Rosengarten oder Anubis Krematorium

• Themenstarter Themenstarter Lillyrose
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    anubis krematorium rosengarten tod
Lillyrose

Lillyrose

Forenprofi
Hallo,

Hintergrund dieses Threads ist das eine Bekannte vor kurzem nachhause kam und ihre Katze tot auffand. Das ganze war an einem Sonntag und sie hatte keine Ahnung was sie tun sollte und brachte ihr Tier zum nächsten TA der Notdienst hatte um es dort zu lassen.

Nun würde ich gerne eure Meinung, Erfahrung etc zu Rosengarten und Anubis hören.

Rosengarten ist laut Preistabelle minimal günstiger, aber welcher Anbieter ist eurer Meinung nach besser, würdevoller .. ?

- Kann man sein Tier selbst dort hin bringen Mo-So ?
- Asche auch selbst abholen ?
- Bietet Rosengarten auch Pfötchenabdruck auf Papier/ Formschaum an ? Bzw habt ihr das selbst noch angefertigt ?
- Ich möchte keinem zu nahe treten aber war schon mal jemand bei der Kremierung dabei bzw hat sich das ganze aufzeichnen lassen ?
- Wie wird mit den Haltern umgegangen ? War es für euch würdevoll und wurdet ihr gut betreut ?

Danke für eure Erfahrungen

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Katzen, die wir bisher haben kremieren lassen, wurden bei unserer Tierärztin abgeholt. Vom Rosengarten.
Die Mitarbeiter haben sich telefonisch bei uns gemeldet, und besprochen wie wir die Kremierung haben möchten.
Wir haben uns für Einzelkremierung entschieden.
Da die Asche in ein Gartengrab kommt, bekamen wir eine Transporturne, zusammen mit einer Rose, die Asche war in einer Papiertüte.
Die Urne von Rusty haben wir in einer Filiale abgeholt. Die von seinem Bruder Felix wurde uns per Post geschickt.

• Like
Reaktionen: LuthBlack
Hallo Poldi,

vielen Dank das du mir deine Erfahrungen mitteilst.
Was eine Transporturne ist ? Ich habe dies nirgends auf der HP gefunden.
Also ist eine eigene Abholung möglich, das finde ich gut.
Darf ich fragen was du bezahlt hast ?

Ich hab ja meine Geli auch kremieren lassen, damals gabs hier noch die "Albatros Tierbestattung" die arbeiten eng mit dem Rosengarten zusammen.

Die sind auch am WE gekommen und haben Tiere abgeholt, kremiert wurden sie dann im Rosengarten und von Albatros wieder heim gebracht.

Es war alles in Ordnung und alle in allem habe ich ca. 550,00€ bezahlt, war aber auch ne Einzelkremierung.

Ich habe bereits drei mal die Dienste von Rosengarten in Anspruch genommen. Am Versterbungstag habe ich diese angerufen und sie sind zu mir nach Hause gekommen, um meine Süßen abzuholen. Sie haben sie auch auf meinen Wunsch wieder gebracht. Da liegt die Entscheidung ganz beim Besitzer. Sie sind sehr pietätvoll gewesen, das tat mir sehr gut. Ich fühlte Ihre Wertschätzung für meine Situation. Die Transporturne ist eine Box aus Pappe. Ich habe aber jeweils eine Urne direkt ausgesucht, sodass meine Mädchen bereits in der Urne zu mir zurückkamen. Kosten hängen vom Gewicht und Auswahl der Urne und der Art der Kremierung ab. Das ist alles prima auf der HomePage aufgelistet. Ich kann Rosengarten nur immer wieder empfehlen.

Werbung:
aber war schon mal jemand bei der Kremierung dabei bzw hat sich das ganze aufzeichnen lassen ?
Hallo Lillyrose,

zum Rosengarten Krematorium hast du ja schon einige Hinweise bekommen. Daher möchte ich auf eine andere Frage von dir eingehen. Im letzten Jahr musste ich Flöckchen gehen lassen, sie habe ich zu einer Sofortkremation ins Portaleum gebracht, da das Krematorium für mich besser zu erreichen war, als der nächstgelegene Rosengarten-Standort.
Dort wurde ich gefragt, ob ich der Einfuhr zuschauen möchte, was ich bejaht habe. Ich konnte mich noch einmal kurz von Flöckchen verabschieden, sie hatte von dem Krematorium noch eine Rose mitgegeben bekommen. Dann habe ich den Raum verlassen. Im Nebenraum konnte ich mich an der Tür postieren, in dieser war ein blickdichtes Fenster eingelassen, das wenige Sekunden transparent wurde. So konnte ich sehen, wie Flöckchen dem Feuer übergeben wurde. Im Anschluss habe ich darauf gewartet, dass ich Flöckchen in ihrer zuvor ausgesuchten Urne überreicht bekomme.

• Like
Reaktionen: Minibär
wir haben im Januar unseren Hund verloren und ihn von Rosenarten kremieren lassen. Die Leute waren alle sehr sehr nett und verständnisvoll. Wir haben eine Bilderrahmen-Urne und eine aus Pappe zum späteren verstreuen. Einen Pfoten-Abdruck haben wir auch und ein kleines Döschen Fell und etwas Asche falls ich irgendwann doch noch Erinnerungsschmuck anfertigen lassen möchte. Alles zusammen knapp 600€. Ich glaube ohne das alles hätte ich den Verlust nicht so gut verarbeitet. Wir haben die Sachen persönlich in der Filiale abgeholt. Wenn Co*** nicht wäre, wäre sogar möglich eine kleine Trauerstunde in den Räumlichkeiten abzuhalten. Wir würden es immer wieder so machen. Der Pfotenabdruck fehlt leider auf dem Bild

Anhänge

• WhatsApp Image 2021-01-25 at 11.19.30.jpeg
    WhatsApp Image 2021-01-25 at 11.19.30.jpeg
    77,9 KB · Aufrufe: 107
Ich habe 2 meiner Katzen selbst zum Rosengarten nach Osnabrück (Badbergen) gefahren, auch am Sonntag (kostet Zuschlag). Das es eine Sammelkremierung war, wurden sie erst später eingeäschert.
Ich war recht gefasst, aber es lief so eine getragene Hintergrundmusik, da hab ich fast 😭.

Ich habe zuletzt im Februar Rosengarten beauftragt und fand den gesamten Kontakt äusserst lieb und warm. In dieser schweren Zeit fühlte ich mich dort sehr,sehr gut aufgehoben. Von Familienmitgliedern weiß ich ebensolches zu berichten.... Liebe Grüsse

Hallo, vor 2 Wochen ist unser Karlchen verstorben. Wir sind sehr traurig und er fehlt uns so sehr. In den letzten Jahren sind Zwei Hunde von uns gestorben und mein Mann hat sie selbst nach Badbergen zum Rosengarten gebracht, hat gewartet bis sie eingeäschert waren und konnte sie in einer Urne wieder mitnehmen….alles lief sehr gut. Diesmal haben wir Karlchen abholen lassen, das ist morgen 2 Wochen her. Er wurde am 25. 01. Eingeäschert. Jetzt warte ich. Die Urne war nicht vorrätig. Gestern habe ich mir eine andere Urne ausgesucht, weil es noch weitere 2 Wochen dauern sollte, aber auch jetzt kommt er wohl erst übernächste Woche wieder zu uns. Eine schlimme Zeit…..hat das bei Euch auch so lange gedauert ?

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben