Rechts-Regulat (Bio Regulat® pro.vet für das Tier)

  • Themenstarter Meiki
  • Beginndatum
Meiki

Meiki

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2010
Beiträge
5.562
Ort
Hannover
Frage: Rechts-Regulat (Bio Regulat® pro.vet für das Tier)?

Hat von Euch schon mal jemand etwas hierzu gehört oder sogar eigene Erfahrungen damit gemacht?

Hintergrund: Aus Verzweiflung bin ich der Empfehlung einer Verkäuferin gefolgt und wende das Rechts-Regulat bei mir seit fast einer Woche an. Mir geht es langsam besser (Allergie, Haut/Nägel, Nase/Rachen und Darm), es ist ganz faszinierend. Da Sheila eine Extrem-Allergikerin ist und gerade wieder eine offene Hautstelle bekommen hat, habe ich nach dem Mittel für Tiere gegoogelt und das „Bio Regulat® pro.vet für das Tier“ gefunden.

Meine Tierärztin und ich stehen gerade nicht auf Experimente sondern auf Cortisongabe. Leider sieht Sheila das ganz anders mit dem Cortison und ich würde ihr diesen Kampf natürlich gerne ersparen. Da aber ja Sheila Extrem-Allergikerin ist, möchte ich es nicht „einfach so“ ausprobieren sondern frage hier mal nach Eurer Meinung hierzu.

Hier ein Text zu dem Mittel http://www.katze-und-du.at/aktuell/...zen/Diaetnahrung-Katzen/Regulat-pro.vet.html:

Und was der Hersteller dazu sagt: http://www.niedermaier-regulat.de/kaskadenfermentation-357.html

Hier die Inhaltsstoffe, aufgeschlossen über Kaskadenfermentierung, angeblich dadurch ohne Allergiepotential (Quelle: http://www.niedermaier-shop.de/shop...tegorie/regulat-provet-fuer-hund-katze.html):
Trinkwasser 58%; Zitronen*10%; Datteln*6,4%; Feigen*6,4%; Sojabohnen*5%; Walnüsse*5%; Kokosnüsse*2,5%; Zwiebeln*2,5%; Mungosprossen*1,3%; Sellerie*0,8%; Artischocken*0,5%; Buchweizen*0,5%; Erbsen*0,5%; Löwenzahnblätter*0,3%; Himalayasalz 0,001%; Ingwer*0,001%; Wermutkraut*0,001%, natürliches Aroma. *Aus ökologischem Anbau.
Inhaltsstoffe: Wasser 97,4%; Rohasche 1,3%; -eiweiß 0,1%; -fett 0,1%; -faser 0,1%.

Bin für jeden Hinweis dankbar, Sheila kann erst Ende des Jahres desensibilisiert werden und vielleicht kann ich ihr ja das hochdosierte Cortison ersparen - oder zumindest die Menge reduzieren. Ansonsten bin ich auch über jeden Hinweis dankbar bezüglich Lekkerlies, in denen NICHTS ist (wie gesagt, sie ist hochgradig allergisch ...).

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schubbs ...
 
Das einzige was sich dazu findet sind hochtrabende Werbetexte.
Das Mittel besteht aus Nüssen und Gemüsen. Ist ja erstens nicht gerade optimal für eine Katze und Nüsse erst recht nicht für einen Allergiker.
 
... normalerweise müßte es mir deshalb mit dem Zeug insgesamt auch schlechter statt besser gehen - tut es aber nicht. Sogar mein 5-Monats-Bauch ist seit heute weg ... Ich glaube, ich verstehe diese Fermentierung/Aufschluss wasweißich nicht. Gibt es dadurch wirklich kein Allergiepotential mehr?

Vielleicht hoffe ich auf ein Wunder und es tritt ein (= Wundermittel) - aber Sheila weiß ja nicht, dass sie auf ein Wunder hoffen soll und wer weiß, was dann eintritt.
 
Mein Nachbar nimmt seit ein paar Wochen das RechtsRegulat. Er ist angetan davon. Hat sogar abgenomen, fühlt sich dabei sehr wohl und ist fit wie ein Turnschuh... sagt er.
 
.. also ich habe hier in Aslan auch einen Allergiker und würde ihm DAS nicht geben, denn die Zusammensetzung missfällt mir für eine Allergie-Katze sehr.

Wenn es DIR hilft, dann freut es mich, aber Vieles ist auch Kopfsache und dann wirkt auch Soetwas :cool:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben