pro tier

  • Themenstarter giovanna_sr
  • Beginndatum
giovanna_sr

giovanna_sr

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
4.345
Ort
Südniedersachsen
Hallo,

kennt jemand die Tierschutzorganisation "pro tier" und kann mir was darüber sagen?
Danke!

Viele Grüße
Ingrid
 
A

Werbung

schreib doch die Userin stubentiger05 an, sie arbeitet für pro tier und kann Dir sicherlich Auskunft geben
 
Ich kenne sie auch von vielen e-mail Kontakten mit Karin.
Kann nix negatives sagen, hatte einen sehr positiven Eindruck, bin jeden Tag auf der Seite und verfolge alles und schick ab und zu mal ein paar Euro.
Ich vertraue diesem Verein!
 
Hm, ich hab gefragt, weil ich mich gestern an einem Stand habe belatschern lassen, eine Beitrittserklärung zu unterschreiben, mit monatlichem Beitrag. Und bin jetzt doch sehr verunsichert, ob ich da nicht auf Betrüger reingefallen bin, denn auf der von Euch genannten Website gibt es sehr wohl ein Internet-Beitrittsformular - der Typ gestern hat gesagt, das ginge nicht.

Mist, hätte ich doch auf mein Bauchgefühl hören sollen :sad:
 
Hm, ich hab gefragt, weil ich mich gestern an einem Stand habe belatschern lassen, eine Beitrittserklärung zu unterschreiben, mit monatlichem Beitrag. Und bin jetzt doch sehr verunsichert, ob ich da nicht auf Betrüger reingefallen bin, denn auf der von Euch genannten Website gibt es sehr wohl ein Internet-Beitrittsformular - der Typ gestern hat gesagt, das ginge nicht.

Mist, hätte ich doch auf mein Bauchgefühl hören sollen :sad:

Hast Du die Unterlagen da?
Brief aufsetzen und Deine Beitrittserklärung schriftlich widerrufen
 
Werbung:
Du kannst aber von jedem Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücktreten.
Oft sind diejenigen, die einen ewig bequatschen keine Freiwilligen, sondern 400€ oder Kräfte, die auf Provision arbeiten. Wann immer dich wer anquatscht, kannst du gleich mal fragen, ob er ehrenamtlich bei den Verein arbeitet.
Organisationen, die Spendensammler, bzw. so Werber zahlen, halte ich persönlich nicht für seriös. Aber es geht da immer um Themen wie Kinder- oder Tierschutz und wenn man sagt, man möchte da nicht unterschreiben, beitreten oder was auch immer, geben die einem das Gefühl, daß man ja nicht gegen Kindesmißbrauch usw. sei. Das funktioniert bei vielen Leuten. Ich persönlich unterschreibe auf der Straße/ an der der Haustür gar nichts. Man kann mir Infomaterial geben, damit kann ich mich dann daheim in Ruhe auseinandersetzen und eben auch mal googeln und die Seriosität der Orga überprüfen.
Wenn jemand auf der Straße/Einkaufszentrum etc. penetrant wird, werde ich sehr kratzbürstig und deutlich und beschwere mich anschließend bei der Stadt/Leitung des Einkaufszentrums.
Manchmal sind das nämlich nichts anderes als Drückerkolonnen.

Ich würde allerdings behaupten auf den Verein ProTier e.V. von Frau Faulstroh trifft das sicher nicht zu.
 
Ich mach das normalerweise auch nicht, dass ich irgendwo direkt was unterschreibe! Könnte mich wirklich in den Allerwertesten ... :grr:

Ich muss zu Hause nochmal gucken, wie genau der Verein heißt. Beim googeln finde ich nur einen ProTier-Verein, und der scheint das tatsächlich nicht zu sein, den die gestern vorgegaukelt haben. :alien:

So ein Schei***
 
  • #10
Wenn ich das so lese, würde ich fast vermuten, du meinst Aktion Tier

http://www.aktiontier.org/

Die gehen schon seit Jahren mit solchen Methoden vor :rolleyes::eek:
 
  • #11
Ja :oops: genau die meine ich.
Blöde Verwechselung von mir, sorry :oops: :oops: :oops:

Wie sind die denn einzuschätzen?

Edit: und wie kann ich den Thread-Titel ändern? Damit es keine Missverständnisse gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Ja :oops: genau die meine ich.
Blöde Verwechselung von mir, sorry :oops: :oops: :oops:

Wie sind die denn einzuschätzen?

Edit: und wie kann ich den Thread-Titel ändern? Damit es keine Missverständnisse gibt!

Boh, die hasse ich wie die Pest, man gar nicht mehr in die Fussgängerzone oder in ein Einkaufszentrum gehen, schon hat man die am Hals:grummel:
"Entschuldigung, haben Sie ein paar Minuten Zeit für Tiere?"-"Nein, ich hasse Viecher!"
Einfach stehen lassen, nicht in ein Gespräch verwickeln lassen, die verkaufen dir sogar die eigene Mutter:eek:
Kündige die Mitgliedschaft sofort.

LG, Kordula
 
  • #13
  • #14
Aber wieso jetzt genau? Was ist bei denen nicht seriös oder anstößig (außer den Werbemethoden)?

Ganz einfach, das man einer seriösen TS-Orga normal spenden kann, ohne sich eine Mitgliedschaft aufschwatzen zu lassen;)

LG, Kordula
 
Werbung:
  • #15
Ich kann vor denen auch nur warnen. Ich wurde mal angesprochen und bat darum, Unterlagen mitnehmen zu können oder zugeschickt zu bekommen da ich immer genau prüfe. Habe aus "Kostengründen" keine Unterlagen bekommen.

Ausserdem guckst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_Tier_–_Menschen_für_Tiere

Hier wird auch konkret auf die Spendenskandale hingewiesen.
 
  • #16
Wenn es wirklich bei Dir Aktiontier ist, bekommt man nach einer Zeit eine schriftliche Bestätigung. Da kann man nochmal sehen, was man abgeschlossen hat. Hast Du keine Durchschrift bekommen? Ich hab mich auch zuerst geärgert, dass ich unterschrieben habe. Allerdings erscheint mir der Verein sehr in Ordnung und er ist es Wert, unterstützt zu werden. Ich bin also dabei geblieben. Man bekommt auch regelmässig Info-Zeitungen zum Thema Tierschutz und was alles durch den Verein erreicht wird. Ist nichts daran auszusetzen!!!;)


Oh man, die Kritiken lese ich jetzt zum ersten Mal. Der Hammer! Ich war echt davon überzeugt, dass die Orga in Ordnung ist....

Werde mich jetzt mal schlau machen, ob man denen jetzt vertrauen kann oder nicht. Allerdings hab ich auch nur einen Minibeitrag gewählt von 10 EUR. Damit dürfte nicht mal die Zeitung bezahlt sein....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

giovanna_sr
Antworten
40
Aufrufe
16K
Anjali89
A
AnnaAn
Antworten
1
Aufrufe
9K
Maustier
Maustier
Steevie
Antworten
0
Aufrufe
790
Steevie
Steevie
giovanna_sr
Antworten
1
Aufrufe
918
Knollchen
Knollchen
MaPe
Antworten
0
Aufrufe
540
MaPe
MaPe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben