Puschel sucht einen Freund :)

• Themenstarter Themenstarter mu-277
  • Beginndatum Beginndatum
mu-277

mu-277

Erfahrener Benutzer
Daten zu Puschel :

10 Monate alt
europäisch kurzhaar
sehr wirklich sehhhhr an Herrchen und Frauchen gebunden
sehr dominant
und unser ein und alles ,,, :pink-heart::pink-heart::pink-heart:😛ink-
heart::pink-heart:

da ich in ein par tagen wieder arbeiten werde nach langer zrit wäre puschelchen ja alleine und dann würde er wohlmöglich nur vor der türe sitzen und mautzen ... wir brauchen einen freund für ihn 🙂

meint ihr man könnte bei kleinanzeigen.ebay einen zu holen oder lieber aus einer pflegestelle ?

vielen Dank schonmal für eure hilfe ... :verschmitzt::verschmitzt::verschmitzt:

A

Werbung

Suchst du einen Kumpel für deinen Kater der auch ruhig dem menschen gegenüber noch schüchtern sein darf?

Falls ja hab ich Pan Tau hier :pink-heart:

Pan Tau liebt andere Katzen, aber mag sich noch nicht groß schmusen lassen.

Er ist von Oktober oder September, bereits kastriert udn wird nächste Woche geimpft.

DSCN0160.JPG

Was verstehst du unter dominant? Er war doch bisher allein, 0der?
Ist er bisher eher ruhig mit Spieleinlagen oder eher ein Powerpaket?
Habt ihr einen Balkon? Wieviel Platz insgesamt?
Ich würde im Tierheim schauen oder nach Pflegestellen suchen.
Bei Ebay kannst du sehr schnell bei den Falschen landen😉

Also der kleine Pan Tau ist zwar sehr niedlich aber wir suchen nach einer bestimmten Art ... zB eine art Birma Katze muss aber nicht mit Papiere und reinrassig sein :verschmitzt: vielen Dank trotzdem :smile:

Was verstehst du unter dominant? Er war doch bisher allein, 0der?
Ist er bisher eher ruhig mit Spieleinlagen oder eher ein Powerpaket?
Habt ihr einen Balkon? Wieviel Platz insgesamt?
Ich würde im Tierheim schauen oder nach Pflegestellen suchen.
Bei Ebay kannst du sehr schnell bei den Falschen landen😉

ja wir haben ihn mit sienen bruder gefunden ... sie waren sehr krank , sein bruder ist nach einer woche schon verstorben und puschelchen hatte katzenseuche und einen kreutzbandriss :sad: bis auf seine ab und an verdauungsprobleme, wo uns der tierarzt auch nicht mehr helfen kann .... ist er sowas von kerngesund :pink-heart:

dominat = wenn er andere katzen riecht rennt er gleich auf die toilette zum pischern also er hat trotz kastration noch einen markierdrang !

er spielt ziemlich wild aber wiederrum beim schmusen ist er auch ein ganz großer, er benötigt viel aufmerksamkeit . spielen will er eig immer ... :muhaha:

achso platz haben wir ca. 80 m²
leider keinen freigang ...

Zuletzt bearbeitet:
Also der kleine Pan Tau ist zwar sehr niedlich aber wir suchen nach einer bestimmten Art ... zB eine art Birma Katze muss aber nicht mit Papiere und reinrassig sein :verschmitzt: vielen Dank trotzdem :smile:

Nach welcher bestimmten Art sucht ihr denn nun? Nach einer Birmakatze? Oder nach irgendeinem Mischling, der aussieht wie eine Birmakatze? Oder eine ganz andere Rasse?
Geht es euch im Endeffekt nur um die Optik? Vielleicht solltet ihr das in eurem Gesuch erwähnen, damit sich die Pflegestellen nicht die Mühe machen müssen ihre Schützlinge hier vorzustellen.

Werbung:
Nach welcher bestimmten Art sucht ihr denn nun? Nach einer Birmakatze? Oder nach irgendeinem Mischling, der aussieht wie eine Birmakatze? Oder eine ganz andere Rasse?
Geht es euch im Endeffekt nur um die Optik? Vielleicht solltet ihr das in eurem Gesuch erwähnen, damit sich die Pflegestellen nicht die Mühe machen müssen ihre Schützlinge hier vorzustellen.

nein nein ... es geht nicht um die optik... hauptsache einen passenden spielkameraden, der vom charakter her passt 🙂 und nicht ganz schwarz .... am wochenende wollen wir mal ins tierheim fahren und gucken, vill kann man ja da ein kätzchen ein neues leben schenken :pink-heart:sonst :smile:zen

und wenn man sich die optik aussuchen könnte dann wäre es eine birma art oder einen schwarzen mit weissem fleck am halt so sah nämlich sein brüderchen aus :sad: aber letztendlich geht es darum was passendes zu finden ....

nein nein ... es geht nicht um die optik... hauptsache einen passenden spielkameraden, der vom charakter her passt 🙂 und nicht ganz schwarz .... am wochenende wollen wir mal ins tierheim fahren und gucken, vill kann man ja da ein kätzchen ein neues leben schenken :pink-heart:sonst :smile:zen

und wenn man sich die optik aussuchen könnte dann wäre es eine birma art oder einen schwarzen mit weissem fleck am halt so sah nämlich sein brüderchen aus :sad: aber letztendlich geht es darum was passendes zu finden ....

Wieso gefällt euch denn dann die vorgestellt Katze nicht? Pan Tau ist im richtigen Alter, nicht ganz schwarz und anscheinend auch sehr sozial und aufgeschlossen gegenüber Artgenossen. Klingt für mich nach einem Kater, der sehr gut passen könnte 😕

Wieso gefällt euch denn dann die vorgestellt Katze nicht? Pan Tau ist im richtigen Alter, nicht ganz schwarz und anscheinend auch sehr sozial und aufgeschlossen gegenüber Artgenossen. Klingt für mich nach einem Kater, der sehr gut passen könnte 😕

aber ist es nicht zu jung ? ich finde sogar bei puschel würde ein etwas älteres tier besser passen 😕
ich hab angst das er die oberhand übernehmen würde .... vom charakter her würde es ja sonst passen ..... wäre es wirklich nicht zu jung ?

ich weiss ja auch nicht ??? wichtig ist das das andere tier sich auch einigermaßen durchsetzen kann ? wäre ein kater besser oder doch eine katze ? weil ich lese immer ünterscheidliches dazu was besser sein könnte ?

aber ist es nicht zu jung ? ich finde sogar bei puschel würde ein etwas älteres tier besser passen 😕
ich hab angst das er die oberhand übernehmen würde .... vom charakter her würde es ja sonst passen ..... wäre es wirklich nicht zu jung ?

ich weiss ja auch nicht ??? wichtig ist das das andere tier sich auch einigermaßen durchsetzen kann ? wäre ein kater besser oder doch eine katze ? weil ich lese immer ünterscheidliches dazu was besser sein könnte ?

Den Unterschied zwischen 7-8 Monaten und 10 Monaten finde ich persönlich verschwindend gering und von daher auch vollkommen nebensächlich. Wichtig ist meines Erachtens nach eher, dass die Zweitkatze gut sozialisiert ist und sich nicht zu schnell einschüchtern lässt. Alles andere sollte sich eigentlich mit so jungen Tieren recht schnell und problemlos ergeben.
Wenn euer Kater sehr wild spielt und raufen möchte ist auf jeden Fall ein zweiter Kater besser geeignet. Ein Katzenmädchen wäre wahrscheinlich sehr schnell genervt von so einem wilden Rüpel und könnte ihn auch nicht komplett auslasten.

Werbung:
Aus welcher Gegend kommst du denn?
Ich hab derzeit ne Gruppe Jungspundkatzen da - 2 Mädels und 3 Kater - allerdings auch etwas Menschenscheu, aber es wird 🙂

was meinst du damit?

naja also mit dominant meine ich wenn er zb den nachbarskater sieht das er sich denn gleich aufballt....

komischer weise hat er kein problem mit der anderen nachbars KATZE 😕😕😕

nur bei katern ist er komisch ... kann das sein ?

Also falls ihr noch sucht möchte ich meinen Arin noch vorstellen.

Er ist ein extrem menschenbezogener Kater, sehr sozial mit anderen Katzen, sehr selbstbewusst und eine kleine wilde Hummel. Also wenn dein Kater gerne spielt würden die zwei sich sicherlich gut verstehen.
Allerdings ist mir die Charakterbeschreibung von deinem Kater etwas zu schwammig. Da kann ich bislang wirklich schlecht beurteilen ob Arin der Richtige wäre. Ist er mit Katern jetzt eher nicht verträglich? Buttert er andere Kater unter? Was verstehst du unter dominant? Die beiden Dinge die du genannt hast können auch Unsicherheit oder Angst bedeuten. Also wie gesagt ich kann es so sehr schlecht beurteilen ob Arin zu eurem Kater passen würde.
Habt ihr einen Balkon?

http://www.katzen-forum.net/wohnung...r-schatz-mit-silberblick-ps-braunschweig.html