! Problemsituation !

  • Themenstarter Flauschibär
  • Beginndatum
Flauschibär

Flauschibär

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2010
Beiträge
5
Alter
34
Hallo ihr lieben ich bin ganz neu unter euch aber nicht neu in der Katzenhaltung *gg* ;) wenn ich uns kurz vorstellen darf ich hab 2 kater einen normalo der dieses jahr 2 wird, einen coonie der bald 1 jahr alt wird und eine normalo katze die auch bald 2 wird. die beiden 2 jährigen sind halbgeschwister.

zu meinem eigentlichen problem...meine katze hat am sich am mittwoch auf irgendeine weise wie auch immer das passieren konnte - ein mittelfußknochen ist aus dem sprungelenk (gebrochen, ausgekugelt der tierarzt war sich nicht ganz schlüssig weil das wohl eine komplizierte sache sei) na ja auf jedenfall hat sie eine nakose bekommen woraufhin der knochen wieder gerichtet wurden ist und eben einen mit watte gepolsterten verband damit das beinchen erstmal still gelegt ist. den muss sie jetzt 2 wochen tragen und danach muss ich mit ihr zur nachuntersuchung.

da die kleine sich nun kaum wehren kann was raufereien angehen darf sie nur noch mit den andren 2 katerchen zusammen sein wenn wir sie beaufsichtigen können also wenn wir nicht da sind kommt sie in ein zimmer mit klo und allem drum und dran weil uns das einfach zu gefährlich ist.

seit dem vorfall spinnt nun ihr halbbruder rum und jagd sie durch die wohnung und beisst sie richtig radikal legt die ohren zurück...also ihm passt das wohl ganz und gar nicht das sie soviel aufmerksamkeit bekommt - auf gut deutsch ich denke er ist eifersüchtig.

nun meine frage, mach ich irgendwas falsch?
würdet ihr das anders handhaben?
und was haltet ihr davon wenn ich hier feliway oder felifriend einsetzen würde? würde es etwas bringen bzw. wie ist das erfolgerlebnis?

Achso...falls ich hier im falschen Themenbereich gelandet bin tut es mir sehr leid - darf auch gerne verschoben werden ich war mir eben nur nicht ganz sicher :)

Ich danke euch allen schonmal im voraus fürs lesen über antworten wäre ich euch sehr dankbar :)

Liebe Grüße
 
A

Werbung

hallo und herzlich willkommen!
nein du machst nichts falsch.
kann es sein das die mietz vorher das dominante tier der gruppe war?
weil dan ist das jetzt der aufstand weil der bruder seine chance sieht das er nun das dominante tier wird.
zudem riecht sie bestimmt irgendwie immernoch nach tierarzt, da passierts auch öfters das die dicksten freunde sich nicht mehr mögen...
ich denk feliway kann nie schaden, einfach um etwas mehr ruhe reinzubekommen!
 
Gut, dass Du Deiner Katze während Eurer Abwesenheit ein Zimmer mit Kaklo, Futternapf und Wasser zur Verfügung stellst.

Beschäftige Dich viel mit den beiden Katern, damit diese keine negativen Gefühle wie Eifersucht usw. entwickeln.

Wenn Deine Katze wieder gesund ist, wird sich die Situation bestimmt wieder entspannen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben