Säuberung Katzenbrunnen

• Themenstarter Themenstarter ealno
  • Beginndatum Beginndatum
E

ealno

Erfahrener Benutzer
Hallo Dosenöffner,
meine Kitten lieben den Brunnen denen ich ihnen gemacht habe. Nach langem suchen gefiel mir an einem dies, und am anderen das nicht. Also habe ich kurzerhand einen aus Edelstahl selbst gebaut.
Robust und vollkommen zerlegbar. Jetzt taucht die Frage der Reinigung auf. Edelstahl habe ich gerade deshalb gewählt weil es leicht zu säubern ist. Nun kommt der Faktor Faulheit dazu ;-). Kann ich die Einzelteile so einfach in die Spülmaschine stecken, zusammenbauen und benutzen (lassen) , oder gibt es da bedenken von wegen Reinigungstabs etc???

A

Werbung

Nö, ich denke, Spülmaschine ist ok. Andere Brunnen können ja auch da drin gereinigt werden. Und wir essen ja auch mit dem Geschirr/Besteck, was dort gereinigt wurde. Und manchmal stecke ich meine Näpfe auch da rein, wenn ich zu faul zum abwaschen bin.

Würde es auch in die Spülmachine stecken

Tipp, damit die Pumpe länger lebt: Das Ding in ein Feinstrumpfsöckchen reinstecken, dann kommen keine Haare rein und die Pumpe hält länger 🙂

Dann bin ich beruhigt bzw. kann faul sein *zwinker* und das ding in die Maschine stecken.😉
@ Meli' - das Ding hat ja nen Schaumstofffilter weil eine der drei eine Halblanghaar ist. Mit dem Filter hab ich schon rumexperementiert. Es ist Schaumstoff nach Öko-Tex 100. Mit heißem Wasser so ähnlich wie einen Schwamm auswaschen, dann für einige Minuten in die Mikrowelle und das Ding ist wieder sauber bzw. Keimfrei.:yeah:
Hab mir trotzdem extra eine Pumpe besorgt die man zerlegen kann (Eheim) und es notfalls Ersatzteile gibt.