Probleme ohne 2te Kitten

  • Themenstarter Felix0808
  • Beginndatum
F

Felix0808

Benutzer
Mitglied seit
24. November 2009
Beiträge
34
Ort
Wien/Österreich
Habe jez hier etwas herumgeschmöckert und bin auf einige Beiträge gestoßen.

Wir haben eben unseren Felix im Juni bekommen, wir haben ihn von einer Tierärztin die junge Katen von div. Bauernhöfen in Nö einsammelt und einen kleinen Unkostenbeitrag verlangt, der wiederum für die Kastration dieser Bauernkatzen verwendet wird, um den Babyboom etwas einzudämmen.

Lt Tierärztin war unser Felix schon 12 Wo alt als wir ihn abgeholt haben, ich weiß jedoch nicht wie lange der da ev. schon seiner Mutter getrennt war.

Jetzt zeigt er halt so Verhaltensmuster, dass er sehr strümisch ist, er Nuckelt
hauptsächlich an mir herum, dh wenn ich auf der Couch liege kommt er,
legt sich auf meine Brust trappelt auf mir herum und nuckelt an meinem Leiberl, so lange bis er einpennt.

was denkt ihr darüber was noch auf uns zukommen könnte?
 
A

Werbung

Habe jez hier etwas herumgeschmöckert und bin auf einige Beiträge gestoßen.

Wir haben eben unseren Felix im Juni bekommen, wir haben ihn von einer Tierärztin die junge Katen von div. Bauernhöfen in Nö einsammelt und einen kleinen Unkostenbeitrag verlangt, der wiederum für die Kastration dieser Bauernkatzen verwendet wird, um den Babyboom etwas einzudämmen.

Lt Tierärztin war unser Felix schon 12 Wo alt als wir ihn abgeholt haben, ich weiß jedoch nicht wie lange der da ev. schon seiner Mutter getrennt war.

Jetzt zeigt er halt so Verhaltensmuster, dass er sehr strümisch ist, er Nuckelt
hauptsächlich an mir herum, dh wenn ich auf der Couch liege kommt er,
legt sich auf meine Brust trappelt auf mir herum und nuckelt an meinem Leiberl, so lange bis er einpennt.

was denkt ihr darüber was noch auf uns zukommen könnte?




Hm nuckeln ist doch eigentlich das Zeichen dafür das es noch zu früh war oder? Also zu früh von der Mama weg.
Denkt auch über einen zweiten Katzenkumpel nach, sonst wird es hässlich :) immerhin könnt ihr ihm nicht den tierischen Kumpel ersetzen den er braucht :)
Mehr kann ich dir da auch nicht sagen, aber die anderen Foris können dir bestimmt noch besser helfen :)


LG Svenja
 
Gut wie gesagt wir wissen halt leider nicht wie alt er war als er von seiner Mum weggekommen ist, von TA geholt haben wir ihn als er 12 Wochen war.
Nur leider habe ich auch die Vermutung dass er zu früh weggekommen ist.

er war auch die ersten wochen relativ anfällig für Krankheiten, Milben und der gleichen.

2 Kitten ist wie gesagt so ein Thema bei uns, mein Mann möchte keine 2te

die Frage ist halt noch ob man ihm einen 2ten Kater oder doch ein Mäderl dazugibt.

Bzw. hab ich auch die Angst da er jez doch schon einige Zeit bei uns allein ist ober er überhaupt eine 2te Kitten akzeptieren würde
 
Je früher ihr einen Spielgefährten für euren Felix dazu holt, umso besser. Je länger er alleine ist, desto schwieriger wird u.U. die Zusammenführung.

Vielleicht ist er dann auch weniger unfreundlich gegenüber Besuch.

Wenn jemand keine 2. Katze will, dann ist mein Lieblingsargument folgendes: Stell dir vor, du müsstest dein Leben lang alleine irgendwo eingesperrt leben wo keiner deine Sprache spricht, nicht mit dir rumtobt und ob du als Besi die Fellpflege übernehmen möchtest an den Stellen, wo die Katze schlecht hinkommt (z.B. Ohren ausschlecken ;) )

Ich habe das Resultat einer Einzelkatze direkt vor der Nase... der Kater meiner Freundin ist Besuch gegenüber sehr aggressiv...

Und mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn ich meine beiden Kater zusammen rumtoben oder schmusen sehe.

Ich würde dir einen etwa gleichaltrigen Kater dazu nehmen.
 
danke für eure hilfe

werde das thema mit meinem Mann nochmals besprechen, wenn dann wäre es für Felix fast besser wenn wir mit einer 2ten Kitten warten bis wir in die neue Wohnung (ist wesentlich größer/ wird im Jänner sein) ziehen, weil dann ist auch mehr platz da, dass er sicher die erste zeit mit einer 2ten Kitten auch aus dem Weg gehen kann wenn es sein muss.

Gut gleichaltrige Kitten zu finden wird wahrscheinlich net einfach, weil i hab schon etwas geschmöckert die meisten sind entweder Babys oder schon über 1 Jahr alt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben