Polyneuropathie durch Diabetes

• Themenstarter Themenstarter Julia2611
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Julia2611

Julia2611

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben,

Mein kleiner Diabetes Kater Odin hat eine Polyneuropahie entwickelt, Insulin Wechsel und Dosisanpassung sind bereits erfolgt und ich werde ganz liebevoll betreut. Mal ist sein Gangbild besser aber die meiste Zeit einfach nur schlecht.
Außerdem gibt es das Problem mit dem Katzenklo, er hat nicht die Kraft in den Hinterbeine und so sitzt er im Klo und steht im Urin. Dadurch sind seine Pfoten und Hinterbeine ständig voller Streu was er Brav durch die Wohnung trägt, noch schlimmer finde ich das es hart wie Beton wird und er es überhaupt nicht leiden kann wenn ich seine Beine sauber machen möchte.

Könnt ihr mir irgendein Streu empfehlen? Meine Beraterin sagte die Pellets von Cats Best, ich hatte die tatsächlich vor Jahren schon mal, aber nur einmal.
Jetzt hab ich gehört die Qualität hat nachgelassen und die stauben nur und Klumpen nicht vernünftig.
Weil das ist absolut kein Zustand und da muss dringend was verändert werden.

Liebe Grüße

A

Werbung

Hmmm ich möchte noch von dm oder Roßmann das Winston ökostreu probieren.
Kam als Tipp aus dem Forum.
Ich weiß aber nicht ob das für euch geeignet wäre.
Wir haben bisher das Premiere bentonit von Fressnapf und das kann doch eine Pfütze bilden. Daher würde ich das, obwohl angenehm und staubarm euch nicht empfehlen

Dann fallen wohl alle Betonitstreu aus. Cats Best hatten wir früher mal und waren sehr zufrieden. Das müsste sich besser wegmachen lassen, wenn nötig. Vielleicht probierst Du einfach mal so einen kleinen Beutel.

• Like
Reaktionen: ferufe
Dann fallen wohl alle Betonitstreu aus. Cats Best hatten wir früher mal und waren sehr zufrieden. Das müsste sich besser wegmachen lassen, wenn nötig. Vielleicht probierst Du einfach mal so einen kleinen Beutel.
Ja das werde ich wohl machen, schlechter als jetzt kann es eigentlich nicht werden

• Like
Reaktionen: basco09
  • Like
Reaktionen: basco09
Werbung:
Wickelunterlagen ins Klo legen? Entweder als Einmalware oder als waschbare Modelle. Ich nutze waschbare mit Baumwolloberseite.

Es kann bei Besserung der BZ Werte zu einer Besserung des Gangbildes kommen.
Ich hatte in meinem Forum einen Kater, der nach einiger Zeit wieder schön laufen konnte.
Wir haben damals die Vergleichsvideos angeschaut und gestaunt.

• Like
Reaktionen: Max Hase
Und das klumpt richtig gut? Idealerweise entsteht keine Pfütze sondern zieht richtig schön durch, durch seinen Diabetes pinkelt der ganze Seen
Lily bekommt Prednitab (Cortison), und hat auch CNE, sie pieselt dementsprechend auch große Mengen, die klumpen gut im Weizenstreu.

Es kann bei Besserung der BZ Werte zu einer Besserung des Gangbildes kommen.
Ich hatte in meinem Forum einen Kater, der nach einiger Zeit wieder schön laufen konnte.
Wir haben damals die Vergleichsvideos angeschaut und gestaunt.

Der ist leider irgendwie sehr schlecht einzustellen, ist bereits das 3. Insulin und irgendwie hat der mal Ausflüge in die 100er aber pres immer um die 320 und tagelang geht der nicht mal unter 300

Wickelunterlagen ins Klo legen? Entweder als Einmalware oder als waschbare Modelle. Ich nutze waschbare mit Baumwolloberseite.

Das hab ich auch schon überlegt, wird aber vielleicht irgendwann too much bei 3 Katzen wenn ich 9 Stunden nicht da bin um auszutauschen

• Like
Reaktionen: Max Hase
Werbung: