Rotgetigerte Katerseele sucht Dauerplatz

  • Themenstarter Bartenwels
  • Beginndatum
B

Bartenwels

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2012
Beiträge
107
Hallo! Ich hoffe, dass ich hier schreiben darf!

Gerade hat unser Tierschutzverein einen Katernotfall, den ich hier gerne schildern würde (Bilder folgen), wenn ich darf. Also:

Der Kater (ca.2-3 Jahre) tauchte wie aus dem Nichts auf. Ein Mann "fing" ihn und fragte in der Nachbarschaft bzw. dann auch im Ort herum, ob er jemandem gehört. Fehlanzeige. Daraufhin ließ man ihn kastrieren usw. Der Mann hätte ihn behalten, aber der Kater verließ sein Verlies sehr schnell wieder, um sich an seinem (wie sich herausstellte) bereits bekannten Pflegeort zwei Straßen weiter wieder nieder zu lassen. Nun ist folgendes Problem aufgetreten: Das Paar, das den Kater den Winter über gefüttert hat, hat nun festgestellt, dass der neue Kater den Kater, den die Familie schon hatte, anfällt und ihm z.T. sogar tiefe Wunden zufügt. (ich muss hier allerdings anmerken, dass die Familie keine Anstalten der "sanften Zusammenführung" o.ä. gemacht hat und auch KEINERLEI Interesse daran hat - das ist mal wieder typisch: verhält sich die Katze nicht normgerecht, wird sie abgeschoben! :mad:). Soweit, so gut: Der Kater soll weg, ansonsten landet er im Tierheim. Hier sind die facts:

Kater
2-3 Jahre
rotgetigert (Fotos folgen!)
kastriert und tätowiert
entwurmt
geimpft anscheinend noch nicht (ich forsche gerade noch)
sehr menschenbezogen
dominant gegenüber anderen Katern

Fehlt noch etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sobald Bilder folgen werden glaub ich noch mehr gucken. ;)

Hoffentlich findet der kleine schnell ein Zuhause,wo er bis zum Lebensende wohnen darf. :)
 
Sieht gerade gut für ihn aus - es hat sich eine Familie bereit erklärt, ihn erstmal zu beherbergen (Pflegestelle), bis er was Festes hat! Ich hoffe ja weiter!
 
Na das hört sich doch ganz gut an,auch wenns kein Endplatz ist! :) ICh drück die Daumen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben