Roter Kater an der A7 nähe Würzburg

• Themenstarter Themenstarter Lilienbecker
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lilienbecker

Erfahrener Benutzer
Peter (hier im Forum Unterfranke) hat einen jungen Kater an der Autobahn A 7 Nähe Estenfeld gefangen. Dieser hat mindestens drei Wochen unter einer Autobahnbrücke gelebt und an einem Autobahnparklatz in der Nähe nach Fressbarem gesucht. Es wäre eine Frage der Zeit gewesen, bis dieser Kater unter die Räder gekommen wäre. Drum hat ihn Peter geholt und ihm somit das Leben gerettet. Danke, Peter!!!
Nun ist der Kater bei mir. Ich habe ihn Emil getauft. Er ist ca. 9 Monate alt, war nicht gechipt, nicht kastriert und nicht tätowiert. Wir haben ihn kastrieren und durchchecken lassen. Er ist gesund, er wurde auch negativ auf FIV und FeLV getestet.
Im Moment ist er noch sehr ängstlich und verstört, man kann ihn nicht anfassen. Es kann sein, dass er von irgendeinem Bauernhof ist und auf Brautschau war (er stink noch ziemlich....). Oder dass er ausgesetzt wurde. Eben auf diesem besagten Parkplatz.
Fundmeldung ans Tierheim Würzburg ist per Mail raus, ich rufe aber noch mal an. Tasso und Haustierregister sind geprüft, nichts. Katzensuchdienst mache ich noch.
attachment.php

Gruß, Ulli

Anhänge

• emil.jpg
    emil.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 240
A

Werbung

Oh je Ulli,

der arme arme Kerl.

Gut, dass Ihr ihn gefunden habt.

Ich drücke alle Daumen für ein Happy End, dass er bald zutraulicher und glücklich wird.

Aber wenn er vom Bauernhof kommt, wie ihr meint, dann wird sich sicher niemand melden.

Viel Glück und

LG
Marga

Hallo Ulli,

hach der Emil ist aber ein ganz hübscher! Und was der für ein Glück hatte! Schön, dass er sich jetzt bei dir erholen kann, bestimmt fasst er auch bald Vertrauen zu dir.

Ich hab auch die Befürchtung, dass sich keiner melden wird...

Ja, er ist eine Schönheit. Aber er tut mir so leid, weil er so eine Angst hat. Er ist bei uns im Gästezimmer und sitzt den ganzen Tag auf der Fensterbank und fürchtet sich. Eigentlich wollte ich heute nacht bei ihm schlafen, aber ich verschiebs noch mal. Nicht dass er sich nicht traut zu fressen oder aufs Klo zu gehen. Wenn er frisst, schlafe ich bei ihm, dann fasst er vielleicht etwas Zutrauen. Bis jetzt hat er noch nichts gefressen.

Ach herrje...

gut, dass er jetzt sicher und gut versorgt ist!

Liebe Grüße
Gerlinde

Klingt nach nem guten Plan Ulli!
Hauptsache, er futtert mal was! War er schon auf dem Klöchen?

Werbung:
Ja, beim TA hat er eine dicke Wurst gemacht. Hier hat er gepinkelt. Ins Klo und ich glaube auch noch irgendwo hin, dem Raubtiergestank nach zu urteilen. Frisch kastrierter potenter Kater eben.
Ich hab ihm jetzt ein kleines Buffet aufgebaut, Fisch, Hühnchen, Rindfleisch und Whiskas. Und Trockenfutter. Hoffentlich futtert er.
Feliway ist auch drin, allerdings fast leer. Katzenmilch stell ich noch mal rein, mit Zylkene.
Armer Schneckerich, wenn er einen mit seinen gelben Kulleraugen so anschaut....

Leider hat er nichts angerührt oder wenn nur ein kleines bisschen Trockenfutter. Ich hab nun mal den Napf gewogen, damit ich weiß ob was fehlt... Ich habe ihm jetzt noch mal lauwarmen Fisch hingestellt und Babytrockenfutter, das mögen eigentlich alle. Ich lasse ihn erst mal ganz in Ruhe bis er frisst.
Eine Frau hat mich angeschrieben, dass ihr "so einer" zugelaufen war, er aber wieder weg sei und er ihr ja auch gar nicht gehören würde. Sie wohnt da in der relativen Nähe. Ich hab sie gefragt, was er da gefressen hat und ob er vielleicht wieder zu ihr könnte. Mal sehen ob sie antwortet.

Leider hat er nichts angerührt oder wenn nur ein kleines bisschen Trockenfutter. Ich hab nun mal den Napf gewogen, damit ich weiß ob was fehlt... Ich habe ihm jetzt noch mal lauwarmen Fisch hingestellt und Babytrockenfutter, das mögen eigentlich alle. Ich lasse ihn erst mal ganz in Ruhe bis er frisst.
Eine Frau hat mich angeschrieben, dass ihr "so einer" zugelaufen war, er aber wieder weg sei und er ihr ja auch gar nicht gehören würde. Sie wohnt da in der relativen Nähe. Ich hab sie gefragt, was er da gefressen hat und ob er vielleicht wieder zu ihr könnte. Mal sehen ob sie antwortet.

Das wäre ja suuuuper, wenn er da wieder hin könnte. Wenn er es denn ist!

Meine sind total scharf auf Thunfisch. Hast Du das schon mal probiert?

LG
Marga

Was für ein goldiger kleiner "Stinker", was für ein Glück für ihn, daß er jetzt in Sicherheit ist.
Manchmal kriegt man die Miezen auch mit "schlechtem" Futter wie Felix oder Whiskas, bzw. anderem Billigfutter. So eine Auswahl kennt der Kleine sicher nicht^^.

Heute nacht hat er Leberwurst und ein ganz kleines bisschen Trockenfutter gefressen. Viel zu wenig für drei ganze Tage. Alles andere, Fleischwurst, Katzenmilch, Trockenfutter, Whiskas, Cosma Sardine, Fleisch, alles unberührt. Thunfisch, Leckerlies etc. hatten wir auch schon versucht. Er hat einfach eine ganz ganz große Angst, der kennt vermutlich gar keine Menschen aus der Nähe.
Und es gibt Katzen, die es nicht ertragen, eingesperrt zu sein. Ich glaube, er gehört zu dieser Sorte. Wir haben ihn nun in den Raum über Garage getan. Er lag unter einer Decke auf der Bank, da mussten wir ihn nur mit der Decke in einen Wäschesack schieben, da war er dann ganz ruhig drin.
Der Raum ist recht groß, 45 qm, mit Kratzbaum, Bettchen etc. Geheizt haben wir auch. Da stehen halt noch Stühle und Tische drin, aber es ist viel Platz. Ich denke, da geht es ihm besser als im Gästezimmer. Da fühlt er sich nicht so eingesperrt, keine ängstigenden Geräusche etc. Und nach ner Zeit lassen wir ihn dann raus, wir wohnen ja am Ortsrand, ringsrum Felder und Wiesen. Und ich werde mich natürlich weiter bemühen, sein Vertrauen zu gewinnen, aber er ist ne harte Nuss.
Er markiert auch und hat heute nacht an der Türe gekratzt.
Ach ja, die Frau, bei der er eventuell war, hat sich nicht gemeldet.
So weit mal der S
tand, Gruß, Ulli

Werbung:
Hey,

naja, wer weiß, ob er bei der auch gut aufgehoben gewesen wäre. "So einer"...ich weiß ja nicht. Oder hatte die Dame nach ihm (oder welchem Kater auch immer) auch mal gesucht, als der wieder weg war?
Und wie du ihn beschreibst, scheint er echt ein kleiner Wildling zu sein, der zu Menschen so gar keinen Bezug hat. Also eher unwahrscheinlich, dass er jmd zugekaufen war und dort ne Weile gelebt hat, oder?

Ein ganz kleines bisschen Schnäckes ist doch schonmal besser als nix. hat er was von der Katzenmilch mit Zylkene geschlabbert?

Klein Emil, nu entspann dich mal *kraul* Du bist jetzt schließlich in Sicherheit! 🙂

Er hat gefressen. Einen großen Teller Putenfleisch mit Leberwurst und etwas Trockenfutter. Ich lass ihn jetzt noch mal ein paar Tage in Ruhe, dann nehme ich mein Pflegekätzchen Dora oder den kleinen Gustav mit und dann hat er ein bisschen Katzengesellschaft.
Gemeldet ist er nun überall, aber wie erwartet keine Reaktion.
Gruß, Ulli

Endlich mal gute Neuigkeiten heute!

Katzengesellschaft tut ihm bestimmt gut! Und wenn er dann sieht, dass die nicht schreiend vor dir flüchten, fasst er vielleicht auch etwas Mut.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben