rosaner Schaum erbrochen

• Themenstarter Themenstarter Pira
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hab eben Katzengras gekauft.
Bin gespannt ob sie kötzeln müssen und wenn, ob es normal aussieht.

A

Werbung

ich hänge mich mal mit meinem problem hier dran, da ich nicht extra einen neuen thread aufmachen will.

problem-katerchen ist unser neuzugang findus (ekh, aus dem tierheim/pflegestation).
er ist ca. 6 monate jung und seit ca. 6 wochen bei uns. er hat sich ganz gut eingelebt und verträgt sich auch blendend mit unserer 'hausherrin' cora-lou (2 jahre).

seit ein paar tagen finden wir quer in der wohnung verstreut lauter kotz-flecken mit schaum-krone (klingt komisch, beschreibt es aber am besten)
es ist kein futter dabei, ab und zu mal gras vom hasen und ein paar haare... die flecken haben eine weiß-gelbliche färbung, der schaum ist immer weiß. passiert im mom ca. 3-4 mal am tag.
ist das normal? futter kriegen beide das gleiche - beide spielen und fressen auch ansonsten ganz normal und kot ist auch nicht auffällig.

irgendwelche ideen/erfahrungen? ansonsten werden wir die tage mal beim ta vorbeischauen, wenn's nicht besser wird.

Soviel spucken ist nicht mehr normal.

Nimm von dem Gespuckten mit zum TA und zeige es ihm. Spucken kann sehr viele Ursachen haben, und das sollte genau diagnostiziert werden, bevor eine Therapie einsetzt.

Zugvogel

ok, danke schon mal.

aber in den letzten 24 std. kam interessanterweise nichts mehr, kein tröpchen.
werden das aber weiter genauestens beobachten und beim nächsten 'feuchten hüsterchen' wird eine probe genommen (equipment schon greifbar deponiert 😉 ) und es geht dann ab zum ta... 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben