdchen sehen zwar echt aus sind aber aus irgendeinem Material.
Und Kugelfische gab es an der Nordsee körbeweise obwohl sie garnicht dort gefischt werden.
Die landen halt woanders wo im Fischernetz und wenn sie schon Tot sind nützt das reinwerfen auch nichts mehr.
 
  • #14
Die werden doch garnicht Tonnenweise gefischt.
Meine Seepferdchen sehen zwar echt aus sind aber aus irgendeinem Material.
Und Kugelfische gab es an der Nordsee körbeweise obwohl sie garnicht dort gefischt werden.
Die landen halt woanders wo im Fischernetz und wenn sie schon Tot sind nützt das reinwerfen auch nichts mehr.

Getrocknete Kugelfische habe ich an der Nordsee noch nie gesehen und wenn die Einfuhr mittlerweile verboten ist, frage ich mich warum die dort verkauft werden können?:confused:

Ich habe hier auch einen getrockneten Kugelfisch. Der ist allerdings älter als ich und stammt noch aus der Zeit als mein Vater zum Tauchen war.
 
Werbung:
  • #15
Ist beim Balkon auf der Ablage nach oben hin etwas Platz? Wenn ja könntest Du Dir Plexiglas zurecht schneiden lassen und darauf legen (muss halt genau passen), dann ist es sicher.

Edit: Die "hohen" Gegenstände müsstest Du dann halt darauf stellen :)

Nochmal Edit: Ich sehe gerade, die Idee hattest Du auch schon :) Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Ist beim Balkon auf der Ablage nach oben hin etwas Platz? Wenn ja könntest Du Dir Plexiglas zurecht schneiden lassen und darauf legen (muss halt genau passen), dann ist es sicher.

Edit: Die "hohen" Gegenstände müsstest Du dann halt darauf stellen :)

Nochmal Edit: Ich sehe gerade, die Idee hattest Du auch schon :) Sorry.


Ja die Idee hatte ich schon xD

Den Kugelfisch muss ich eh wegtuen wenn die Katzen kommt.
Ein zu hohes Risiko.

Bloß woher nehme ich das Plexiglas
Damn, ich war gestern im Baumarkt, hätte ich mal gucken können.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben