H
Hummelbummel
Neuer Benutzer
Hallo liebe Mitglieder. Als wir letzthin im Qualipet waren haben wir dieses Katzenfutter entdeckt. Es ist ein Eigenprodukt von Qualipet und sie preisen als Qualitätsfutter an. Da Qualipet ja selbst nicht allzu viel von Tieren versteht sondern mehr einfach ein Zoofachgeschäft ist, würde es mich nicht verwundern wenn das Futter nicht gut ist. Von unseren kleinen wird es sehr gerne gefressen, kein Wunder, ist auch Thunfisch, aber könnt ihr mir anhand der Inhaltsstoffe sagen, was ihr davon haltet? Mich dunkt es von der Konsistenz her sehr wässerig, vermutlich fast zu hoher Wasseranteil.
Qualicat 23% Thunfisch, Kittenfutter (+ Taurin...)
Zusammensetzung: Thunfisch 23%, Huhn 4%, Surimi 10.5%, Sauce (Wasser, Stärke, Geliermittel, Sodium Nitrite, Taurin, Vitamin E + D3) 62.5%
Inhaltsstoffe: Asche 3%, Fett 0.3%, Rohfaser 1%, Feuchtigkeit 86%, Protein 12%.
Fütterungsempfehlung bei einer 2 KG Katze 2x80 gr. / Tag
Kein Weizen, Gute Verdauung, Aloe Vera, Vitalität, Taurin (oben als Bilder)
Was meint ihr da dazu?
Kleine Zusatzfrage: Eine unserer kleinen (8 Monate) verweigert schleichend immer mehr Sorten. Wir hatten Animonda, Real Nature, Select Gold und Almo Nature gekauft. Almo Nature durften wir nach einer Woche zurückbringen. Real Nature gab Durchfall, Select Gold liebte sie und verschmäht sie jetzt zunehmend. Animonda ist das einzige was si noch halbwegs ist, wie lange wohl noch... Dann währe eben noch dieses Qualicat, wo ich einfach ein Wiskas-Bauchgefühl habe...Ev. habt ihr ja hier Tipps, wie ihr die Wählerei abzugewöhnen. Sie ist nur gerade 2.5 Kilo und nimmt einfach nicht zu, da sie so wählerisch isst. 😕
Qualicat 23% Thunfisch, Kittenfutter (+ Taurin...)
Zusammensetzung: Thunfisch 23%, Huhn 4%, Surimi 10.5%, Sauce (Wasser, Stärke, Geliermittel, Sodium Nitrite, Taurin, Vitamin E + D3) 62.5%
Inhaltsstoffe: Asche 3%, Fett 0.3%, Rohfaser 1%, Feuchtigkeit 86%, Protein 12%.
Fütterungsempfehlung bei einer 2 KG Katze 2x80 gr. / Tag
Kein Weizen, Gute Verdauung, Aloe Vera, Vitalität, Taurin (oben als Bilder)
Was meint ihr da dazu?
Kleine Zusatzfrage: Eine unserer kleinen (8 Monate) verweigert schleichend immer mehr Sorten. Wir hatten Animonda, Real Nature, Select Gold und Almo Nature gekauft. Almo Nature durften wir nach einer Woche zurückbringen. Real Nature gab Durchfall, Select Gold liebte sie und verschmäht sie jetzt zunehmend. Animonda ist das einzige was si noch halbwegs ist, wie lange wohl noch... Dann währe eben noch dieses Qualicat, wo ich einfach ein Wiskas-Bauchgefühl habe...Ev. habt ihr ja hier Tipps, wie ihr die Wählerei abzugewöhnen. Sie ist nur gerade 2.5 Kilo und nimmt einfach nicht zu, da sie so wählerisch isst. 😕
Zuletzt bearbeitet: