Probleme bei Zusammenführung

  • Themenstarter Izara
  • Beginndatum
I

Izara

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. September 2010
Beiträge
11
Hallo ihr lieben, :)

ich habe ein Problem, undzwar bin ich Freitag vor einer Woche in meine neue Wohung gezogen. Da mein alter Kater von zuhause leider vor 2 Jahren gestorben ist (mit 20) und unser Hund keine anderen Katzen akzeptiert hat, habe ich beschlossen sobald ich Hotel Mama verlasse mir weider eine Katze zu halten.

Nun bin ich nach Nürnberg gezogen mitten in die Stadt, und habe mir vom Bauern zwei junge Katzen geholt beide von ca ende Mai ( es liegen nur 3 wochen zwischen ihnen)allerdings von zwei verschiedenen Bauern, sie waren jeweils die letzen des Wurfes.

Am Tag des Einzugs habe ich beide Katzen gleichzeitig in die Wohnung gebracht und auch dort laufen lassen.
Sie werden nur drinnen gehalten und es ist ein Männchen und ein Weibchen, das Weibchen ist allerdings etwas kleiner als er.

Naja nun zum eigentlichen Problem. Die beiden vertargen sich an sich eigentlich ganz gut sie schmusen zwar nicht aber die scheinen sich zu akzeptieren. Allerdings prügeln sie sich auch ganzschön heftig hin und wieder. Ich mache mir sorgen das die beiden sich eventuell nicht vertragen? Bei den Prügeleien nimmt sie eine extreme abwehrhaltung ein und faucht und brummt, ihr Körper versteift sich regelrecht vor Anspannung. Er hingegen zeigt keinerlei solches Verhalten.

Kann es daran liegen das er früher immer mit einem großen Hund zusammen gespielt hat (ging sehr grob zur Sache) und das sie sich dadurch bedroht fühlt oder ähnliches?

Ich mache mir echt Sorgen zumal ich den ganzen Tag arbeiten bin.

Meint ihr ich muss einen der beiden abgeben? Oder wird das noch?

danke udn liebe Grüße schonmal :)
 
A

Werbung

Moin,

wie lange hast du die 2 denn schon bei Dir, also für mich hört sich das alles noch normal an, bin auch grad mitten in einer Zusammenführung.

Solange kein Blut fließt, lass sich machen.
 
Hallo und willkommen im Forum! :)

Wie lange hast du denn deine beiden Zwerge schon?
(Übrigens super, dass du gleich zwei genommen hast! Viele informieren sich ja nicht und nehmen ein Kitten in Einzelhaltung, das dann allein in der Wohnung unglücklich wird :) )
Wenn der Zustand nicht grad schon wochenlang andauert, dann würd ich meinen, dass sich das noch gibt. Wahrscheinlich will der kleine Kater spielen und hat noch nicht begriffen, dass er dem Mädel zu grob ist. Aber wenn sie sich weiterhin so gut wehrt, dann wird er das bald begreifen und sich von selber zurücknehmen.

Viel Spaß mit den beiden, und Fotos werden hier immer gern gesehen ;)
 
Sie sind erst ca 1,5 Wochen zusammen allerdings werden diese Kämpfe immer schlimmer statt besser :(
 
Ja morgen kann ich gerne ein paar Fotos reinstllen.
Ich hoffe ihr habt recht :)
Der Kater hat schon fast seine Endgröße würde ich behaupten sie is dagegen noch sehr Babymäßig :)
 
Ja morgen kann ich gerne ein paar Fotos reinstllen.
Ich hoffe ihr habt recht :)
Der Kater hat schon fast seine Endgröße würde ich behaupten sie is dagegen noch sehr Babymäßig :)

Hi,

wenn die ende Mai geboren sind dann sind die niemals schon ausgewachsen, die sind ja grad mal 3 Monate.

Gib noch nicht auf, die brauchen einfach noch Zeit.
 
ja wer weiß ob der bauer so ehrlich war^^der is fast so groß wie mein alter Kater von damals aber man sieht schon noch das er jung ist
 
Werbung:
ja wer weiß ob der bauer so ehrlich war^^der is fast so groß wie mein alter Kater von damals aber man sieht schon noch das er jung ist

Hi,

bist schon mal beim TA gewesen mit den beiden?
Wenn nicht vielleicht mal machen und fragen wie alt er sie schätzt, auch wegen Impfen und so.

Nicht das du schon ältere hast die dann auch mal :pink-heart: machen.
 
Ja war ich :) die Tierärztin hat nichts dazu gesagt das sie die beiden für älter schäzt. Habe ja das Alter angeben müssen beim erstellen der "Krankenakte"
geimpft sind sie noch nicht ich bekämpfe gerade eine leichte erkältung bei den beiden. Und die Tierärztin meinte ich soll die beiden erstma den Stress durch den Umzug verkraften lassne bevor ich sie impfen lasse.
 
  • #10
Wie ist das eigentlich beim Impfen bei Stubenkatzen?
Bei Freigängern gibbet ja die volle Dröhnung . Brauchen die beiden die auch ?
oder reichen da ein paar ausgewählte Impfungen?
 
  • #11
Impfung ist ja immer Glaubenssache :oops: Bei Wohnungskatzen würde ich mich persönlich auf Schnupfen und Seuche beschränken.
 
  • #12
ich hatte euch ja ein bild versprochen :)
sie schlafen so friedlich miteinander aber wenn sie kämpfen wird mir immernoch angst und bange :(

 
  • #13
also sie faucht und knurrt und klagt bei dem gerafue imemr so herzzerreißend :( udn sie is ja nen stück kleiner und er is echt brutal >.< in 2 monaten bekommt er die eier ab :D hoffe es wird dann besser
 
  • #14
ich war letzen samstag mit ihm beim tierarzt und wollte ihn kastrieren lassen er ist 4 monate sie 3,5. Die tierärztin hat mich gebeten wiederzukommen wenn er 6 monate ist weil er gerade im zahnwechsel ist :/ und hat ihm ein hormonspritze verpasst o.o ich wusste nich was ich davon halte aber ich hab keine tiermedizin studiert und hab gesagt ok die weiß schon was die tut dachte ich mir :/
 
Werbung:
  • #15
Ok gut zu wissen, dann werde ich mir einen anderen suchen, ich bin neu hier hergezgen und habe einfach mel den tierarzt in meiner nähe genommen.
Meine alte Katze war schon Kastriert als ich sie ausem tierheim holte kennemich da überhaupt nicht aus.
Glaubst du es ist egal das er gerade im Zahnwechsel ist ?
Wel dann fahre ich in 2 Wochen mit ihm zur Tierklinik und lasse das machen, ich muss auf meinen freund warten ich habe sonst kein auto :/
 

Ähnliche Themen

Peripheral
Antworten
1
Aufrufe
663
Janosch
Janosch
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
Sandm@n64
S
V
Antworten
31
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
W
Antworten
14
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben