Puzzleteil gesucht...

• Themenstarter Themenstarter Pemico
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pemico

Erfahrener Benutzer
Liebe Foris ,

für eine gute Freundin, die letztes Jahr ihren Kater an Krebs verloren hat und nun feststellen musste, dass die beiden übrig gebliebenen immer weniger harmonieren, suche ich das fehlende Bindeglied :

Schon vorhanden sind der 15jährige zahnlose Epilepsie-Opi Nemo, der zur Not auch mal kuschelt, vor allem aber gern seine Ruhe hätte, und die 11 jährige Siamdame Bijou, die noch so richtig Hummeln im Hintern hat und einen richtigen Spiel- und Raufpartner sucht. Siamtypisch ist die Dame des Hause ziemlich laut und distanzlos.

Außerdem vorhanden sind eine ca. 100qm-Wohnung mit Balkon und (Ex-Labor) Kaninchen in freier Wohnungshaltung.

Meine Freundin wünscht sich eher einen Kater, Handicaps sind kein Problem, und "große Ohren wären toll", sagt sie.

Letztlich wäre es vor allem wichtig, eine passende Miez zu finden, die einerseits die kleine Schreimaus ordentlich auslastet, aber eben dem Nemo nicht auf die Nerven geht.

A

Werbung

Hmm - ich grüble seit gestern Abend, ob ich Dairo vorschlagen soll. Ich weiß nicht, inwiefern deine Freundin das könnte mit einem Mietz für die Mietz - ich denke Du weißt ja selbst sehr gut, was das heißt. Wenn sie das könnte, dann wäre es vielleicht passend. Dairo ist nicht nur Schlaftablette, der kann und will auch mit den anderen Katzen spielen und auch raufen, aber er braucht halt ein Mietz, dass ihn aktiv dazu auffordert, von allein kommt er schlicht nicht auf Idee, dass das andere Mietz das wollen könnte. Und deine Beschreibung klingt so, als wenn Bijou so ist...
Falls Dairo in Frage käme - Du weißt ja wo und wie du mich findest 😉

• Like
Reaktionen: Pemico und Nicht registriert
Ich hab mal deine Daten weitergegeben... Tanja meldet sich per Mail!

Das hat sich dann wohl erledigt!!!

Ja, er könnte es wohl werden. Da heißt es jetzt Daumen drücken für die weiteren Gespräche..

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Ich schleich mich mal rein und drücke auch ganz fest die Daumen. 12 Pfötchen werden hier sowieso immer für jeden gedrückt. 🙂

Es ist immer mindestens doppelt schön, wenn so ein spezielles Fellchen wie Dairo den richtigen Platz findet.

Und das könnte in dem Fall ja wirklich gut passen, wenn sich Dairo zwar gern auffordern lässt, selber aber nicht fordernd ist. 🙂

Hier sind auch die Daumen gedrückt

Oh, da warte ich auch ganz gespannt, ob Dairo der richtige Kandidat sein könnte. Ich wünsche es ihm so, dass er endlich ein passendes Zuhause findet.

Ich würde mich auch freuen - für Dairo und auch für meine Patenmiezen...

Und wir würden wohl noch etwas von Dairo lesen, oder? "mit den Augen klimper"

Jetzt aber erst einmal Daumen drücken für eine gute Passung.

Werbung:
🍀🍀🍀🍀

Von mir auch ✊ ✊ ✊ für Dairo

Und wir würden wohl noch etwas von Dairo lesen, oder? "mit den Augen klimper"

Jetzt aber erst einmal Daumen drücken für eine gute Passung.

Also ich glaube schon, wenn vom künftigen Dosenöffner nicht direkt, dann von mir...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben