Projekt Balkonsicherung L-4m, B-2m, H-3,5m

  • Themenstarter kichwa
  • Beginndatum
K

kichwa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. August 2008
Beiträge
379
Huhu,

wir haben nun endlich die Genehmigung vom Vermieter ein Katzennetz anzubringen. Unser Balkon ist von 3 Seiten mit Mauerwerk abgesichert. Es bleibt also nur noch die Front.

Frage 1: Die Front ist unglücklicherweise 3,5m hoch und wir haben einen Kletterräuber dabei. Bleibt wohl nur, diese komplett einzunetzen?

Frage 2: Welches Netz und woher? Wir haben einen Nordbalkon, also dürfte ein transparentes Netz gute Dienste erweisen?

Fragen zur genauen Befestigung etc. folgen....
 
A

Werbung

Wir haben die besten Erfahrungen mit einem schwarzen Netz gemacht, da die transparenten bei Sonnenlicht extrem reflektieren.

Wenn Du einen Kletterkünstler hast, solltest Du schon von Balkondecke an absichern.
 
Schau mal da http://www.katzennetz.de/ im Shop (und wenn Du sparen möchtest unter 2. Wahl ;)).

Ich hab hier in meinem Katerknast dunkelgrünes Netz an heiklen Stellen gespannt vor einem Jahr - hält klasse (Kater hängen da auch mal drin) und ist kaum zu sehen, wenn frau von Weitem schaut.
 
Huhu,

ich brauche hier nochmal Eure Hilfe. Ich habe nun 4 Wochen lang versucht mit einem Unternehmen Kontakt aufzunehmen vom von diesem gesagt zu bekommen, was ich für unseren Balkon in den Warenkorb packen muss -> Fehlanzeige...

Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Unsere Balkon ist wie gesagt eine Loggia. Genau 4,6m lang und 3,70 hoch. Es muss faktisch nur die Front vernetzt werden. Unsere Balkonbrüstung ist auch Holz und 10cm breit und aus Holz, nach unten durchgängig verschlossen. Wir würden gern nicht bohren ....

Die Sicherung hätten wir gern so gestaltet, dass man den Balkon auch mal auf machen kann, wenn Besuch kommt etc.

Kann mir jemand helfen und mir sagen, was in den Warenkorb muss? Der Sommer wird ja vom Warten auch nicht länger...

Christina
 
Kannst du nicht mal ein Bild von deiner Loggia hier einstellen? So kann man dir vllt besser helfen?
:)
 
Huhu,

so das Projekt ist immernoch in Ausführungsphase. Fotos sind derzeit schwierig. Es ist eine ganz normale Loggia. Abgesichert werden muss demnach nur die Front und das auch auch nur alles oberhalb der Balkonbrüstung also 2,70x4,60

Ich weiß immernoch nicht, was ich dazu alles brauche *seufz
 
Werbung:
Hast Du hier mal geschaut?

http://www.katzennetz.de/picts/aufbau-balkonnetz.pdf


M.E. müssen an der Decke über Euch Haken angebracht werden. Teleskopstangen an der Brüstung befestigen, Netz auffädeln, am oberen Ende des Netzes ein Spannseil durchfädeln und dieses in die Haken hängen.
Sagt die Frau ohne Handwerklichem Geschick *hüstel*
 
Ja die Seite kenn ich schon. Ich glaube ich muss da mal mein Männlein einbeziehen.
 
  • #10
So Fotos, wenn auch eher Mietzen als Balkon....

Unser Sonnenscheinchen während Pepe auf dem Balkon rumturnt
1024_3165616638363431.jpg

*hoffentlis bleibt er dort wohnen *wüns

Unser Pepe auf dem frisch mit "Wintermöbeln" eingerichteten Balkon am rumturnen
1024_3832346338306565.jpg

*was tostet die welt, is tät sie taufen wollen

Auf dem Bild ist er wirklich unschön getroffen. Er sieht richtig mopsig aus
1024_6266616235653934.jpg

*sum sum sum Summaringer sum herum - jawohl

So verbringt er momentan seinen Tag
1024_3332316661333665.jpg

*dis krieg is, tu Nachbar tu

Schön sein....
1024_3930353234353636.jpg

*zehn mädies hab is an jeder Hand, oh tu heiß telieptes Vaterland

Dann folgt das immer gleich Prozedere. Zitternd rein kommen und direkt auf die Heizung packen und von dem ganzen Stress ausruhen.
1024_3666373266343039.jpg

*Revier markert, gegen Feinbeschlag verteidigt, dabei arktische Kälte überlebt, jetzt brauch ich Nestwärme

Hach ja... mein Spatzepups
1024_3132303732316338.jpg

*mach ichs mir sön
 
  • #11
schöne Bilder :pink-heart:
 
  • #12
Habt ihr das Netz unten nur lose hängen, ohne es zu befestigen und zu spannen? Das wäre mir zu gefährlich, kannst dir Sicher sein das irgendwann eins der Katzenviecher anfängt seine Nase darunter zu stecken und dann vor dem Netz hockt. Über kurz oder lang machen sie immer genau das was sie nicht sollen ;-)
 
  • #13
Ich kenne es nur so, daß das Netz auf keinen Fall unter Spannung stehen darf. Denn dann fangen die Katzis an am Netz hoch zu krabbeln.

Das muss immer etwas durchhängen, und an allen Seiten natürlich ut befestigt sein.
 
  • #14
Unser Balkon ist Nord/Westseite; scheint kaum Sonne rein.
Er ist überdacht und beidseitig geschlossen, so dass wir das Netz nur an einer Fläche anbringen mussten.
Die Befestigung gestaltete sich easy, da wir das Netz mit Kabelbindern angebracht haben.
Das ging auch nur, weil links und rechts und oben so `ne Art Palisade aus Holz ist, wo Efeu hochrankt. Unten hängt das Netz zur Hälfte der Brüstung runter und ist nur ein wenig gespannt. Bis jetzt hat es einen guten Dienst erwiesen.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben