Rindervorliebe

  • Themenstarter Diego10
  • Beginndatum
Diego10

Diego10

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2010
Beiträge
237
Ort
Magdeburg
Guten Morgen :)

Und zwar wollt ich fragen ob es okay ist wenn mein Diego so gut wie nur die Sorte "Rind" isst.
Er isst momentan nur noch Macs Rind,Macs Herz und Leber(was ja auch sehr Rindslastig ist),Select Gold Rind, Opticat Rind & Leber (wobei der Rindanteil dabei nicht sehr überwältigend ist:rolleyes:)....sobald auch nur ein bisschen Geflügel usw mit drin ist...bäääh...neein das essen wir nicht. Und wenns 3-4 mal die Woche roh gibt, dann gibts wird nur Rindergulasch gegessen. Ausnahme ist Porta21 da würde er für das Huhn töten.
Ab und an kann ich ihm mal Real Nature Rind & Geflügel andrehen, was auch eine Ausnahme ist, da muss er aber auch schon halb verhungert oder so sein.
Jetzt hab ich natürlich auch nur noch die Sorten gekauft, weil ich in letzter Zeit soooo viel weggeschmissen und so viel Geld zum Fenster rausgeschmissen hab.


Ja, ich weiß nun nicht ob das sooo gut ist wenn es immer nur Rind ist. Ich weiß die Abwechslung ist der Wahnsinn, aber wie gesagt er stürzt sich wie ein bekloppter jeden Tag drauf.:)

Ich find es so realistisch, wenn man mal bedenkt das ein Rind das Lieblingsessen der Katze ist...:p
 
A

Werbung

Ich denke mal so lange es hochwertig ist und ein Alleinfutter müsste es ok sein.

Mein Prinz mag nur Hühnchen. Und zwar auch nur das wo es wie richtiges Hühnchen aussieht. Alles andere lässt er stehen.

So verschieden ist das bei den Katzis :)
 
Ich denke mal so lange es hochwertig ist und ein Alleinfutter müsste es ok sein.

Mein Prinz mag nur Hühnchen. Und zwar auch nur das wo es wie richtiges Hühnchen aussieht. Alles andere lässt er stehen.

So verschieden ist das bei den Katzis :)

oh ja...die einen lieben fisch, die anderen hassen es und und und....
dann kaufste 30 dosen von der angeblichen lieblingssorte die dann natürlich auch nicht mehr gut genug ist...:p hach...ich liebe es :D
 
dann kaufste 30 dosen von der angeblichen lieblingssorte die dann natürlich auch nicht mehr gut genug ist...:p hach...ich liebe es :D

DIESES Problem ist hausgemacht...

Und zur Rindvorliebe: meine Katzen mögen Rindfleisch nicht besonders gerne. Beim Dosenfutter isses egal, aber beim Barf ist keiner meiner Bande übermäßig begeistert. Egal, gibts trotzdem bei jeder Bestellung, denn gefressen wirds, da alle drei wissen, daß es nichts anderes gibt als Rind... Wobei ich da schon auch ein wenig den Katzen entgegenkomme, die total auf Geflügel stehen: Von 15 kg Fleisch sind 2kg Rind, 8kg Geflügel, 3kg Lamm und 2kg Kaninchen...
 
DIESES Problem ist hausgemacht...

Und zur Rindvorliebe: meine Katzen mögen Rindfleisch nicht besonders gerne. Beim Dosenfutter isses egal, aber beim Barf ist keiner meiner Bande übermäßig begeistert. Egal, gibts trotzdem bei jeder Bestellung, denn gefressen wirds, da alle drei wissen, daß es nichts anderes gibt als Rind... Wobei ich da schon auch ein wenig den Katzen entgegenkomme, die total auf Geflügel stehen: Von 15 kg Fleisch sind 2kg Rind, 8kg Geflügel, 3kg Lamm und 2kg Kaninchen...

ja dass das problem hausgemacht ist, da muss ich dir recht geben.
aber ich habs einfach leid das essen immer hinzustellen, dann miaut diego den gazen tag lang weils ihm nicht passt und ich schmeiß es nach ein paar stunden weg und das spiel geht wieder von vorne los. da geb ich ihm lieber nur sein rind und er frisst schön und mich freuts auch. bin schon froh das er macs und select gold überhaupt frisst^^
ich weiß selber ist nicht die beste erziehung....:oops:
 
ja dass das problem hausgemacht ist, da muss ich dir recht geben.
aber ich habs einfach leid das essen immer hinzustellen, dann miaut diego den gazen tag lang weils ihm nicht passt und ich schmeiß es nach ein paar stunden weg und das spiel geht wieder von vorne los. da geb ich ihm lieber nur sein rind und er frisst schön und mich freuts auch. bin schon froh das er macs und select gold überhaupt frisst^^
ich weiß selber ist nicht die beste erziehung....:oops:

Wieso wegschmeißen?

Es wird hingestellt, wirds nicht gefressen, dann kommt der Rest in den Kühlschrank und bei der nächsten Fütterung wirds vorher rausgestellt, daß es nicht mehr so kalt ist dann wieder gefüttert. Und wenns dann leer ist, kommt das gleiche Futter nochmal raus...
Für mich sind das so Futtersorten, die ich dann nicht unbedingt beim nächsten Einkauf wieder mitnehme - aber den "Kampf" gewinne ich.
Bisher hab ich nur "verloren" bei Miamor - keiner wollte es, also durchgezogen, bis es gefressen wurde und es wurde nach jeder einzelnen Mahlzeit wieder rückwärts gegessen... das gibts bei uns nie mehr
 
Wieso wegschmeißen?

Es wird hingestellt, wirds nicht gefressen, dann kommt der Rest in den Kühlschrank und bei der nächsten Fütterung wirds vorher rausgestellt, daß es nicht mehr so kalt ist dann wieder gefüttert. Und wenns dann leer ist, kommt das gleiche Futter nochmal raus...
Für mich sind das so Futtersorten, die ich dann nicht unbedingt beim nächsten Einkauf wieder mitnehme - aber den "Kampf" gewinne ich.
Bisher hab ich nur "verloren" bei Miamor - keiner wollte es, also durchgezogen, bis es gefressen wurde und es wurde nach jeder einzelnen Mahlzeit wieder rückwärts gegessen... das gibts bei uns nie mehr


Bei diesem Spiel gewinnt mein Katerchen. Wenn es ihm nicht schmeckt dann schmeckt es nicht. Ich könnte es ihm sieben Tage lang immer wieder hinstellen wenn nein dann nein.

Gut ich würde bei Grünkohl genauso reagieren :D:D
 
Werbung:
Bei diesem Spiel gewinnt mein Katerchen. Wenn es ihm nicht schmeckt dann schmeckt es nicht. Ich könnte es ihm sieben Tage lang immer wieder hinstellen wenn nein dann nein.

Gut ich würde bei Grünkohl genauso reagieren :D:D

so geht es mir auch. die dosen die ich gekauft hatte die hab ich ihm auch hingestellt und ja...im endeffekt hab ichs immer alles weggeschmissen, da er es partout nicht anrühren wollte. bei diego gibts iwie nur das er das essen liebt oder er hasst es so das er lieber 2 tage hungert.
jetzt bestell ich nur noch die sorten die er liebt...und das ist rind:D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben