probleme beim krallen einziehen?!

  • Themenstarter taikuri
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
taikuri

taikuri

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. März 2009
Beiträge
190
hallo,
ich hoffe, ich platziere meine frage hier richtig - vielleicht ist meine beobachtung ja gar nicht so ungewöhnlich.

seit freitag haben wir unsere "neue" hier, eine einjährige ekh-dame. im gegensatz zur schon vorhandenen katze bleibt sie ständig mit den krallen irgendwo hängen (teppich, badvorleger, sofaüberwurf etc.). das geschieht m.e. unabsichtlich, sie versucht z.b. manchmal auch weiterzugehen, kann aber nicht, da sie "hängt". unserer anderen katze passiert das nie.
wenn die krallen der "neuen" erstmal ausgefahren sind, bleiben sie auch meist längere zeit in diesem zustand.
kennt jemand dieses phänomen? ist das krankhaft oder genetisch oder einfach kein grund zur sorge? und vor allem: kann man etwas dagegen machen oder müssen wir uns darauf einstellen, die nächsten 20 jahre regelmäßig die katze aus dem sofa zu knoten? ;)
sie kann sich übrigens auch selber befreien, aber sie tut mir dann immer so leid. :oops:

danke schon mal im voraus...
 
A

Werbung

ich würde eine neue katze sowieso erst einmal vom TA untersuchen lassen ob alles ok ist,der wird auch die krallen anschauen ;)ob sie vielleicht gekürzt werden müssen :)
 
danke für den hinweis. ta ist auf jeden fall in planung. da sie aus dem tierschutz kommt und dementsprechend geimpft und untersucht wurde, wollten wir ihr erstmal genug zeit geben, sich hier einzuleben, bevor wir sie schon wieder "wegbringen", auch wenn ein ta besuch nur kurz ist...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben