Projekt Balkonsicherung! Ich brauche eure Ideen!

  • Themenstarter Fean
  • Beginndatum
Fean

Fean

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2011
Beiträge
2.627
Alter
39
Ort
Wiesbaden
Hallo ihr Lieben!

Ich habe einen Balkon der in seiner Bauart echt blöd ist. Das Ding ist knapp über 9m lang aber nur 85 cm tief. Dazu kommt 4.Stock und keinen Balkon oder Dach oben drüber. Trotzdem habe ich mich jetzt entschlossen meinen beiden Krümeln die Möglichkeit zu geben sich dort in den warmen Monaten auch aufhalten zu können. Dafür möchte ich ihnen die Hälfte des Balkons begehbar machen. Wie man gleich auf den Bildern sehen wird gehts vom Balkon direkt auf die anliegenden Dächer. Es muss wirklich super ausbruchsicher sein, sonst sehe ich meine beiden wahrscheinlich nie wieder. Deswegen war meine Idee ihnen ein stabiles Gehege zu bauen. Nun weiß ich aber noch nicht wie ich das umsetzen kann, wegen Befestigungsmöglichkeiten etc.

Ich würde euch hier also gerne meinen Balkon mal zeigen und hoffe ihr habt Ideen was man damit anstellen könnte :)

Ps: achtet bitte nicht auf den Zustand von dem Ding sieht alles andere als schick aus aber das soll ja noch kommen in Form von Holzfliesen auf dem Boden, Blumen etc. :)

Hier mal ein erster Eindruck, auf dieser Seite des Balkons soll das Gehege entstehen. Enden soll es da wo der blaue Schruber an der Wand steht. (Ich versuche gerade ein wenig sauber zu machen :) )
img0173mv.jpg


Diese Ecke muss unerreichbar sein, dort geht es aufs Nachbarhausdach und zwischen den Häusern ist ein Spalt.

img0175lm.jpg


Hier hätten wir einen Teil des Geländers. So eine gewellte sehr stabile Plastikkonstruktion verdeckt die Brüstung.

img0174lpe.jpg



So mal ein Eindruck, ich hoffe man kann was damit anfangen.

Noch zur Info ich darf auf keinen Fall in die Hauswand bohren und das Geländer sollte auch nicht beschädigt werden. Ansonsten hat mein Vermieter kein Problem. Wäre natürlich schön wenns nicht so arg auffällt :)

Nun hoffe ich auf Ideen von euch :smile:
 
A

Werbung

Hallo,

oh weh das sieht nicht einfach aus...mir fällt da nicht viel ein ausser eine Art von Zaun mit zum Balkon hingewinkelten Oberkanten (so ähnlich wie die das an Gefängnissen haben oder auf anderen Betriebsgeländen - klingt grausam aber hmm) was anderes fällt mir leider so nicht ein. Wobei da dann wieder die Problematik wäre das die sich da hochangeln könnten und auf der rechten Seite aufs Dach wandern könnten.

Kompliziert, kompliziert...

LG
Nefi
 
Ja ich hab auch die Vermutung das es echt nicht einfach wird :reallysad: deswegen tendiere ich wirklich zu einem Katzenknast :D Mein Freund hat jetzt mal seinen Papa angesprochen, der kennt sich mit komplizierten Bauten aus und wir hoffen auf die zündende Idee. Wahrscheinlich wirds wirklich mit Holzlatten ein Gehege. Links und rechts mit Hasendraht und vorne und oben mit Katzennetz. Das würde dann hinter dem Geländer runter gehen und unten festgemacht werden, das die beiden nicht vorne runterplumpsen.

Wenns los geht werd ich das mal dokumentieren für alle die auch so einen sch*** Balkon haben :)
 
Oder so was?Anhang anzeigen 33286eine Freundin hat so ein Teil sie wohnt Altbau in Berlin Prenzlauer Berg 5 Etage von Unten sieht man das ein klein wenig ansonsten ist es schön zugewachsen durch Rosen und Wein.Ihr Balkon ist 5 Meter lang und 1,10 Meter breit und fast 3 Meter hoch Straßenseite.Die Voliere hat sie in Österreich gekauft für 309 Euro sie steht seit Dez 2008.ist aber nur 4 Meter lang ein Fenster hat sie frei da ist die Rettungstreppe der Feuerwehr.Vorher hatte sie so eine Holzkonstrukt.Die viel mehr auf .Vor allem ist fast der Ganze Balkon dicht ohne Bohren.Durch die 2 Türen kann auf die Balkonkästen gelagen und damit sie nicht aufgehen sind da Vorhängeschlösser sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha wir stellen uns bald fast genau dem gleichen Problem ._. Bei uns gehts zwar nicht so tief, aber auch direkt aufs Dach. Außerdem müssen wir noch eine Markise bedenken. Bei deren Benutzung machen wir natürlich gerne Abstriche, aber ein bisschen benutzen möchten wir sie trotzdem. Wenn die zündende Idee kommt, meld ich mich mal.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben