Program in welchen Monaten nötig??

  • Themenstarter LinusLöwenzahn
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LinusLöwenzahn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. April 2008
Beiträge
26
Hallo - ich bin´s nochmal - habe mit meinen beiden Jungs grad ein tolles Erlebnis gehabt - sie haben beide nacheinander Program mit dem Futter gefressen... :verstummt:

das hat beim ersten Versuch .... damals .... gar nicht geklappt und zum einmatschen und dann wegwerfen ist es doch zu teuer. hab dann immer die unangenehme Paste-auf-Zunge-quetschen-Methode die allen Beteiligten die Schweißperlen auf die Stirn trieb verwendet. und nun völlig Stressfrei - aufgefuttert.

Damit hat sich mein voriges Thema erledigt - alles Supi - nur geht es irgendwo billiger als 35 Euro für 6 Stück? 4,5 -9 kg.

Ich verwende übrigens Program aus Angst um meine Kinder. Hab vorher Frontline genommen und einem Bekannten den Beipackzettel gezeigt, er arbeitet in der Pharmaindustrie und meinte er würde die Kids in der ersten Woche nach Gabe nicht an die Tiere lassen :eek:

Schönen Tag noch - bin begeistert von meinen Tigern und von meinem neuen Versuch!!!

LinusLöwenzahn
 
A

Werbung

Ich verwende übrigens Program aus Angst um meine Kinder. Hab vorher Frontline genommen und einem Bekannten den Beipackzettel gezeigt, er arbeitet in der Pharmaindustrie und meinte er würde die Kids in der ersten Woche nach Gabe nicht an die Tiere lassen :eek:

Ich nehme Program bzw. meine Katzen zum Schutz vor Flöhen ..... :cool: und nicht um meine Kinder zu schützen (die sind sowieso schon groß :))

Habt oder hattet ihr eigentlich ein Flohproblem oder nimmst Du das nur zur Vorbeugung?

Es sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass der Wirkstoff Fipronil in Frontline ein Nervengift ist und von Stiftung Ökotest ein Mangelhaft erhalten hat.

Leider wird Frontline von Tierärzten dermaßen propagiert, dass anderen Mittel auf dem Markt kaum eine Chance haben - siehe: Program80 und Capstar von Novartis.
Die Tierärzte verdienen beim Verkauf von Frontline kräftig mit und hofieren diesen Mittel natürlich dementsprechend.
 
Deine verwendete Suspension hilft nur 4 Wochen, d.h. du müsstest sie jeden Monat geben, den Flöhe treten immer auf, die halten sich nicht an Jahreszeiten.
Du solltest vielleicht überlegen dem Ärger aus dem Weg zu gehen indem du 2 mal im Jahr einfach die Injektion spritzen lässt. Ist günstiger und eben nur 2 mal nötig, da sie jeweils 6 Monate hält.
 
Ich verwende auch die Suspension. Gebe das alle 4 Wochen ins Mäulchen. Mein Katerchen nimmt sowas auch problemlos, hat aber viel Stress bei Autofahrten, die ich ihm damit erspare, dass ich es halt nicht spritzen lasse. Vertragen hat er es bisher auch immer gut wobei ich glaube, dass er es aus dem Essen aussortieren würde. Deshalb gibts das dann direkt nach dem Essen ins Mäulchen und hernach noch ein Belohnunsgleckerli :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben